[Spiel] Was würdest du tun? Wen nimmst du mit?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

Das hier habe ich aus dem Film "16 Blocks"

Du fährst mit deinem Auto eine Straße entlang vor dir befindet sich eine Bushaltestelle an der 3 Personen warten du kannst sie noch nicht erkennen hinter dir treibt ein Wirbelsturm sein Unwesen er wird in etwa einer Stunde die Haltestelle erreicht haben. Du nährst dich den Personen und erkennst das es deine beste Freundin; die liebe deines Lebens; und eine schwangere Frau ist die schnell ins Krankenhaus muss. Doch du kannst nur eine Person in deinem Auto mitnehmen was tust du?

Viele potentielle antworten gibt es ja eigentlich nicht mich würde nur interessieren wie man die antworten psychologisch interpretieren kann.?

Ich fange einfach mal an Tipps und Anregungen erwünscht!!! ;-)

Ich würde meine beste Freundin mitnehmen.

Könnte bedeuten:

Du bist sehr tief in deinen Wurzeln verankert. Suchst die nähe von Menschen die immer für dich da sind. Freundschaften bedeuten dir sehr viel (Gibt es dieses Motto auch bei Frauen Luder vor Bruder ;-) nur ein bissien edler ausgedrückt?)

Ich nehme die Liebe meines Lebens mit.

Könnte bedeuten:

Du hast angst davor alleine alt zu werden. Möchtest jemanden an deiner Seite haben. Sehnst dich nach Geborgenheit und nähe.

Ich nehme die schwangere Frau mit da ich 2 Menschen retten würde.

Könnte bedeuten:

Du hast keine angst vor Verlusten. Versuchst immer alles aus einer Situation herauszuholen koste es was es wolle.

Hast keine angst neue soziale Kontakte zu knüpfen und diese zu vertiefen.

Die Perfekte Antwort: (Im Film und auch meiner Meinung nach):

Ich gebe meiner Freundin/Freund die Autoschlüssel er/sie soll mit der schwangeren Frau ins Krankenhaus fahren ich verbringe die wahrscheinlich letzte Stunde meines Lebens mit der Liebe meines Lebens an der Bushaltestelle.

Könnte bedeuten:

Du schaust über den Tellerrand hinaus (ums umgangssprachlich auszudrücken) Du überdenkst Entscheidungen öfters und versuchst die perfekte Lösung zu finden mit der du viele/alle zufriedenstellen kannst.

Eher unwahrscheinlich sind die antworten, dass jemand die Schlüssel übergibt, an der Haltestelle bleibt und seine/seinen Freund/in dabehält oder die schwangere Frau. Außerdem bekam ich auch nie die Antwort das man nur die Schwangere Frau fahren lässt und Freund/in und die Leibe seines Lebens bei sich behält.

Tut mir Leid das die bedeutungen so schwach ausgefallen sind aber ich habe nächste Woche meine Abschlussprüfungen und momentan andere Dinge im Kopf werde aber noch sachen ergänzen die mir einfallen.

Bitte euch aber auch wie schon oben gesagt um Tipps und anregungen.

Vielen Dank

Euer Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nettes spiel...

die interpretationen sind doch schon ganz gut.

schwangere frau: sozial eingestellt, aufopfernd

es sei denn gedankengang zwei menschen zu retten -> sachlich, ausrechnend

ich kann mir vorstellen, dass viele sich rausreden: ich nehm alle im wagen mit, ich fahr noch mal zurück und rette sie so...

was sind deine erfahrungen?

kennst du noch weitere solcher spiele (außer cube, wiese, tierwahl)? ich find die mit am interessantesten, weil man sie so schnell kennen lernt und es eine gewisse verbindung herstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.