Umzug nach Mainz?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Angeldust89

Hey Jungs, hey Mädels,

ich befinde mich zur Zeit vor einer äußerst schwierigen Entscheidung,

die Entscheidung in eine andere Stadt zu ziehen, doch wohin geht

die Reise letztlich?

Auf meiner Liste haben sich Köln und Mainz herauskristalisiert, wobei

ich im Moment die Vor- und Nachteile abwege. Köln ist mir bekannt,

ich bin schon öfter dort gewesen, doch ist die Stadt nun wirklich

verdammt groß. Mainz dagegen mittelgroß und doch sehr zentral von

Deutschland. Da ich viel durch Deutschlands Großstädte reise, ist

das natürlich ideal :-D

Was haltet ihr davon, lohnt es sich? Wie ist das Nachtleben, kann

man dort gut gamen?:o (Nein, natürlich ist das nicht der größte Aspekt :lol:)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Mainz cool, aber auch Köln - nur muss man sich im klaren sein, dass Köln "riesig" ist, und wenn du nicht verdammt zentral wohnst (price !!!) sind es verdammt lange Wege.

Nicht umsonst sind kleine Städte wie Freiburg, Münster, Konstanz, Mainz etc. bei studenten beliebter - du hast Großstadtflair und kannst (fast) alles mit dem Fahrrad erreichen.

Meine Empfehlung -> Mainz ^_^

ps.: in Mainz gibt es verdammt viele Partys von den Uni-Fachschaften wo man viele HB's kennelernen kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast its me

Mainz ist eine übersichtliche, schöne und gemütliche Stadt.

Der Vorteil: Studentenpartys, sowohl öffentliche als auch verdammt viel private im Sinne von WG-partys.... (hängt nun natürlich von deinem Alter ab). Bei Clubs und so kann Mainz Köln wohl nicht das Wasser reichen. Aber Frankfurt ist ja nicht weit... ;)

Ich war schon öfter mal für 1-2 wochen in Köln. Mir war das immer zu groß, zu stressig. In Mainz ist alles etwas familiärer. Auch die Mentalität der Mainzer mag ich. Man ist hier sehr offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Köln vorziehen. Wohnst innerhalb Deutschlands meiner Meinung nach besser. Hast Bonn in der Nähe (Bonn wäre eh noch cooler als Köln und Mainz) und kommst auch so schnell mal nach Düsseldorf oder ähnliches ;)

außerdem find ich Großstadt halt echt cool, da ist mir Mainz persönlich echtn Stück zu klein ;)

ich hoffe meine Antwort konnte noch helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.