4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

Ich habe mit 17(62Kilo 1,77) jahren angefangen kraftsport(fitnessstudio) zu betreiben.Nach ca. 6 Monaten haben sich Hautrisse gebildet die ca. 10-15cm über die brust bis zum bizeps gebildet haben. Nach etlichen recherchen über "Hautrisse" habe ich, aus ästhetischen gründen, das Trainig für 2 Jahre aufgegeben.

Damals dachte ich das der grund der Hautrisse mein Untergewicht wäre.Deswegen habe ich ein paar Kilo zugenommen.

Jetzt ( 78Kilo auf 1,82cm)

Nachdem die Hautrisse mehr oder weniger verblässt sind, habe ich mich wieder in einem Fitnessstudio angemeldet.

Bin seit 9Monaten am tranieren und meine Haut reisst wieder, obwohl ich meine Haut vor dem training mit öl eincreme, Zink tabletten nehme und nach dem Duschen eine Bodylotion benutzte.

Es ist wirklich frustirerend ^_^ Dabei habe ich nicht mal einen massiv muskulösen Körper ( 78kilo auf 1,82 mit einem kleinen bäuchlein.

Mache nebenbei Krav Maga, aber dies reicht nicht um einen muskulöser Körper zu bekommen.

Meine Frage:

Soll ich überhaupt den vertrag verlängern bzw. weiter trainieren?

Und wenn ich eurer meinung nach weiter tranieren soll - wie soll ich tranieren damit keine weitere "masse" bzw"Hautrisse" entsteht.

Oder das Training ganz aufgeben und ein Studio suchen das auf Boxen oder Kickboxen spezialisiert ist.

bearbeitet von blackgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einem Arzt! Der sagt dir, ob das ein bedrohlicher Zustand ist und woran es liegt und somit was du dagegen unternehmen kannst.

Dann kannst du wieder anfangen mit trainieren - bist du sicher, dass es am Zulegen (Muskeln) lag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit 62 kilo auf 1,82 angefangen mit pumpen und die selben risse am oberarm an der schnittstelle zum brustmuskel gekriegt, sehen aus wie läuliche schwangerschaftsstreifen...

sind nach 3 jahren training und massezuwachs immer noch da, aber auch nicht shclimmer geworden. ich hab angefangen das mit vitamin e haltigem öl einzucremen und mit wick vaporub (meinte mal irgendwer zu mir) und es wird langsam besser.

hab mal gehört im studio dass das oft vorkommt bei dünneren menschen die dann zulegen... naja, was solls, mich störts nicht, sooo scheiße siehts nicht aus... gibt dem arm eher noch was vernarbtes, abenteuerliches XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.