Verführungsphasen und Beziehungen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Tag,

das Thema Beziehungen wird in diesem Forum fast nicht behandelt und wir haben nur spezifische Threads dazu im einstelligen Bereich in der Schatztruhe. Das werde ich jetzt ändern mit Themen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Ratschläge die hier zu oft zu Beziehungfragen gegeben werden, sind katastrophal, oft sogar schädlich. Passt also auf auf was ihr hört und vor allem: Benutzt euren gesunden Menschenverstand.

Bitte meldet gute Threads zum Thema Beziehungen die noch nicht in der Schatztruhe sind den Moderatoren im jeweiligen Bereich. Spezifische! Themenwünsche zu denen ihr gerne einen Thread von mir gelesen hättet, könnt ihr mir per pm mitteilen.

================================================================================

Verführungsphasen und Beziehungen

Man kann Modelle mögen oder nicht, bewusst verwenden oder nicht. Jedenfalls dienen sie der Veranschaulichung und weil sie viele aktiv verwenden, werde ich hier auf Phasen und Beziehungen eingehen.

Nach Mystery wird grob eingeteilt in Attraction, (Qualification), Comfort/Rapport und Seduction. Andere Modelle können abweichen aber diese Elemente sind immer in irgendeiner Form präsent. Leider hört die Sache dann auf und danach stehen viele im Wald. Viele scheinen nicht sicher zu sein, wie man sich danach verhält.

Während man leicht unterschiedlich handeln sollte, um unterschiedliche Beziehungstypen zu „erreichen“, bleibt eine Sache gleich: Man verhält sich weiterhin wie in Comfort/Rapport, die Beziehung vertieft sich aber weiter (nicht in FBs) und man eskaliert quasi emotional immer weiter und wächst zusammen.

Im Grunde unterscheidet sich das eigene Verhalten in den verschiedenen Phasen nur leicht (WAS man macht ist anders; WIE man es macht nur leicht). Ich würde soweit gehen zu sagen, Attraction ist eher unpersönlich und Rapport eher persönlich und ich seh das auch als größten Unterschied. Soll heißen, dass Attraction mehr Spiel und Flirt ist. Spaß ist Nummer 1 während bei Comfort das näher kennen lernen Nummer 1 ist. Mehr ist es nicht, denn was viele falsch machen ist, dass sie ihr Verhalten von Attraction zu Rapport stark ändern und zb mit c&f aufhören. Jedoch ist Rapport eine Mischung aus allem und alles was verwendet wird um Attraction zu erzeugen (bewusst oder unbewusst) wird auch weiterhin verwendet. Aber man lernt sich persönlich und emotional kennen und bringt noch eine „Seite mit der man gut reden kann“ zusätzlich ins Spiel. Seid euch eines bewusst: Wenn ihr (sexuelle) Attraction aufbaut, dann ist es genau dieser Charakter der euch „geil“ macht. Wenn ihr zu diesem für die Frau attraktiven Verhalten noch eine an ihr interessierte, „normale“ und für sie aus menschlicher Sicht attraktive Persönlichkeit an den Tag legt, dann werdet ihr interessant für „mehr“. Dieses anfänglich so interessante Verhalten und die Kombination aus beidem zu ändern ist tödlich. Und da ich vorhin erwähnt habe, dass langfristiges Verhalten in Beziehungen am ehesten dem Rapport entspricht, heißt das auch, dass weiterhin alle Elemente der Attraction verwendet werden, die Sie erfolgreich sexuell angezogen haben.

Einer der Hauptgründe warum Beziehungen scheitern ist die Änderung des eigenen Verhaltens. Männer verändern ihre anfangs so spannende Persönlichkeit oft weg vom „geilen Typen“ hin zu einem langweiligen „Liebesmenschen“ der ihr sofort jeden Wunsch von den Augen abließt und niemals frech ist. Und der Hauptgrund für die Änderung des Verhaltens ist denke ich 1) Man denkt in einer festen Beziehung müsse man so und so handeln... wie man die Einflüsse eben interpretiert hat, die uns prägen. 2) Das anfängliche attraktive Verhalten war nur gespielt und die wahre und leider unattraktive Persönlichkeit kommt auf Dauer an den Tag. 3) Man hat Verlustangst und schwenkt zurück zum AFC, weil man sich dort sicherer fühlt und sich einbildet, man fahre damit sicherer.

Dieser Punkt zwei bedeutet auch, dass eine Beziehung in meinen Augen keinen Sinn macht, wenn man noch nicht für Frauen attraktiv ist ohne sich überhaupt verstellen zu müssen. Ich bin der Meinung keiner sollte eine feste Beziehung anfangen, bevor er nicht gelernt hat letzeres zu sein UND das ganze technisch umzusetzen (soll heißen Frauen verführen und sie zu handhaben).

Praxis:

Eine Beziehung ist ein Wechselspiel aus allem was die Kommunikation zu bieten hat. Diskussionen, Streitgespräche, Nebensächlichkeiten, Small Talk, Banter, c&f, dirty talk, Austausch ernster Informationen, alltägliches, spielerisches, Unsinn usw. 
Was weiter intensiviert wird, ist emotionale Nähe. Man findet heraus, dass der andere Nutella auf die Wurst schmiert oder auch wovor er Angst hat (und er erfährt es von euch). Für mich hat sich eine solide Mischung aus allem zu etwa gleichen Teilen bewährt. Nicht alles gehört ständig durch den Kakao gezogen und nicht alles gehört immer ernst genommen. Experimentiert nicht in ernsten Beziehungen mit den Basics. Dazu gibt es andere Formen der Beziehung, um diese zu lernen.

Bsp für Humor und Banter in der Beziehung: Meine Freundin war heute morgen ein wenig frech (spielerisch). Zum Frühstück hab ich ein weinendes Gesicht (für sie) und ein verschmitztes Gesicht (für mich) mit Früchten auf den Teller gelegt. Als sie fragte warum ihrer weint hab ich ihr gesagt, dass die Gesichter dafür stehen was passiert, wenn sie weiterhin so frech ist. Dann gings noch ein paar Sätze hin und her und dann haben wir uns über etwas ernstes unterhalten.

Mag für manche selbstverständlich gewesen sein, aber es musste erwähnt werden. Schickt mir Themenwünsche per pm. Ich schreib auch gern was Fortgeschrittenes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden