Wiedereinstieg - Extreme probleme

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Kurz etwas zu meiner Situation: Ich bin nun nach etwa 3 Jahren wieder Single. Mein ganzer Freundeskreis besteht aus nicht-clubgängern. Ich will aber wieder raus in die Clubs.

Also ist mein einziger Weg momentan alleine rauszugehen.

Nun war ich während meiner ganzen LTR nicht ein mal in nem Club also ist es so gesehen wieder komplett neu. Ich dachte, das kann ja nicht so schlimm sein, geh einfach raus, mach was!

Doch weit gefehlt. Im Club angekommen hol ich mir erst mal was zu Trinken und lauf n bisschen rum... gehe raus eine rauchen, gehe wieder rein. Bei jedem Set das sich eigentlich angeboten hätte, bin ich komplett gefreezed. Wirklich sehr hart. Die einzigen Gespräche die ich während 6 Stunden hingekriegt habe, waren mit Mädels die mich angesprochen haben. Es war zerschmetternd und wahnsinnig erbärmlich.

Eine solche Approach Anxiety hab ich zuvor noch nie erlebt, während vor noch in meiner letzten Beziehung.

Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, wie ich dagegen vorgehen kann?

Danke im Voraus,

Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tief durchatmen. Du bist einfach lange aus dem Spiel raus. Es braucht seine Zeit bis du wieder reinkommst. Für den Anfang probiers doch einfach mit der 3 Sek. Regel. Wichtig ist dabei nur dass du NICHT nachdenkst sondern einfach handelst. Rüber gehn, irgendeinen geistigen Stuss von dir geben und schon bist du im Rennen ;) ...das wiederholste einfach so oft bis du die Angst kontrollieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Mann, die gute alte Approach Anxiety...

Ja, sie ist gut - denn sie ist natürliches Gefühl und irgendwie wird sie wohl nie ganz verschwinden..

Du kannst aber lernen, sie zu akzeptieren, zu überwinden und letztendlich zu lieben.

Ganz konkret heißt das: Wenn du das nächste mal im Club stehst und dieses unglaublich heiße 3er-Mädelsset erblickst und kurz diese Lähmung spürst, denkst du dir: "Ohja, da ist sie wieder, die Approach Anxiety. Ist sie nicht ein wundervolles Phänomen? Millionen Jungs auf dieser Welt geht es genau heute Abend genauso. Aber es ist MEIN Leben, verdammt nochmal. Vielleicht habe ich nur noch ein paar Tage. Und ich werde diesen Frauen jetzt die exklusive Chance geben, mich kennenzulernen." (Dieser Gedankengang muss nicht zwingend die sagenumwobenen 3, aber höchstens 7,8 Sekunden dauern).

Dann gehst du hin, und zwar nicht durch die AA verängstigt, sondern durch die AA motiviert!

Bitte gerade im Club ein bisschen kalibrieren und das Energielevel der Frauen um ein paar Prozent toppen, ist nunmal kein Bookstoregame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank erstmal für die hilfreichen Antworten. Leider ist das, wie ihr ja wisst, in der Theorie einiges leichter als in der Praxis.

Ich weiss, dass mir nichts passieren kann.

Ich weiss, dass ich mit nichts komme und somit nichts verlieren kann.

Ich weiss, dass es nur gutes bringen kann, da entweder das Ergebnis positiv ist oder ein Schritt näher zum "es ist egal was andere denken"-state.

Nur leider kann ich dieses Wissen nicht einfach so umsetzen. Da ich alleine weggehe, habe ich auch niemanden der mich schubst. Also dürfte ich eigentlich erst gar nicht ruhig reinkommen, da ja bekanntlich "objects in motion tend to stay in motion" und umgekehrt, wenn keine Kraft darauf wirkt.

Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen, habe ja ohnehin vor jetzt mindestens 1 mal pro Woche auszugehen.

@hard_rider: Dieser Gedankengang ist schlicht genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besten Dank erstmal für die hilfreichen Antworten. Leider ist das, wie ihr ja wisst, in der Theorie einiges leichter als in der Praxis.

Ich weiss, dass mir nichts passieren kann.

Ich weiss, dass ich mit nichts komme und somit nichts verlieren kann.

Ich weiss, dass es nur gutes bringen kann, da entweder das Ergebnis positiv ist oder ein Schritt näher zum "es ist egal was andere denken"-state.

Nur leider kann ich dieses Wissen nicht einfach so umsetzen. Da ich alleine weggehe, habe ich auch niemanden der mich schubst. Also dürfte ich eigentlich erst gar nicht ruhig reinkommen, da ja bekanntlich "objects in motion tend to stay in motion" und umgekehrt, wenn keine Kraft darauf wirkt.

Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen, habe ja ohnehin vor jetzt mindestens 1 mal pro Woche auszugehen.

@hard_rider: Dieser Gedankengang ist schlicht genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach top!

Ist doch halb so schlimm. Wer kennts nicht? Mach mal weiter dein Ding.Du warst jetzt einmal los mit dem Effekt das du jetzt schon wieder rein kommst. Du machst dir Gedanken um dein Game und das wird dich weiter bringen.

Die ersten Sets sind doch immer die schwersten nach der Zeit. Die Freude nette Mädels zu Approachen wird bald wieder über der AA stehen.

Zur Not gameste mal ein paar HB5 um wieder ins Feeling zu kommen und gehst dann die Scala hoch.

Wie schauts mit Wings aus? Such im Lair deines Umkreises nach Leuten die auch bock auf Cluben haben, das pusht auch extrem.

Du wirst bei den anderen sehen können wie leicht alles ist und wieviel Spass man haben kann.

Ich bin/war auch wegen LTR 9monate raus und hab mich selbst gewundert was man alles verlehrnt. Das kommt aber alles wieder, man kennt es doch schon und erinnert sich an das selbe Feeling damals vor der LTR.

Grüße B...s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Kurz etwas zu meiner Situation: Ich bin nun nach etwa 3 Jahren wieder Single. Mein ganzer Freundeskreis besteht aus nicht-clubgängern. Ich will aber wieder raus in die Clubs.

Also ist mein einziger Weg momentan alleine rauszugehen.

Was vorteile hat, da man so neue Leute kennenlernt die Clubgänger sind.

Nun war ich während meiner ganzen LTR nicht ein mal in nem Club also ist es so gesehen wieder komplett neu. Ich dachte, das kann ja nicht so schlimm sein, geh einfach raus, mach was!

Genau es ist auch nicht schlimm...

Doch weit gefehlt. Im Club angekommen hol ich mir erst mal was zu Trinken und lauf n bisschen rum... gehe raus eine rauchen, gehe wieder rein. Bei jedem Set das sich eigentlich angeboten hätte, bin ich komplett gefreezed. Wirklich sehr hart. Die einzigen Gespräche die ich während 6 Stunden hingekriegt habe, waren mit Mädels die mich angesprochen haben. Es war zerschmetternd und wahnsinnig erbärmlich.

Nein erbärmlich wäre es wenn Du wie 80% der Looser aus dem Forum NICHTS gemacht hättest. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, und ich frage mich immer wieso alle meinen direkt alles können zu müssen. Die Gesellschaft ist einfach so schnelllebig, dass man wirklich denkt alles muss ruck zuck gehen.

Wenn dies dann aber nicht der fall ist geben sie auf, so einfach. Warum meinst Du haben so wenige Menschen im Leben Erfolg ?

Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, wie ich dagegen vorgehen kann?

Danke im Voraus,

Tron

Ja kenne ich:

Arschbacken zusammenkneifen und weitermachen. Sorry keine Wunderpille oder so, sonder es knallhart durchziehen. Und wenn Du den Abend halt total versaut hast, und dir ein Drink in´s Gesicht geflogen ist hast Du es min. konsequent versaut - so einfach. Aber irgendwann wir die Zeit kommen wo man dann alles schön "lieb hat" was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Viel Spaß und bleib hart !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch euch vielen Dank!

@ Booms: Wings etc stehen keine zur Verfügung, ich bin momentan dabei, Leute zu suchen die sowohl bock auf pick-up als auch auf clubben haben. Bis dahin werde ich einfach weiterhin alleine rausgehn, schon allein um mich an die club-atmosphäre wieder zu gewöhnen.

@ Numa: Das ist doch mal ne ansage... wenn ich meinem Hirn nur beibringen könnte dass ich das so machen will, dann wär alles easy =)

Du hast absolut recht, einfach weiter, weiter, weiter ist die devise... nur leider stimmt ja der spruch "you are not your mind", und deshalb muss man da erst mal einen kleinen Kampf gewinnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden