Wie vorwärmen? Um dann im richtigen Moment zu Punkten

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! Dies ist mein erster Beitrag in dem Forum. mitlesen tu ich schon länger und hab auch schon einige wertvollem Tipps hier gefunden! Danke dafür!

Jetzt bin ich aber in einer Situtation wo ich nicht mehr wirklich weiterkomme, weil es in keinem Buch so erwähnt ist bzw. Ich zwar das erlernte versuche anzuwenden, jedoch nicht sicher bin ob und wie ich richtig Handeln soll! Also Frage ich euch um Rat!

Also ich Versuch das jetzt mal einigermaßen verständlich rüber zu bringen! Ob's mir gelingt ist eine andere Sache! :)

Also ein Freund von mir hat ne Freundin (HB10) ....er ist jedoch auch ein PU de nichts anbrennen lässt. deshalb ist es nur ne Frage der Zeit, bis er sie abschießt! Ich habe mich jetzt bereits mit ihr gut angefreundet und sie vertraut mir jetzt vieles an und fragt mich gerne mal um Rat etc.

Natürlich will und werde ich mich nicht in die Beziehung der beiden einmischen, weil er 1. Ein guter freund ist und 2. Es nicht meine Art ist .... Andere Leute zu manipulieren.

Nichtsdestotrotz find ich dieses HB absolut Klasse und würde mir gerne bei ihr alle Optionen offen halten, wenn es irgendwann vorbei ist. Meine Frage ist deshalb, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten um nicht auf der LJBF Schiene zu landen und jegliche Attraction ihrerseits zu vernichten.

Sie sagt mir jetzt schon, dass sie nicht unbedingt glücklich mit ihm ist, weil er sie schlecht behandelt etc. Jedoch versuche ich darauf noch einzugehen, weil ich ihn nicht vor ihr schlecht machen will, da es Ja ein Freund ist und ich mich wie gesagt nicht einmischen will. wir chatten öfteres mal abends und dann macht sie mir Komplimente, warum ihr freund den nicht so ist wie ich, was einerseits gut ist, da ich nun weiss ,was ihr in der Beziehung fehlt, andererseits aber wieder LJBF Alarm bedeutet.

Sovielnerstmal im groben. Wenn Fragen offen sind, dann gehe ich gerne drauf ein. ich hoffe mal das die Problematik aus meinem Post einigemassen klar geworden ist.

also wie kann ich ihr ein Freund sein ,ohne dass ich mich einmische und als potenzieller Partner nach der aktuellen Beziehung für sie in Frage komme!

bearbeitet von DonCor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagt mir jetzt schon, dass sie nicht unbedingt glücklich mit ihm ist, weil er sie schlecht behandelt etc. Jedoch versuche ich darauf noch einzugehen, weil ich ihn nicht vor ihr schlecht machen will, da es Ja ein Freund ist und ich mich wie gesagt nicht einmischen will. wir chatten öfteres mal abends und dann macht sie mir Komplimente, warum ihr freund den nicht so ist wie ich, was einerseits gut ist, da ich nun weiss ,was ihr in der Beziehung fehlt, andererseits aber wieder LJBF Alarm bedeutet.

Also wie du selbst erkannt hast bist du auf dem besten Weg in die LJBF Zone. Ich glaube sogar, dass du da mittendrin bist, und es schwer wird da raus zu kommen.

Ich würd dir raten sich einfach mal hier gründlich einzulesen zum speziell zum Thema LJBF und wie man das vermeidet. Ein Satz von mir: Sei kein Emotions Mülleimer für Sie. Sprich mit ihr nicht über ihre oder deine Probleme. Dazu hat sie ihre Freunde und du hast deine. Versuch nicht zu schleimen. Zeig ihr dezent dass sie dir gefällt, aber dass sie auch nicht die einzige ist. Was du gut machst, ist auf jedenfall dass duz deinen Kumpel nicht schlecht redest.

Freundin (HB10)

Vorsicht! Du verehrst sie, sie scheint wie eine Königin für dich zu sein. HB 10 ??? Geh raus und lerne andere Frauen kennen. Vergiss sie. Wenn sie wieder single ist, kannst du dir um sie Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagt mir jetzt schon, dass sie nicht unbedingt glücklich mit ihm ist, weil er sie schlecht behandelt etc. Jedoch versuche ich darauf noch einzugehen, weil ich ihn nicht vor ihr schlecht machen will, da es Ja ein Freund ist und ich mich wie gesagt nicht einmischen will. wir chatten öfteres mal abends und dann macht sie mir Komplimente, warum ihr freund den nicht so ist wie ich, was einerseits gut ist, da ich nun weiss ,was ihr in der Beziehung fehlt, andererseits aber wieder LJBF Alarm bedeutet.

frauen wissen meist nicht was frauen attracted

wenn dein freund so ein guter pua is, dass er eine hb10 als freundin hat und du sogar glaubst, dass er bald ne neue am start hat, solltest du echt nicht daraufhören, was das mädel glaubt, dass er falsch macht

hatte früher voll ne oneitis auf die freundin von nem guten freund - und war voll in der ljbf zone

sie hat mir auch oft gesagt, was ich alles besser mache, als er - vom jetzigen standpunkt aus, waren das genau die sachen weshalb er sie hatte und nicht ich

so viel dazu

2. solltest du dich nich so sehr auf die konzentrieren - is doch egal such dir eine neue hb 8+, braucht wahrscheinlich tausendmal weniger zeit und ist wesentlich unkomplizierter (wenn aber auch unbequemer weil man mädels meistens außerhalb der eigenen komfortzone kennenlernt )

bearbeitet von Losangeles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber mir sind meine Kumpels wichtiger als irgend eine HB10. Allein die Tatsache das du daran denkst sie zu einem späteren Zeitpunkt flachzulegen find ich ziemlich unfreundschaftlich. Hallo?! Sie ist die Freundin deines Kumpels! Und wie soll das später ablaufen wenn du mit ihr zusammenkommst? Meinst du dein Kumpel findet das toll?! Da gilt ganz klar Bruder vor Luder, aber im Endeffekt musst du selbst wissen was du tust.

wir chatten öfteres mal abends und dann macht sie mir Komplimente, warum ihr freund den nicht so ist wie ich, was einerseits gut ist, da ich nun weiss ,was ihr in der Beziehung fehlt, andererseits aber wieder LJBF Alarm bedeutet.

;-)

Träum weiter, was Frauen sagen und was Frauen denken sind zwei verschiedene Dinge. Halt dich doch mal an die Fakten. Dein Freund ist mit ihr zusammen und bumst sie. Du bist ihr Seelenmülleimer und Orbiter der ab und an mit ihr im ICQ schreiben darf, ganz großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber mir sind meine Kumpels wichtiger als irgend eine HB10. Allein die Tatsache das du daran denkst sie zu einem späteren Zeitpunkt flachzulegen find ich ziemlich unfreundschaftlich. Hallo?! Sie ist die Freundin deines Kumpels! Und wie soll das später ablaufen wenn du mit ihr zusammenkommst? Meinst du dein Kumpel findet das toll?! Da gilt ganz klar Bruder vor Luder, aber im Endeffekt musst du selbst wissen was du tust.

Der Junge bracht keine Diskussion ob das was er denkt oder tut moralisch vertretbar ist, er bracht einfach nur eine Einleitung um diese Frau flachzulegen. Dazu ist doch das PU Forum da. Mit wem das HB zusammen ist, kann uns doch scheiss egal sein.

Einleitung kann er sich aus den verschiedensten Beiträgen hier selbst zusammen basteln. Ist alles schonmal da gewesen.

Im Grunde genommen heisst sein Problem ganz einfach: "Ich bin bei ihr auf der LJBG Schiene, möchte aber mehr. Wie soll ich das anstellen?"

Thats it.

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber mir sind meine Kumpels wichtiger als irgend eine HB10. Allein die Tatsache das du daran denkst sie zu einem späteren Zeitpunkt flachzulegen find ich ziemlich unfreundschaftlich. Hallo?! Sie ist die Freundin deines Kumpels! Und wie soll das später ablaufen wenn du mit ihr zusammenkommst? Meinst du dein Kumpel findet das toll?! Da gilt ganz klar Bruder vor Luder, aber im Endeffekt musst du selbst wissen was du tust.

Der Junge bracht keine Diskussion ob das was er denkt oder tut moralisch vertretbar ist, er bracht einfach nur eine Einleitung um diese Frau flachzulegen. Dazu ist doch das PU Forum da. Mit wem das HB zusammen ist, kann uns doch scheiss egal sein.

Einleitung kann er sich aus den verschiedensten Beiträgen hier selbst zusammen basteln. Ist alles schonmal da gewesen.

Im Grunde genommen heisst sein Problem ganz einfach: "Ich bin bei ihr auf der LJBG Schiene, möchte aber mehr. Wie soll ich das anstellen?"

Thats it.

Sollte mal einen allgemeinen PU Ethik/Moral Thread geben, in dem solche Sachen dann dort besprochen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Dazu ist doch das PU Forum da. Mit wem das HB zusammen ist, kann uns doch scheiss egal sein.

PU ist auch Persönlichkeitsentwicklung, ein Arschloch zu sein gehört dazu jedenfalls nicht (immer). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder! Erstmal danke für die Antworten. was ich noch zu erwähnen vergaß ist, dass ich momentan auch in einer Beziehung bin! Und mir geht es in erster Linie momentan nicht darum, wie ich Sie rumbekomme, weil wie ich bereits erwähnt hatte es für mich momentan nicht in Frage kommt, da Mein Freund mit ihr zusammen ist! Und vlt ist dies zwar nicht allen klar geworden, aber ich mische mich definitiv NiCHT in die Beziehung der beiden ein! Solange Sie mit ihm zusammen ist, ist Sie TABU! Aber wenn er Sie für die nächste abserviert ( was er definitiv tun wird, kenne ihn gut und Decke ihn sogar mit Ausreden, wenn er beim Fremdgehen ein Alibi braucht! )

Ja in meinen Augen ist sie definitiv eine HB10 wie ich sie vorher noch nicht kennengelernt hab! Deshalb mache ich ja den ganzen Zirkus und mir überhaupt Gedanken um Sie! teilweise tendiere ich sogar zu oneitis bei ihr! Aber da verpasse ich mir dann selbst Dämpfer!

Also mein Problem lautet weiterhin, wie ich momentan ihr Freund bleibe ohne zum LJBF odee Nice-Guy zu werden.....den sie als Freundin von meinem Freund ignorieren kann ich nicht!

bearbeitet von DonCor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mein Problem lautet weiterhin, wie ich momentan ihr Freund bleibe ohne zum LJBF odee Nice-Guy zu werden.....den sie als Freundin von meinem Freund ignorieren kann ich nicht!

ljbf = let's just be friends = lass uns nur freunde sein

als du willst momentan nur freunde bleiben aber nicht auf die freundesschiene kommen - hab ich das richtig verstanden ? :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
als du willst momentan nur freunde bleiben aber nicht auf die freundesschiene kommen - hab ich das richtig verstanden ? :-p

Bingo. Genau hier liegt das Problem.

@DonCor: du kannst nur wählen zwischen aktiv werden und sie verführen oder es eben nicht tun. Ein "Mittelding" dazwischen gibt es nicht. Oder wie meine Oma immer sagte: du kannst einen Kuchen nicht gleichzeitig aufessen und aufheben. Die Antwort auf deine Frage lautet also:

[...] wie ich momentan ihr Freund bleibe ohne zum LJBF odee Nice-Guy zu werden

Gar nicht.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Junge bracht keine Diskussion ob das was er denkt oder tut moralisch vertretbar ist, er bracht einfach nur eine Einleitung um diese Frau flachzulegen. Dazu ist doch das PU Forum da. Mit wem das HB zusammen ist, kann uns doch scheiss egal sein.

Häufiger Irrtum im Zusammenhang mit Pickup - und der Grund, warum die Szene so oft einen schlechten Ruf hat. Pickup ist kein Freifahrtschein zum Arschlochsein, und auch keine Entschuldigung dafür. Pickup hilft einem nur, seine Verführungsfähigkeiten zu verbessern (oder überhaupt erst welche aufzubauen). Was man aber damit macht, bleibt in der Verantwortung jedes einzelnen. Und somit sind moralische bzw. ethische Diskussionen sehr wohl Bestandteil von Pickup. Oder was würdest du sagen, wenn hier jemand - Achtung, absichtlich überspitzt und provozierend formuliert! - Pickup dafür verwenden würde, um kleine Kinder ins Bett zu bekommen?

Moral und Ethik sind immer ein Thema.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmhhhhhh......wahrscheinlich habt ihr recht. Auch wenn es nicht die Antwort ist die man gerne hört! Dann werd ich ihr halt einfach ein guter Freund sein.... Und wenn es dann soweit ist....sie versuchen zu Daten!

Es ist schließlich kein geschriebenes Gesetz, dass aus Freunden niemals Pärchen werden! Auch wenn es ,da muss ich euch recht geben, nicht die Regel ist und vor allen Dingen ein "schlechter" Ausgangspunkt für das "Game" ist. Aber verloren ist das Game erst dann, wenn Sie wirklich diesen LJBF - Satz über die Lippen bringt!

Bis dahin werd ich halt mein Strategiespiel fortsetzen und mich mit anderen Frauen befassen!

Danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja in meinen Augen ist sie definitiv eine HB10 wie ich sie vorher noch nicht kennengelernt hab! Deshalb mache ich ja den ganzen Zirkus und mir überhaupt Gedanken um Sie! teilweise tendiere ich sogar zu oneitis bei ihr! Aber da verpasse ich mir dann selbst Dämpfer!

Mach die Augen auf.

Du tendierst nicht zur Oneitis - Was Du da schreibst IST eine Oneitis. Du bist ihr verfallen und sie bekommt so wie es ist alles was sie von dir braucht. Die Poster hier haben nicht nur "mmmmmhhhh... wahrscheinlich" recht, und Du klammerst Dich mit deinem letzten Post weiter an die Hoffnung, dass da bestimmt noch was draus wird, wenn SIE dir die Chance gibt sie zu gamen. Falscher Ansatz mein Freund.

Darüber hinaus bist Du vermutlich schon längst im LJBF-Land angekommen, wozu sollte sie es ansprechen, wenn sowohl du als auch sie in ner Beziehung sind? Oder würdest du einer guten Freundin plötzlich aus heiterem Himmel sagen, "Ach übrigens, nur dass ichs mal gesagt habe, aus uns wird nix!"?

Trotzdem, ich mag deine Nicht-Aufgeben-Einstellung, viel Glück mit deinem Plan.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du tendierst nicht zur Oneitis - Was Du da schreibst IST eine Oneitis. Du bist ihr verfallen und sie bekommt so wie es ist alles was sie von dir braucht. Die Poster hier haben nicht nur "mmmmmhhhh... wahrscheinlich" recht, und Du klammerst Dich mit deinem letzten Post weiter an die Hoffnung, dass da bestimmt noch was draus wird, wenn SIE dir die Chance gibt sie zu gamen. Falscher Ansatz mein Freund.

Ob es nun eine Oneitis ist oder nicht....da lässt sich drüber streiten. Ich seh es momentan noch nicht so,aber außenstehenden bewerten das anders als man selbst und somit kann ich mich auch irren!

However... Gibt Neuigkeiten in der Story, die ich als unangenehm empfinde! Vorhin kam ne SMS von ihr, ob es für mich okay ist ,dass sie sich meine Nummer von ihrem Freund besorgt hat! ....dann halt bisschen smalltalk und am Ende wollte sie wissen ob sie heute Abend vorbeikommen könnte und ich ihr, ihr neues Autoradio einbauen kann, weil ich mich ja mit sowas auskenne.....

hab noch nicht geantwortet

Problem 1: entweder ich hab tatsächlich oneitis und interpertiere da schon zuviel rein, aber icq war ja eine Sache...aber das sie sich jetzt von selbst meine Nummer besorgt hat, macht mich stutzig. Könnte ja wirklich nur sein, dass ich es als ein Freundschaftsdienst einbauen soll! Was meint ihr...wie das gemeint ist

Problem 2: Klar würde ich am liebsten sagen, komm vorbei, da wir ja nur Freunde sind....andererseits weiß ich auch nicht wie das meinem Kumpel gefallen würde! Und wie zuvor erwähnt....ist sie für mich Tabu solange sie mit ihm zusammen ist!

