Date abgesagt, wie am besten neuen Termin ausmachen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Nabend,

folgendes ist bestimmt in ähnlicher Form schon häufiger gefragt worden, aber die SUFU hat mir leider keine passenden Antworten geliefert:

Situation:

HB online kennengelernt, versucht schnell Date klar zu machen. Dies wurde von ihr mit-initialisiert ("Wir können uns gerne mal auf nen Kaffee oder so treffen, ...Also Sonntag hätte ich Zeit...lass mich einfach wissen, wie's da bei dir aussieht.)

Okay, Sonntag konnte ich nicht, logistisch unmöglich. Habe dann Gegenvorschlag für Freitag, also morgen, gemacht. Direkt mit Zeit und Ort.

Den Termin hat sie dann vorgestern aus Zeitmangel abgesagt mit dem Kommentar: "Vielleicht können wir das aufs Wochenende oder nächste Woche verschieben?"

Das würde ich jetzt auch gern machen.

Problem:

Fakt ist, dass ich am WE deutlich mehr Zeit habe, als mir lieb ist und als ich zugeben möchte/sollte. Nächste Woche hab ich dann allerdings das andere extrem, nämlich gar kein Zeit.

Ein: "Sag einfach wann du Zeit hast, ich hab am WE nix weiter vor." entspräche meinem Terminkalender wohl noch am ehesten, aber ihr wisst hoffentlich alle, warum ich dass nicht mache.

Andererseits will ich auch nicht in die Situation kommen, ihr wiederholt alle mögliche Termine anzubieten, wenn ein weiterer konkreter Vorschlag wieder nicht passen sollte.

Hat da vielleicht jemand ne Idee, wie ich letzterem am besten aus dem weg gehe??

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Isaan

PS: NEXTen wegen unpassender Terminkalender würde ich in diesem Fall wirklich nur sehr ungern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem:

Fakt ist, dass ich am WE deutlich mehr Zeit habe, als mir lieb ist und als ich zugeben möchte/sollte. Nächste Woche hab ich dann allerdings das andere extrem, nämlich gar kein Zeit.

Ein: "Sag einfach wann du Zeit hast, ich hab am WE nix weiter vor." entspräche meinem Terminkalender wohl noch am ehesten, aber ihr wisst hoffentlich alle, warum ich dass nicht mache.

Warum denn?

Also hast Du Sonntag nun Zeit oder nicht? Schlag ihr doch ein Treffen für Samstag Nachmittag vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, kurze Rückmeldung, wie es gelaufen ist:

Ich hab ihr ein Treffen Samstag Nachmittag vorgeschlagen. Für 16:00 Uhr.

Sie: "16:00 Uhr geht nicht, können wir das auf 17:30 verschieben?"

Da war es bereits Sa Mittag, mir war es egal: "Kein Problem, 17:30 geht auch."

Um 15:40 dann folgende SMS von ihr: 'Hi! Sorry, mir ist jetzt was dazwischen gekommen, kann doch nicht heute Abend.'

Meine Antwort: 'Na gut, schade. Aber wenn Du an einem Treffen noch Interesse hast, erwarte ich als Nächstes einen Terminvorschlag von Dir. Gruß Isaan'

Dass ist jetzt eine Woche her. Völlige Funkstille.

Das Thema hat sich damit wohl erledigt. Von meiner Seite noch eine Kurze Frage:

Hab ich mit meiner letzten Antwort möglicherweise leicht über reagiert? Fall ja, gebt doch bitte mal ein Beispiel, wie es besser gewesen wäre.

Gruß Isaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden