Meine Entwicklung zum Social Guy

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte mit euch an dieser Stelle ein sehr großer Erfolg teilen, die mir heute wirklich bewusst geworden ist. Mit Pick-Up bin ich vor etwa 1-2 Jahre in Berührung gekommen... viel praktische Erfahrung konnte ich jedoch nicht sammeln wegen mein recht ausgeprägte Ansprechangst und sonstige Issues, die seit der Kindheit und Jugend tief in mir sitzen. Es waren genau diese Issues, die mir eigetlich immer zu einem sehr schüchternen Junge gemacht, und mich immer davon abgehalten hat locker und einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

Seitdem ich Pick-Up kenne arbeite ich eigentlich hauptsächlich daran, ein sozialer Mensch zu werden, jemand der sein Leben in die Hand nimmt. Alles Inner Game also. Mein Erfolg war mir gar nicht so bewusst, bis ich heute ein Probetraining hatte bei einem Kampfsportverein in meiner Stadt. Das Training war nur für Anfänger, also niemand kannte sich, und wir waren etwa 20 Leute. Schon in der Umkleide vor dem Training habe ich einige Leute angesprochen, wie sie auf diese Sport gekommen sind, ob sie mal sowas ähnliches gemacht haben... habe mir einige Leute vorgestellt, und gesagt ich sei neu. Nach der Kurs, wieder in der Umkleide... mit 3 Leute kurz ins Gespräch gekommen, draußen auf ein Typ und ein Mädel gestoßen die auch auf dem Weg zur U-Bahn waren... den angesprochen und ein wenig gequatscht.

Und irgendwann war ich dann zuhause, und es ist mir plötzlich was eingefallen:

Wer war denn eigentlich der einzige, und wirklich der einzige, der von allen 20 Leuten tatsächlich mal die Initiative gehabt hat anderen anzusprechen, ein wenig zu quatschen... und wer war der einzige der überhaupt die Initiative genommen hat sich namentlich mal den anderen vorzustellen?

Genau, ich war der einzige der überhaupt mal irgendwelche Leute angesprochen hatte. Sogar der Typ und das Mädel, den ich nach dem Training draußen begegnet bin, die sogar noch neben einander in derselben Richtung gelaufen sind, haben kein einziges Wort gewechselt.

Ich schätze mal, daß ich mich vor 2 oder 3 Jahre genauso verhalten hätte, wie ein grauer Maus, ohne sich für anderen zu interessieren... Hauptsache Sport und dann wieder weg, oder einfach zu unsicher anderen anzusprechen. Und es erstaunt mich um so mehr, dass irgendwie so viele Leute auf diese Schiene fahren.

Dieses Erlebnis ist für mich der wahre Beweis, wie sehr ich mich eigentlich in letzter Zeit entwickelt habe. Außerdem hat dies einen sehr schönen Nebeneffekt; ich habe immer geglaubt, dass meine AA mich immer davon abgehalten hat Mädels anzusprechen. Jetzt weiß ich, dass das Problem irgendwo anders liegt, viel tiefer, die man eben nicht mit der 3-Sekunden Regel außer Kraft stellen kann... und es ermöglicht mir gezielt daran zu arbeiten.

Ich bin mal sehr gespannt was die nächste Zeit noch für mich bereit hält :-D Werde bei der nächsten Bewusstwerdung erneut berichten.

VG, E.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere. Es ist wichtig sich eigene Erfolge vor Augen zu halten und sich selbst auf die Schulter zu klopfen. DU solltest Dich wirklich selbst dafür belohnen. Gerade Leute die bewußt an sich arbeiten laufen Gefahr zu übersehen wie weit sie schon gekommen sind.

Ah ja - Rückschläge kommen auch. Das gehört dazu und werden Dir alle bestätigen die in irgendeinem Gebiet gut sind und sich entwickelt haben. Anders gehts nicht.

Nochmal: Freut mich wirklich für Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Mir geht es änlich wie dir. Vor einem Jahr dachte ich noch, die AA sei mein größtes Problem. Jetzt weiß ich aber, dass ich mich viel Grundlegender verändern muss. Mein derzeitiges Ziel ist, in jeder Alltagssituation mit einem Fremden mindestens 5 min. ein beliebiges Gespräch halten zu können (und Spaß dabei zu haben).

Da komme ich einfach nicht drum herum, erst wenn die Grundlage da ist, kann ich versuchen die ganzen PU Techniken als feintuning einzubringen...

bearbeitet von black tea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden