Einsteigen und Aufsteigen?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! :)

Ich bin vor einiger Zeit auf euer Forum und die PUA-Sachen gestoßen. Ich habe viel im Forum mitgelesen und mir schon einiges an Literatur zu Gemüte geführt (Lob des Sexismus, Mystery, Die perfekte Masche, Der Aufreisser, Das System der Verführung, Der perfekte Verführer, ...). Ich bin also mit den ersten Konzepten vertraut und habe mir alle FAQs & Begriffe durchgelesen. Leider merke ich mir die ganzen Abkürzungen nur recht schlecht; das tut mir leid und ich hoffe, ihr könnt meinen Ausführungen trotzdem folgen.

Ein kleiner Field-Report:

Ich leg einfach mal los und gebe einen kurzen Bericht ab. Am Ende versuche ich selbst, Fehler zu identifizieren. Für Feedback bin ich natürlich sehr dankbar!

Letzte Woche war ich mit einem Kollegen sargen. Location war ein Club mit halbwegs lauter Musik und wenig Rückzugsflächen - kommt mir eigentlich nicht so entgegen, weil ich eher daran interessiert bin, neue Leute kennen zu lernen und mit ihnen zu sprechen. Ok: ich wollte direkt das erste Set öffnen - blonde HB 7.0 (7.0 weil blond selten mein Typ ist) und UG.

Ich bin zu den beiden hin mit dem Plan, UG von der Seite mit dem Tattoo-Opener (meine Schwester will sich den Namen ihres Freundes tätowieren lassen / Meinungen) anzusprechen. Im letzten Moment haben sich beide leider so ungünstig postiert, dass ich direkt HB ansprechen musste. Ich habe auch direkt wieder gemerkt, wie schwer man es sich selbst damit macht. Es ist definitiv besser, einfach vorbeizugehen / abzudrehen und es bei einem zweiten Approach besser zu machen.

Ich habe UG freundlich ins Gespräch aufgenommen und ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Sie war auch sehr interessiert und recht freundlich, hat das Gespräch direkt am laufen gehalten.

#Shit-Test 1: HB7.0 fragt mich urplötzlich etwas schnippisch, wieso meine Schwester die beiden denn überhaupt interessieren soll. Hmmm, gute Frage :D Ich habe gemeint, dass mir schon klar ist, dass sie grade mehr an mir interessiert ist, aber dass sie dran denken sollte, dass ein junger Mensch mit eventuell großer Zukunft vielleicht bald mit dem Namen eines anderen durch die Welt geht? Blondchen hält inne und ist kurz still. Dann lädt sie durch und drückt ab: "Naja, solange ich nicht mit deinem Namen herumlaufen muss".

Autsch, haha, ich muss jetzt noch lachen :D Ganz ehrlich, das fand ich wirklich witzig, und so viel Humor und Schlagfertigkeit hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Ich habe einfach ehrlich gelacht weil es ein guter Witz war und ich auch ziemlich überrascht und in dem Moment sehr gut unterhalten. Ich denke, das war schon ok als Reaktion: für Außenstehende Leute in unserer Umgebung hat es sicher so ausgesehen, als hätte sie mir einfach gerade etwas witziges gesagt.

Ich habe daraufhin wieder mir ihrer Freundin gesprochen. 4 Sekunden, 5 Sekunden... Blondchen wird wieder aktiv, schnattert von der Seite drauf los und will das Gespräch wieder an sich reißen. Ich bin wirklich gerade interessiert an der Meinung von UB und halte HB7 also meine Hand vor, mit dem Hinweis, dass sie doch gerade die Chance hatte, dazu Stellung zu nehmen. In dem Moment dachte ich noch, dass das so passt, allerdings zuckt sie aus, reißt ihre Freundin von mir weg und beschwert sich "komm wir gehen jetzt da drüben tanzen!!". Ihre Freundin trennt sich ungern von mir :good:

Ich bin wieder zurück zu meinem Kollegen und wir haben uns einfach amüsiert und darüber gesprochen / nach neuen Targets Ausschau gehalten. Keine 5 Minuten vergehen, da stehen die beiden wieder einen Meter entfernt mit dem Rücken vor uns (es ist übrigens kein Platz, wo man zufällig herumsteht). Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie sich Blondchen mehrmals zu mir umdreht. Beim dritten mal drehe ich meinen Kopf und fange ihren Blick auf. Sie dreht sich blitzschnell um, seufzt hörbar und theatralisch und stößt ihre Freundin an, die sich jetzt natürlich "überrascht" zu mir umdreht und die Hände vor Entrüstung in die Luft wirft (à la: oh nein, der Typ ist ja immer noch hier!). Die Sache wird richtig witzig, aber auch ein bisschen abgedreht. Fast ein wenig kindisch :-D

