Streetgame/Erster FR

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Endlich war es so weit , das erste Mal gamen !

Ich war mit einem Freund letzte Woche in Hamburg . Er hat von PU keine Ahnung . War eher spontan ...

Davor habe ich ziemlich viel hier im Forum gelesen und mir auch Mysterys Buch gekauft . Ich habe ständig gelesen , dass man sich nicht so viel mit Theorie beschäftigen soll und eher seine eigenen Erfahrungen machen sollte . Allerdings habe ich nicht umbedingt viel davon

gehalten . Stattdessen habe ich nun Opener , Negs und anderen auswendig gelernt ohne einen einzigen Approach gemacht zu haben

- fernab von der Praxis - Aber das sollte sich ändern ...

In der Stadt war ziemlich gutes Wetter und wir waren eigentlich auch in guter Stimmung . Nach kurzer Zeit entdeckten wir ein 2er Set . Die beiden sahen eigentlich ziemlich gut aus . Und dann konnte man sie plötzlich richtig fühlen : Die Ansprechangst war gekommen .

Anstatt mich jedoch darauf einzulassen bin ich sofort auf die beiden frontal zugelaufen :

Mit einigermaßen gezwungen lauter Stimme eröffne ich mit "Hi" . Die beiden bleiben stehen , sehen sich kurz an sagen nichts . Die beiden wirken ziemlich arrogant .

"Ähm , wisst ihr wo das nächste Megges ist ?" Die beiden schauen als Antwort ziemlich auf uns herab . Es folgt eine kurze Wegbeschreibung und die Unterhaltung war vorbei .

Zu meinem eigenen Überraschen fühlte ich mich gut - irgendwie erleichtert . Das war nicht mal ansatzweiße ein Erfolg , aber es ist nichts weiter passiert , ich bin weder gestorben , noch kam irgendein Steinzeitmensch , um seine Steinzeitfrau zu verteidigen und mich mit seiner Keule kaputtzuhauen .

Mein Begleiter sah das aber nicht ganz so locker , dennoch haben wir weiter gemacht . Ein #close sollte drin sein , dachte ich . Die nächsten paar Approaches waren auch nicht umbedingt besser , aber man wurde routinierter. Irgendwann hab ich noch die "Wer lügt besser Nummer"

reingebracht , was das Gespräch wieder verlängert hat . Aber im Grunde sahen die ganzen Conversationen eher so aus , dass die beiden sich gegenseitig angeguckt haben und es nach einer Minute ungefährt vorbei war .

Wir haben schließlich beschlossen uns aufzulösen , sodass jeder allein auf ein Set zugeht und der andere , dann rein kommt wenn das Gespräch am abklimmen ist und beiden die Hände schüttelt - er weiß ja nicht , dass man sich grad kennengelernt hat .

Das klappte bedeutend besser , das ein oder andere Mal habe ich auch das Set zum lachen gebracht . Ich wurde kreativer hab mich mehr getraut und bin mit einem selbstbewussten lächen auf sie zugeganen und gegrüßt - ganz ohne Taktik , aber es hat Spaß gemacht .

,obwohl ich ausgelacht worden bin . Ich wurde besser hab Hände geschüttelt und Namen getauscht .

Das Problem war aber alles in allem , dass nach den Routinen , das Gespräch vorbei war und nichts mehr ging. Ich sehe eigentlich ganz gut aus , nur hat man uns nicht wirklich ernst genommen . Mal hat man sich drüber lustig gemacht , mal ernst genommen . Vor allem mich hats getroffen

vlt. weil ich zu selbstsicher war ? Die Gespräche waren irgendwie unnatürlich . Ansprechverhältnis zwischen mir und meinem Begleiter war ungefähr 3:1.

Fazit : Kein einziger Number Close , aber es hat mir doch viel gebracht ! Man lernt den Wert von Teschnicken wie der Zeitverknappung wirklich zu

schätzen ! Man macht erkenntnisse . Man lernt , dass es weh tut Feuer anzufassen . Aber Übung macht den Meister , denn auch wenn es

keine große Verbesserung war , meine Anfangsgespräche waren

wesentlich schlechter als die späteren , die Opener wurden irgendwie sicherer . Ich werde auf jeden Fall dran bleiben .

So Jungs , vielleicht nich der spannendste FR in diesem Froum her , aber irgendwie musst ichs mal aufschreiben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, dass das ansprechen keine probleme macht. der zweite schritt ist, dass gespräch zu führen. versuch den ball, den du von ihr bekommst, aufzunehmen.

beispiel: ich heiße sarah und bin aufm weg zum gesangsunterricht. dann geh darauf ein und red über ihr interesse/ über ihre stärken. zwischendurch kannst du natürlich deine eigenen themen einbringe, wenn der übergang passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden