Opener für Studentin(nen)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Studiere jetzt ab dem Wintersemester Maschinenbau und habe einige Mädchen (Engel), die ich sofort anmachen muss :)

Ich habe einige schon "geklärt" aber bei einigen klappts noch nicht so richtig.

Also einige von denen sind auch bei studivz und ich brauche einen schönen opener.

Ich habe es mit "Du studierst Maschinenbau?" versucht aber hat noch keiner angebissen. Da das Angebot nicht so groß ist darf ich nicht noch mehr versuche verhauen.

Was wäre eurer Meinung nach in dieser Situation am Besten?

Welche Opener via Studivz oder im Hörsaal?

Gruß

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt nicht so der Profi aber wenn es "frech" wirken soll denke ich klappt das nicht, nach dem Motto "wieso Studiert eine Frau Maschinenebau?!?!" kommt überhaupt nicht rüber finde ich.

Ich denke mal die Reaktion ist eher "wieso fragt der Trottel das, fällt ihm nix besseres ein um mich anzusprechen?"

Kann mich aber auch irren bin selber total neu.

greets

bearbeitet von aaaah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Mädels auch im echten Leben triffst, gibt es keinen Grund, den Erstkontakt über's Internet laufen zu lassen...

Bin jetzt nicht so der Profi aber wenn es "frech" wirken soll denke ich klappt das nicht, nach dem Motto "wieso Studiert eine Frau Maschinenebau?!?!" kommt überhaupt nicht rüber finde ich.

Versteh ich nicht. Ich seh da absolut kein Problem.

Wenn es aber eh deine Kommilitoninnen sind, solltest du über alles Mögliche mit ihnen ins Gespräch kommen können.

Wo ist welcher Hörsaal, welcher Prof ist gut, blabla halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Hörsaal eine Dame anzusprechen ist wohl am einfachsten, wenn sie direkt (links oder rechts) neben dir sitzt. Da braucht man absolut keinen ausgedachten Opener zu nutzen.

Bsp.?

Hier:

"Tschuldige, kannst du mir sagen, was da steht?" - go on

"Tschuldige, bist du jetzt auch (!) neu hier im Studiengang?", "Wie kommst du zurecht mit dem Stundenplan?", "Wie fandest du die Organisatorische Woche?", "Wie fandest du bisher die Uni-Partys?" - go on

Fazit:

Sitzt eine Dame neben dir -> Win Situation

Sonst musst du eben nachhelfen und dich neben eine Dame setzen. Fingerspitzengefühl ist hier gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dich richtig verstanden habe bist du im ersten Semester?

In den ersten Tagen sind doch alle Leute total nett, weil sie neue Leute kennenlernen wollen.

Und bei den Maschinenbauern sind ja auch ziemlich viele Nerds. Du hast also gute Chancen da einer von den coolen Typen zu werden.

Wenn du da also als halbnormaler Mensch einfach ein "Hi, Ich bin Peter." bringst, bist du schon im Gespräch mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...."Du siehst aus, alles würdest Du Lehramt studieren" :huh:

So generell, nicht im eigenen Studium. Entweder, es stimmt oder oder "wie kommst du darauf"??? "Seh ich etwa aus, wie..."

Die Reaktionen sind aber immer witzig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab letztes wintersemester angefangen und kann nur bestätigen, was MountainBlue schon sagte... wenn sie neben dir sitzt isses schon fast unmöglich, nicht ins gespräch zu kommen :huh:

i.was situationsbezogenes wird dir da schon einfallen... sie sagt was lustiges z.b. im gespräch mit ihrer nebensitzerin und du brauchst dich nur zu ihr umzudrehen (neben dir oder hinter dir) und kannst schon mit einem wtf-blick öffnen...

oder eben über studiengang, partys, usw ansprechen, siehe vorpost...

bei studienbeginn is jeder im saal bissl nervös und will sich mit jmd austauschen, also ganz easy :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.