Ich entschließe mich dazu, sie nicht noch mal anzusprechen. 3 Minuten später stehen sie neben uns an der Bar. Sie starten das Gespräch wieder und weisen darauf hin, dass sie ja nur etwas bestellen wollen. Mein Wingman wird ins Gespräch mit aufgenommen, HB7 beendet das aber wieder recht schnell und fragt uns nach unserem Alter. "Wie alt schätzt mich denn" - "19" - Ich sehe wirklich nicht wie 19 aus (denke ich ^^), also lache ich wieder etwas und bestätige dann ihre Meinung. Sie gibt mir Bescheid, dass sie ebenfalls 19 ist. Tolle Sache.

Shittest #2: Sie wird wieder ungemütlich und fummelt gewaltig an mir rum. Allerdings auf sehr nervige Art und Weise: sie versucht mich an der Bar entlang zu schieben "um mehr Platz zu haben". "Könnt ihr nicht endlich gehen" und so weiter. Ich bin einen halben Kopf größer und 30 Kilo schwerer und halte sehr wenig davon, mich von Frauen herumschubsen zu lassen, also bleibe ich einfach gemütlich stehen und bestelle mir erstmal noch was. Dann nehme ich ihre Arme in die Hände und weise sie zurecht ("Greifst du immer an wildfremden Menschen herum?"). Sie reagiert positiv und wird ruhiger. Das Gespräch geht weiter. Ab jetzt folgen IOIs und Shit-Tests-Wechsel im Minutentakt.

Ich versuche Number Game - bei einer Zahl zwischen 1 und 10 die sie sich denken soll, entkommt ihr ein ZWÖLF. Alles klar, vielleicht habe ich sie überschätzt. Sie drängelt und quengelt wieder wie ein kleines Kind, als ich mit UB ein paar Worte wechsle. Es wird mir zu bunt und ich drehe ihnen den Rücken zu, um mit meinem Wingman und einem Typen zu sprechen, dem ich vorher kurz was mitbestellt hatte (weil ich ja an der Bar rumstand, er mich wirklich freundlich gefragt hat und an besagtem Tag All-You-Can-Drink gratis war. Befrienden und so ;)).

Dann folgten andere Approaches, die alle gut bis sehr gut (#Close und Facebook-Friends mit einer unterhaltsamen Juristin, gemeinsamer kleiner Zeichenkurs mit einer schüchternen Künstlerin,..) verlaufen. Am Ende wollen wir gehen, mein Wingman motiviert mich aber, nochmal zu HB7 zu starten.

Sie steht auf der Tanzfläche und ist umringt von AFCs, offensichtlich äußerst genervt. Ich schlendere hinüber (UB tanzt eng umschlungen mit einem Typen) und frage sie, ob ich sie retten soll (eventuell hätte ich einfach ihre Hand nehmen sollen und sie ein wenig von den anderen weg ziehen sollen, um zu unterstreichen, was ich meine?). Blondchen scheint endlich endgültig zu schmelzen, grinst mich an... nur um dann wieder zu blocken: "Danke, ich rette mich selbst". Ich zucke mit den Schultern (tjo, da hat sie was verpasst) und steppe rüber zu meinem Wingman. Hinter mir rudert UB mit den Armen und gestikuliert zu Blondchen, dass sie was mit mir machen soll. Das wird mir zu creepy und ich habe keine Lust mehr auf solche Spielchen. Wir quitten :)

So. Es ist ein extreeem langer Text aber ich habe mich wirklich nicht recht ausgekannt und bin für Meinungen dankbar. Wusste nicht so richtig, was wichtig ist zu erwähnen... bei meinen nächsten FRs habe ich dann wohl schon ein gefestigteres Grundgame und muss die Details nicht mehr so ausführen.

Was mich interessieren würde: muss ich damit rechnen, dass jede HB so drauf ist? Meine bisherigen Freundinnen und Gschichtln waren eigentlich auch recht hübsche Mädels. Die hatten natürlich auch ihre Shit-Tests und Macken, aber kennen gelernt habe ich die doch recht schnell / einfach - halt sehr selten über Clubgame. Das eine wirklich so extrem inkonstant in ihrem Verhalten ist, habe ich noch nie erlebt. Wenn das bei den Mädels beim Fortgehen immer so ist, mach ich lieber wieder Daygaming.

Lg und danke für die Aufmerksamkeit, news01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden