Bonn Streetgame

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war von 15:30 bis 17:00 in Bonn unterwegs. Folgende Approaches

In der Stadtbahn nach Bonn

1) 2x HB7

Haben sich mir gegenüber hingesetzt. Ich traue mich aber erst 10min später die beiden anzusprechen, denn im Falles eines zickigen Abblockens hätte ich noch 20min mit denen verbringen müssen.

Opener: "Hey, kann ich euch mal eine Frage stellen? - Warum tragt ihr beide die gleichen Schuhe?"

Gespräch über Schuhe, Klamotten, Styling, dass Mädchen sich oft nen Partnerlook kaufen, Cold Reading mit Bezug auf ihre Ringe die sie am Mittelfinger tragen etc. Kein Closeversuch, da kein Interesse meinerseits bestand. Mir ist aufgefallen dass ich zwar immer guten Gesprächsstoff herstellen konnte, aber die beiden sich nicht auf mich fokussieren ließen. Eher nach dem Muster, ich stoße ein Thema an, und sie arbeiten es sich für sich weiter. Von ihnen kam wenig Gegeninteresse an einer Konversation mit mir.

In Bonn

2) HB6 + HB6

Opener: "Wo kann man hier Klamotten kaufen?" - Zwar freundlich, aber nicht mein Typ, nur eine kurze Diskussion:

3) HB6.5 + 4) HB7.5

Ich such nen Kulli, weil ich mein Zeug aufschreiben will. Ich frag einige HBs danach, wo man hier gut nen Kulli kaufen könnte. Aber aus diesen Opener ensteht kein Gespräch, nicht zuletzt da mich dass Kulli-Problem spontan mehr interessiert. Das vierte HB hätte ich weitergamen können, es war mein Typ wenngleich etwas jung, aber ich war auf den Kulli fokussiert.

5) HB6

Jetzt hab ich Hunger und suche nen Bäcker, aber dieses HB interessiert mich auch nicht all zu sehr weiter.

6) HB?

Sorry, hab ich vergessen ;)

7) 2x HB7

Und ein wenig Durst hab ich auch, aber nicht sehr viel. Die beiden find ich sogar ganz nett, und sie finden mich wohl interessant. Ich ziehe das Gespräch darüber wo man was trinken in die Länge, aber mir fehlt die Transition. Ich ejecte, da ich nicht weiter weis.

8) HB7.5-8

Ok, jetzt was interessanteres. Da ich in den Kleidungsgeshcäften keine HBs fand (!!!) probiere ich meinen Opener an dem Emo/Punk-HB in der Fußgängerzone aus.

"Hi, du musst mir mal helfen, du siehst nämlich relativ ... freigeistig aus. Findest du mir würden Frauenklamotten stehen?"

Wir reden über Klamotten, was mir stehen würde, ob sie mir stehen würden, und was sie mir empfehlen würde (engere Hosen und enges T-Shirt). Ich spreche ihr Outfit an, ziehe sie ein bisschen auf damit dass sie ein Emo ist bzw. so aussieht.

Damit wechsel ich auf Musik, ich schätze richtig dass sie auf Rock-am-Ring war, wir reden ein bisschen über die Musik dort, ...

... so langsam dämmert mir was ... die kenn ich doch ...

... ich frag sie wo sie wohnt, wie sie heißt (Beidemal Bingo), und ob sie mal bei Rheinkultur war (Bingo). Wir reden über Rheinkultur, und ob sie dort letztes mal rechts vor der roten Bühne stand (Bingo).

"Kenn ich dich nicht?"

Jepp. "Weißt du was, wenn man sich zweimal trifft dann muss das Schicksal sein!" - Ich hab sie im Sommer dort ge#closed. Hatte leider nie Handyempfand dort oder hat mich geflaked (wobei ich sie für attracted halte), aber sie wohnt eh zuweit weg. Hab mir jedenfalls ihre email + icqnummer geholt, vllt wird daraus ja ne Bekanntschaft.

Ich frag wohin sie geht, sie meint ins H&M. Ich geh mit, was wohl ein kleiner Fehler war. Dort geh ich mit ihr durch die Regale, aber ich ejecte mich.

"Hm, ich kann dir ja gar keine Tipps geben, ich kenn ja dienen Geschmack nicht"

"Ich geh mal die Jungenabteilung (würg das heißt MÄNNERabteilung) falls wir uns nicht mehr sehen sollten schon mal Tschüss!"

War zwar kein grottenschlechter, aber doch etwas ... abrupter Abgang.

Da ich mir von ihr die erste Nummer meines Lebens geholt habe und sie ganz süß fand, war ich nun sehr "happy" dass sich so ein Kreis geschlossen hat (AFC-like , is mir egal) und war erstmal gesättigt. Hab meine Tour beendet.

Resümee:

1) Im Zug leide ich unter meiner Immobilität und der Anwesenheit fremder Personen, die mein Verhalten verfolgen könnten. Insbesondere im Falle eines Scheiterns habe ich keine Fluchtmöglichkeit, was mich einschränkt.

2) Bei einzelnen ist die Schwelle recht klein, bei zweiern auch. aber bei größeren Sets empfinde ich immer noch AA.

3) Motivation: Ich bin nur bereit zu sargen bzw. Kontakt aufzubauen, wenn ich nicht von dringenderen Sachen wie Appetit, Durst oder fehlenden Kullis etc. besessen bin. Ich erledige Aufgaben immer der Reihe nach.

4) Wenn ich mit einem Standard-Indirect-Opener eröffne, dann hab ich nach kurzer Zeit keinen Bock mehr auf das Gespräch. Dann fehlt mir die Möglichkeit zum Transitioning. Ich überlege ob ich dann nach kurzem Blabla nicht einfach close mit "Ok danke. Aber weißt du was: Ich find dich süß, wie lautet deine Nummer?" - Oder zumindest aus dem Nichts auf was interessantes wechseln sollte. Das HB weiß doch sowieso was läuft

5) Positiv: Mit interessanten situtationsbezogenen Openern kann ich ein gutes Gespräch initiieren, ich kann problemlos Themen finden, anstoßen und wechseln, egal was fürn Zeug. Das kombiniert mit "Hi" oder "Hey, wie heißt du" könnte ein gutes äh Arsenal für mich sein.

EDIT:

Was konkreter:

6) Wie gesagt, ich hatte Probleme das erste Set in der Bahn auf mich zu fokussieren

7) Beim Emo-HB hab ich mich zu kalt verabschiedet, bzw. hätte gar nicht erst mit ins H&M gehen sollen

8) Möglicherweise hab ich das Emo-HB etwas zu Cocky behandelt. Ich hab bei solchen Sachen wie "Bist du Emo?" oder "Hattest du damals Angst vor den Metalcore-Bands?" nur leicht verschmitzt gelächelt, vielleicht hab ich sie versehentlich gelowed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden