Vergebenes HB für mich gewinnen..aber wie?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 24

Anzahl der Dates: 4

Etappe: Kuscheln, Streicheln

Hi,

Es geht darum, ich kenne HB 9 seit ca. 4 Jahren aus meinen AFC Zeiten. Habe ihr vor Jahren dann mal gesagt das ich mehr für sie empfinde und ja, wie es halt so ist als AFC. Kontakt hat sich dann im Sand verlaufen.

Kurz bevor ich ein halbes Jahr ins Ausland bin, hab ich sie dann zufällig auf nem Straßenfest getroffen. Sie meinte ich würde ganz anders auf sie wirken, viel positiver usw.

Haben dann e-mail ausgetauscht so das wir uns ab und zu schreiben wenn ich im Ausland bin. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte sie nen Freund.

Während ich im Ausland war, hatten wir viel Kontakt über Skype, haben stundenlang geschrieben manchmal und auch telefoniert. Trotzdem hab ichs mir dort gut gehen lassen, klar, wenn man single ist und im Ausland... :)

Zwei Monate bevor ich zurück bin hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt, der Fußballer in nem Verein im Ausland ist.

Jedenfalls, ich bin zurück gekommen, sie ist mich am gleichen Abend besuchen gekommen. Ich noch mit Mega Jetlag hab mich sehr gefreut, aber haben nur gequatscht. 2. Date, sie kam zu mir, haben viel rumgealbert, viel C&F, sehr viel Kino, hatte sie dann auch im Arm ne ganze Weile..später sie auch massiert. Hab aber nicht weiter eskaliert. Zu dem damaligen Zeitpunkt war ich in ner Art Oneitis gefangen (mit ner anderen), was mir damals aber selbst nicht bewusst war.

Nach der Massage kam die Rapport Phase, haben nur gekuschelt, und über sehr persönliche und tiefgründige Themen gesprochen..dazu lief Musik von der sie behauptet hat das sie wünschen würde das die Welt still stehen würde..naja, ich trotzdem nicht eskaliert, dumm, ich weiss.

Die 2 Dates danach waren keine wirklichen Dates, weil das eine Mal hatte sie eine Freundin dabei, das andere Mal sind wir zu ner Freundin von ihr gefahren. Hatte das Gefühl das sie ein wenig Schiss hatte mit mir alleine zu sein. Ich hatte viele Ideen für aufregende Dates mit ihr ausserhalb meines WG Zimmers, aber sie meinte zuviele Bekannte von ihrem Ex würden in der Stadt rumlaufen und der würde ihr das Leben zur Hölle machen. Ich meinte das ichs schade finde das sie deswegen auf viel Spaß verzichtet.

Dann stand plötzlich ihr Ex vor der Tür, hat ihr das blaue vom Himmel runter geredet, sie ist weich geworden, und ist zu ihm zurück. Zu mir und zu anderen Männern hat er ihr den Kontakt verboten (extrem eifersüchtig, unsicher und Verlustängste), und als sie das letzte mal zu mir kam meinte sie während sie geweint hat das sie das akzeptieren muss wenn sie mit ihm zusammen sein will, auch wenn es ihr sehr schwer fällt fast nichts mehr von mir zu hören. Ich nur gesagt bitte, ist deine Entscheidung, viel Spaß, schönes Leben.

Seit dem Zeitpunkt ging es bei mir persönlich sehr bergauf. Hab auch den Kontakt zu der Oneitis abgebrochen, da ich gemerkt habe das sie extrem LSE ist. Hab mich wirklich selten so wohl gefühlt wie zur Zeit, selten so ausgeglichen..Job läuft super, mache jeden Tag Sport, und verbring ne super Zeit mit meinen Freunden, mache verrückte Dinge wie Fallschirmspringen, und hab noch ne Affäre die ich ab und zu sehe und mit der ich auch Spaß habe.

Tja und dann aus dem nichts meldet sich HB wieder per Skype. Sie wollte mir ihre neue e-mail adresse geben, fragen wie es mir geht, und mir sagen das sie es toll findet das ich den Fallschirmsprung gemacht habe (wollten wir zusammen machen), keine Ahnung woher sie das erfahren hat da wir keinen gemeinsamen Freundeskreis haben, ich vermute mal Facebook.

Haben dann ein wenig hin und hergeschrieben, Zusammenfassung: sie vermisst mich, sie merkt das sie mit ihrem Freund nicht so tiefgründig reden kann wie mit mir und da "einfach was fehlt" (ihre Worte), auch wenn sie mit ihm viel Spaß hat wäre sie innerlich doch sehr unglücklich und weis nicht was sie machen soll, usw.

Nach ner halben Stunde hab ich das Gespräch abgebrochen weil ich noch mit Freunden in der Stadt verabredet war. Auch die darauf hin folgenden 2 Tage hat sie sich gemeldet, sowohl bei mir zuhause angerufen als auch ne SMS geschrieben. Beide Telefonate waren lustig, aber ich hab beide selbst beendet weil ich keine Zeit mehr habe und noch was vorhabe.

Frage:

Wie soll ich weiter vorgehen? Ich weiß das ich mich sehr schwer tun würde sie davon zu überzeugen das wir uns wieder sehen, weil es ihr Freund ihr eben verbietet, und sie sich nicht traut. Auf jeden Tag telefonieren ohne sie zu sehen hab ich aber auch keine Lust.

Ich denke ohne ein Date komme ich nicht voran, aber wie das Ganze am besten angehen?

Ausserdem will ich nicht das sie denkt das sie mich nur anrufen braucht und ich bin sofort wieder da, das sie nur mit den Fingern schnipsen muss und ich dann sofort springe. Trotzdem geniesse ich es ja, mit ihr zu telefonieren..aber wie kommuniziere ich das indirekt?

Und selbst wenn ich sie soweit habe das wir uns sehen, soll ich dann eher auf Attraction und C&F gehen, oder eher Rapport..da es ja anscheinend das ist, was ihr an ihrem Ex fehlt und sie sich mit mir so tiefgründig wie mit sonst keinem unterhalten kann?

Danke für eure Tips :)

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten würden jetzt wahrscheinlich wieder next antworten. Next gibts aber nicht. Also...

Bevor ich konkret auf die Situation eingehe, ist mir noch etwas Anderes aufgefallen:

Du hast geschrieben, dass ihr eigentlich nur 2 Dates hattet, da bei den anderen Dates andere Personen dabei waren. Das ist falsches Denken. Wenn ein HB irgendwo hinkommt, und der Grund dafür ist, dass sie mich trifft, dann ist es ein Date. Es ist doch egal, ob und wie viele Personen sie mitbringt. Meinetwegen kann sie 10 Freunde mitbringen. Der Grund warum sie da ist bin ich! ICH! Ich mein, wie cool ist das denn? Ich bin der Grund, dass sie da ist. Ich bin der PREIS! Hammer, oder?

Denk mal drüber nach ;-)

Zur Situation:

Ich entnehme deinem Post, dass du schon gerne mit ihr eskalieren möchtest. Die tiefgründigen Gespräche sind zwar nett und zeugen von viel Rapport, allerdings ist die Gefahr groß in die LJBF Schiene abzudriften. Deshalb halte ich deine Idee mehr Attraction aufzubauen für sehr sinnvoll.

Des Weiteren ist es sehr gut, dass du anscheinend so ein ausgefülltes und spannendes Leben führst. Unterschwellig wird sie schon merken, wie cool es ist ein Teil in deinem Leben zu sein.

Ich verstehe auch vollkommen, dass du keine Lust auf Endlostelefonate und Skypesessions hast. Ihr habt ja jetzt schon wieder 2 Mal oder so telefoniert. Aufgrund der besonderen Situation mit ihrem Freund ist das auch ok. Ich denke, da kann sogar noch das ein oder andere Telefonat folgen ohne konkret auf ein Date einzugehen.

Dass ihr Freund ihr verbietet sich mit dir zu treffen, kann dir im Endeffekt in die Hände spielen, da es ein absolut kontraproduktives Verhalten ist. Das merkst du ja auch schon daran, dass sie sich bei dir wieder gemeldet hat. Und...du musst sie ja daten. Da führt kein Weg vorbei.

Ich würde dir da folgendes vorschlagen:

Du scheinst ein eher chilliger und cooler Typ zu sein, und das ist auch gut so. Bau also am Telefon absolut keinen Druck auf sie auf, wovon ich ausgehe, dass dir das gut gelingen wird. Bleib chillig, bleib lebensfroh. Erzähl noch ein paar DHV und C&F Stories um Attraction aufzubauen. Und thematisiere ihren Freund nicht! Wenn sie mit dem Thema anfängt....abbügeln, next topic! Nach 1-2 Telefonaten solltest du dann "zufällig" auf ein Date hinweisen. Ich würde dir raten, dieses nicht zu einem 1:1 Date zu machen, da die Hemmschwelle ihrerseits viel größer sein wird ("Ich darf nicht wegen meinem Freund"). Es sollen ruhig ein paar mehr Leute da sein (coole WG-Party oder ähnliches). Und sie kann ja auch ruhig ihre Freundin(nen) mitbringen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Date zustande kommt ist wesentlich höher, da es eine soziale Veranstaltung und kein Date ist. Get it?! (Daher auch mein erster Hinweis oben)

Versuch darauf zu achten, wie du auf das Date hinweist, d.h. frag nicht direkt "Hast du Lust mit mir XYZ zu machen", sondern "Am Sa. ist XYZ. Das wird richtig cool. Thomas, Hanna und Josef sind auch da! Ich freu mich voll. Eigentlich kann ichs kaum erwarten. Wenn du und Susi Samstag noch nichts vor habt, könnt ihr ja mal kurz rumkommen. Ich würd mich freuen." Das ist viel subtiler, viel leichter für sie 'Ja' zu sagen, und die Message ist trotzdem angekommen.

Fallls das Treffen zustande kommt, sieh einfach zu, dass DU richtig viel Spaß hast, sie also eine sehr positive Lebensweise von dir sieht (und mal wieder bestätigt bekommt). Konzentriere dich eher darauf Attraction zu bilden. Dann isolieren und schnell eskalieren, eskalieren, eskalieren...quasi nach dem Motto C&B (Crash&Burn)...denn: was hast du zu gewinnen? Sie. Und was hast du zu verlieren? Nichts.

Und noch ein letzter Tip: Falls sie sowas sagt wie "Ich kann nicht wegen meinen Freund", "Ich traue mich nicht wegen meinem Freund", "Mein Freund erlaubt das nicht" oder ähnliches, dann antwortest du wie folgt (ich nenne sie mal Anna), in einem seriösen und gefassten Ton, also ganz normal:

Miro: "Anna" (kurze Pause, lass den Namen wirken) "Anna, ich verstehe dich vollkommen. Ich fühle vollkommen mit dir." (wieder kurze Pause)"doch [sag hier bloß nicht das Wort 'aber' sondern stattdessen 'doch') ich kann dir Türen aufmachen. Durchgehen musst du." (Genau die Wortwahl benutzen. Nicht 'Durchgehen musstt du SELBER oder sowas...ich spar mir jetzt die Erklärung)

Ui, ist ein bisschen lang geworden, aber ich spüre, dass das was wird!! :-D Hoffe ich konnte helfen

Cheers

P.S.: Wenn ich mir den Post nochmal durchlese bin ich mir nicht sicher, ob die Antwort auf ihr Statement wirklich die Beste ist, da ich nicht einschätzen kann wie sehr sie schon unter Druck steht und ob das eher noch mehr Druck aufbaut....hm.... Du hast die nötigen Infos.

bearbeitet von sniperking86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Vorredner stimme ich völlig zu, bis auf eine Großigkeit: Spare Dir diesen Ich-mach-Dir-ne-Tür-auf-Text und sage stattdessen lieber sowas hier, und zwar im vollen Ernst ohne jede Ironie:

"Ja, stimmt, hatte ich vergessen, der hat da ja bestimmt was dagegen, da musst Du natürlich Rücksicht drauf nehmen, wenn es ihn stört, dass Du ohne ihn weggehst und Dich mit Leuten triffst, die er nicht kennt. Deine Beziehung sollte Dir wichtiger sein, die darfst Du nicht gefährden, und wenn Du einfach mitkommen würdest, würdest Du sie ja riskieren, da hat Dein Freund Recht. Am besten wäre es, wenn Du ihn mitbringst, dann hat auch er seinen Spaß, ist doch auch mal gut für ihn, wenn er was mit Dir zusammen machen kann und sich nicht immer zu Hause Sorgen machen muss."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal ihr zwei,

Also sie meldet sich immer noch täglich, sei es durch Skype oder durch anrufen..und dadurch das sie sich so oft meldet fällts mir ehrlich gesagt etwas schwer, das Energielevel im Gespräch ständig weit oben zu halten. Weil sie mir teilweise auch erzählt wie ihr Tag war und was sie so macht.

Vor allem wenn sie von nem coolen Erlebnis mit ihrem Freund erzählt, weiß ich echt nicht wie ich drauf reagieren soll. Weil ganz ehrlich, ich würds am liebsten gar nicht hören. Aber sag ich das jetzt einfach so? Kommt ja auch eifersüchtig rüber, was ja eher kontraproduktiv wäre. Aber mit ihr lachen und so tun als ob ich das super finde, das kann ich auch nicht.

Wie würdet ihr darauf reagieren?

Ich checks eh nicht so ganz wieso sie so an ihm hängt. Er scheint ein großer Spaßvogel und Entertainer zu sein, aber das sie was die tiefgründigen Gespräche nicht wirklich auf einer Wellenlänge sind hat sie ja auch mitlerweile gecheckt..das wir uns da um einiges besser verstehen sogar. Vielleicht verdrängt sie es nur..naja egal, PussyDiagnoseModus wieder mal..

Trotzdem, ihr das auch in Gesprächen versuchen vor Augen zu halten oder gar nicht ansprechen?

So oft wie sie anruft, so schnell erleb ich halt auch nicht immer wieder neue spannende lustige Dinge mit denen ich DHV Storys erzählen könnte. Deswegen, die ersten Gespräche waren um einiges cooler als die letzten, die waren eher niedriger vom Energielevel..ab und zu streu ich C&F ein, aber was anderes fällt mir auch nicht ein wie ich das beste draus machen soll.

Denke das ich bald versuchen werde sie nach nem Treffe zu fragen..auf die Weise die ihr vorgeschlagenen hattet.

Und wenn ich sie so weit habe, mit welchem Ziel dort hingehen? KC wäre glaube ich echt zuviel..sie hängt ja noch extrem an dem Typen. Einfach nur eine coole und lustige Zeit haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner nen Tip für mich? Weiss echt nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll wenn sie von ihrem Freund spricht.

Sie war seitdem einmal da, vorgestern ganz kurz, für ne halbe Stunde nur, hat mir was von ihrem Geburtstagskuchen gebracht. Haben viel rumgealbert, hab sie dann auch gekitzelt bis sie am Boden lag und ich sie im Arm hatte..das war als sie schon aufstehen wollte um zu gehen. Ich hab das Gefühl das es noch nicht so weit ist für nen KC. Ich würde gerne mal ein paar Stunden nur für uns beide haben, irgendwas aufregendes mit ihr zusammen erleben, so was hab ich einfach noch nicht gehabt mit ihr.

Wie gesagt, sie meldet sich wirklich jeden Tag von sich aus, letzte Nacht haben wir geschlagene 3 Stunden telefoniert, erst lustig, viel gelacht, dann über Gott und die Welt, Beziehungen, Liebe, usw.

Dabei sind aber auch Themen gefallen wie das mein Bett zu klein wäre für uns beide (1,60 breit), ihres ist 2 meter breit und sooo viel besser, das sie mir beim schlafen die Bettdecke wegreissen würde, dann kamen wir auf das Thema Brüste und sie wollte wissen was für mich die ideale Größe bei ner Frau wäre, ich hab extra eine Größe genommen die größer ist als ihre, das lief ungefähr so:

Miro: Also Größe D finde ich schon super, liegt gut in der Hand

HB: Aaaaja..ist das also so

Miro: Ja ich weis, deine sind ja nur C

HB: Woher weisst du das? Hast du mir auf meine Brüste geschaut?

Ich: Klar

HB: Aha, und wann?

Ich (grinsend): Immer wenn ich dich gesehen habe. Ich kann dir auch deine Schuhgröße sagen

HB: Soso, und wieviel?

Ich: 52

HB: Boah, du Arsch, als ob ich große Füße hätte.

Ich: Naja okay, so groß doch nicht. Sagen wir 51

HB: Du bist blöd

Ich: Aber ich kann dir sogar deinen IQ sagen

HB: Was du nicht sagst..und der wäre? Sag jetzt nichts falsches

Ich (grinsend): Spongebob

HB: dann bist du aber Patrick, haha

usw..

So läuft das halt oft. Necken, viel lachen, und dann aber auch öfters sehr persönliche Gespräche. Sie meinte ich verstehe sie so gut wie sonst niemand (da schrillen etwas die Alarmglocken bei mir auf), und das sie mit mir über Sachen reden kann über die sie mit ihrem Freund nicht sprechen kann. Dass das ja traurig wäre, aber es halt so ist.

Deswegen, sie meldet sich mehrmals täglich. Was ich denn so mache, wie mein Tag war, usw.

Wie gesagt, maximum der "Eskalation" wenn man es so nennen mag war zusammen im Bett kuscheln, das war aber als sie noch "frei" war, und noch nicht wieder mit ihrem Freund zusammen.

Helft mir bitte weiter, was würdet ihr tun? Ich hab einfach keine Möglichkeit ein paar Stunden alleine mit ihr zu verbringen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie mir was von ihrem Freund erzählt (was lustiges wohlgemerkt). Ab uns zu kommen sarkastische Kommentare von wegen: Oh, mein toller Freund ruft an.

Rapport ist viel da, denke da muss ich nichts tun..aber wie Attraction aufbauen? C&F ist Standard in unseren Gesprächen..sie weiß das ich durch meinen Job viel rumkomme und aufregende Sachen erlebe. Social Proof ist nicht viel, da wir ja nicht zusammen weggehen (können).

Ich hab mir überlegt ob es Sinn macht etwas auf Abstand zu gehen..sie ist es jetzt so gewohnt das ich da bin, das sie immer anrufen kann, es ist einfach selbstverständlich.

Vielleicht sollte ich mal nicht ans Telefon gehen, nicht stundenlang mit ihr reden. Sagen das ich keine Zeit habe (das stimmt eigentlich sogar, nur nehme ich sie mir halt für sie), und versuche das ganze etwas abkühlen zu lassen, so das sie merkt das ich ihr fehle. Was meint ihr dazu?

Denn, so was sagen von wegen: Also eigentlich telefonieren wir ja schon so als ob wir zusammen wären, aber dein Freund ist ein anderer, ich hab keine Ahnung wie ich mich dabei fühlen soll, aber irgendwie kommts mir einfach nicht richtig vor...das würde wohl eher nichts bringen.

Ich hab einfach die Orientierung verloren und keine Ahnung wo ich stehe oder was ich machen soll..und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.