wieder Alpha werden trotz Oneitis bei der Ex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Die Geschichte:

Ich war ca. 7 Monate lang mit meiner LTR zusammen und alles lief gut. Attraction war stark vorhanden aber wies aussieht habe ich wohl den Comfort vernachlässigt. Sie bekam Buyers Remorse und fühlte sich schlampig und ausgenutzt. Ich wusste zuerst nicht was es war und hab weiter versucht wie immer zu eskalieren aber bin nur auf Abweisung gestoßen. Später hab Ich das leider missinterpretiert und stempelte es als Ködern&Warten ab. Ich versuchte mich dann natürlich seltener erreichbar für sie zu sein. Da hab ich wohl eine Oneitis für sie entwickelt. Als ich merkte, dass es nicht das richtige ist und die Attraction langsam flöten geht hab ich leider weiter gemacht wie davor bis ich sie genervt habe, da ich ständig eskaliert und sex talk gemacht habe obwohl sie blockte.

AFC mäßig habe ich ihr dann gesagt, dass ich mit ihr Schluss machen werde und dass sie mich nie wieder sehen wird. Ich meinte, dass es wohl besser sei dass ich gehe wenn sie nicht glücklich mit mir ist und sie so genervt von mir sei. Ich versprach mir wohl daraus, so sie zu halten wenn ich sie mit meinem Verlust zu konfrontieren. Bei den ersten Male hat es auch funktioniert(Im Nachhinein könnt ich mich selber hauen für so eine Afc Handlung und auch noch so oft). In dieser Zeit hatte sie einen neuen Typen kennen gelernt, von dem sie mir erst später erzählte. Nennen wir ihn M. Sie ist Schauspielerin und M auch Schauspieler. Sie beiden haben sich bei einem Theaterstück kennen gelernt.

Meine Eifersucht und Verlustangst ihr gegenüber stieg durch M, da sie unter anderem bei ihren Freunden über ihn schwärmte. Mir sagte sie, dass er nur ein Freund und nichts weiter ist. Bei diesem Zeitpunkt merkte ich langsam , dass ich mich nur Minderwertig fühlte durch meine Oneitis obwohl ich gar keinen Grund dazu hatte. So fing die Verlustangst langsam zu schwinden aber ich war immer noch eifersüchtig gewesen besonders wenn sie intime Rollen mit anderen Männer hatten und besonders mit M. Aber ich sagte mir zwar selbst dass es nur ein Rollenspiel ist und nichts ernstes aber die Eifersucht war trotzdem da.

Zwischendurch wollte ich die Attraction wieder steigern und diesmal auch den Comfort nicht außer Acht lassen aber da ich immer noch unter Oneitis litt und starker Verlustangst + Eifersucht, konnte ich es nicht. Comfort konnte ich auch nicht herstellen, da ich nicht riskieren wollte, dass ich zu abhängig rüber komme und mich selbst sozusagen aufgebe. So waren dann die Gespräche auch dementsprechend kurz und nur oberflächlich bzw. nur auf Verstandsebene.

Da ich mein Oneitis für sie nicht loswerden konnte, kam es wie es kommen musste. Sie hatte schließlich plötzlich, ohne viel zu sagen, mit mir Schluss gemacht, als ich mein Frust (ehr mir selbst gegenüber, dass ich nicht mehr richtig bei ihr gamen konnte ) bei ihr ausgelassen habe. Sie ging wütend raus und meinte einfach dass es aus zwischen uns ist. Was ich nicht wusste ist, dass ihr wohl am gleiche Tag M gesagt hatte, dass er sie liebt und sie sich anscheinend zwischen uns entscheiden musste. So wollte sie mich wies aussieht nochmal testen ob ich immer noch der Richtige für sie bin, da sie wohl trotz all den AFC Aktionen meinerseits immer noch etwas von mir angezogen war. Das hatte ich dann durch meinen Frust ruiniert und sie entschied sich für M. Sie waren gleich nach der Trennung zusammen. Meine Oneitis hatte sich dadurch nun vollkommen verstärkt und blieb die nächsten Tagen so. Jetzt geht es mir einigermaßen besser aber immer wenn ich sie sehe ob im echt oder beim chatten gibt’s immer noch einen faden Beigeschmack.

Ich versuche gerade nochmal alles zu analysieren, wie das alles außer Kontrolle geraten konnte.

Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt auch nicht vollkommen zufrieden bei M ist und es nur eine kurzfristig Entscheidung war weil ich mich in den letzten Wochen nicht mehr wie ein Alpha verhalten habe. Ich will noch ein Versuch starten sie zu verführen aber meine Oneitis hindert mich daran.

Meine Frage nun wie kann ich vollständig meine Oneitis los werden. Ich will den Kontakt nicht vollständig abbrechen zu mindestens noch nicht. Aber wenn ich sie treffe kommt wieder das Oneitis Gefühl auf und es fällt mir schwer Alpha zu bleiben bzw. überhaupt zu sein. Und jedes mal merke ich nach dem Treffen, dass ich besser sein könnte und dass ich noch nicht alles gegeben habe.

Würde mich über Ratschläge freuen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwischendurch wollte ich die Attraction wieder steigern und diesmal auch den Comfort nicht außer Acht lassen aber da ich immer noch unter Oneitis litt und starker Verlustangst + Eifersucht, konnte ich es nicht. Comfort konnte ich auch nicht herstellen, da ich nicht riskieren wollte, dass ich zu abhängig rüber komme und mich selbst sozusagen aufgebe. So waren dann die Gespräche auch dementsprechend kurz und nur oberflächlich bzw. nur auf Verstandsebene.

Vorallem dieser Auszug zeigt mir, dass du viel zu sehr in diesem PickUp-Ding gefangen bist. Du gehst an deine Beziehung zu wissenschaftlich ran, dadurch wirkst du distanziert, berechnend, kühl. Das mag für einen ersten Attraction-Aufbau noch hilfreich sein, aber in einer LTR gelten ganz andere Maßstäbe (Vertrauen, Respekt, Freude...). Hast du sie zum Beispiel mal für ihre schauspielerischen Fähigkeiten gelobt?

Und wenn du wieder unabhängig werden willst, solltest du den Kontakt vorerst vollständig einstellen. Bis du über sie weg bist (vielleicht sogar eine Neue hast) und du in deinem Leben auch ohne sie was anzufangen weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erstmal

Ich habe mich bereits eingelesen und bin auch dabei mich z.b. jetzt mehr auf mich Selbst zu konzentrieren, an die negativen Eigenschaften von ihr zu denken...

Es klappt auch gut. Ich fühle mich danach auch besser und das Oneitis Gefühl ist auch sogut wie weg. Bloss sobald wenn ich wieder mit ihr rede oder sie sehe kommt wieder ein Oneitis Gefühl hoch.

Besonders wenn ich sehe wie sie mit ihren jetzigen Freund das macht, was wir früher gemacht hatten.

Aber nächsten Montag gehe ich sowieso für 2 Wochen in Urlaub da werde ich den Kontakt mal versuchen einzustellen.

Kann sein, dass ich zu konsequent mein PU Ding durchgezogen habe und ihr nicht gezeigt hab wie sehr ich sie mag. Sie meinte selbst, dass ich immer gemein zu ihr war und keine Emotionen haben würde. Ich habe immer versucht Alpha zu sein also mittels Ich-bin-der-Preis denken, mal ruhig egoistisch sein.... und die Attraction mittels PU Techniken wie z.b. dass sie sich qualifizieren muss, Sexuelle Themen etc. versucht hoch zu halten. Ich habe vielleicht zu wenig Gefühl gezeigt. Aber andererseits heißt es doch, dass die Verführung in der Beziehung weitergeht und wenn ich sie wissen lasse was für ein hohen Wert sie bei mir hat und wie sehr ich sie liebe, dann kann sie sich doch sicher sein, dass sie mich hat und die Betasierung wäre abgeschlossen oder sehe ich das falsch?

bearbeitet von Skystone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bubushin

ja das würd ich auch gerne mal wissen jeden tag aufs neue verführen aber mit anderen maßstäben oder wie?? was für maßstabe sollen da bitte anders sein???

ich hatte eine ähnliche frage in meinem thread aber darauf kam bis jetzt auch keine antwort.

man soll ja einen weg finden wie man trotz der pu regeln mit der frau gemeinsam eine erfüllte ltr hat. auch wenn andere sachen wichtiger sind (wird oft so geschrieben) so wird immerwieder auch das

tägliches verführen propagiert.

bearbeitet von bubushin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.