Auf jeden Fall antworte ich ihr erstmal, dass ich heute schon was vor hab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem 1: entweder ich hab tatsächlich oneitis und interpertiere da schon zuviel rein, aber icq war ja eine Sache...aber das sie sich jetzt von selbst meine Nummer besorgt hat, macht mich stutzig. Könnte ja wirklich nur sein, dass ich es als ein Freundschaftsdienst einbauen soll! Was meint ihr...wie das gemeint ist

Ich meine, daß es ungefähr 1.000.000 mögliche Antworten auf diese Frage gibt - und daß sich am ursprünglichen Sachverhalt nichts geändert hat: du mußt eine Entscheidung treffen, was du willst, Flirt oder Freund.

Problem 2: Klar würde ich am liebsten sagen, komm vorbei, da wir ja nur Freunde sind....andererseits weiß ich auch nicht wie das meinem Kumpel gefallen würde! Und wie zuvor erwähnt....ist sie für mich Tabu solange sie mit ihm zusammen ist!

Nochmal: du mußt eine Entscheidung treffen. Wenn du sie - was ich ja, wie gesagt, sehr lobenswert finde - nicht gamen willst, solange sie mit deinem Freund zusammen ist, dann leb das ganze auch als reine Freundschaft. Und mach dir vor allem nicht über jeden Scheiß Gedanken! Du kannst sie nicht in der Warteschlange halten! Glaub's einfach! Egal was sie tut, du kannst es nicht! Es geht nicht! Finito.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder was würdest du sagen, wenn hier jemand - Achtung, absichtlich überspitzt und provozierend formuliert! - Pickup dafür verwenden würde, um kleine Kinder ins Bett zu bekommen?

Kinder ins Bett bekommen ist strafbar. Nicht erlaubt.

Jemanden die Freundin ausspannen ist doch nicht strafbar! Oder? Naja den deutschen Gesetzgebern würde ich alles zutrauen :-D

Spaß.

Aber Herr Kollege Jinx: Ich würde ihn AUCH NICHT unterstützen wenn er direkt sagen würde, dass er seinem Kumpel die Freundin ausspannen will. Das sagt er ja nicht wenn man genau liest. Coldworld scheint aber dem Threadsteller zu vorzuwerfen, die Freundin vom Kumpel heiss zu finden, und zu planen falls sie mal singel ist, sie zu gamen. Und das ist ja wohl ein ganz normaler Gedanke eines ganz normalen Mannes.

Ich finde es ist nicht zu vergleichen mit: "Ich würde gern meinem Kumpel die LTR ausspannen" Und schon gar nicht: Ich bin 30 und würde gerne eine 14 jährige flachlegen"

Soviel zu meiner Verteidigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber Herr Kollege Jinx: Ich würde ihn AUCH NICHT unterstützen wenn er direkt sagen würde, dass er seinem Kumpel die Freundin ausspannen will. Das sagt er ja nicht wenn man genau liest. Coldworld scheint aber dem Threadsteller zu vorzuwerfen, die Freundin vom Kumpel heiss zu finden, und zu planen falls sie mal singel ist, sie zu gamen. Und das ist ja wohl ein ganz normaler Gedanke eines ganz normalen Mannes.

Ich finde es ist nicht zu vergleichen mit: "Ich würde gern meinem Kumpel die LTR ausspannen" Und schon gar nicht: Ich bin 30 und würde gerne eine 14 jährige flachlegen"

Dann hab ich deinen letzten Post falsch interpretiert - mea culpa ;-).

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.