Oneitis, LTR, Liebe - waaah!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community,

ich hab ein Problem, was eigentlich gar kein Problem sein sollte! Ich habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt und durch PU einige Lays eingefahren. Ich dachte sogar ich bin sehr unabhängig geworden und mein Leben würde auch ohne Frauen funktionieren. Vor 6 Monaten habe ich ein HB7 kennengelernt. Am Anfang war sie mir total egal und ich hab mich nur für den Sex mit ihr getroffen. Irgendwann merkte ich, wie mir die Treffen immer mehr spaß machen und ihre Art zu riechen, ihre Art zu lachen - eigentlich alles an ihr - total mag. Sie wollte schon lange eine Beziehung mit mir und somit war es für mich ein leichtes durch ein paar Andeutungen das ganze quasi von einer FB in einer LTR zu drehen. Sie war sehr glücklich über meine Entscheidung.

Jetzt bin ich über einen Monat mit ihr zusammen und merke wie mich das langssam alles total auffrisst. Ich hab z.B. dieses Wochenende von Sam Morgen bis gerade eben mit ihr verbracht und es war einfach richtig geil. Der Sex ist hammer und mittlerweile hab ich sogar, wenn ich sie küsse, ein verliebtes Bauchgefühl. Kurz und bündig: ich bin total glücklich!

Nur diese Tatsache macht mir total Angst. Ich sitze hier und vermisse sie. Ein starkes Gefühl, dass ich seit 4 Jahren nicht mehr hatte. Morgen muss ich wieder in die Schule, werde viele Leute treffen, Sport treiben, Freunde sehen etc. - alles in allem einen ausgefüllten Tagesplan. Nur ich denke immer, dass mir das Wochenende noch mehr Glückgefühle beschert hat als mein Alltag. Bei dem Gedanken daran, dass ich mein Leben von jetzt an ohne sie weiterlebe (den ich oft durchgehe um zu checken, ob ich keine Oneitis habe), werde ich mittlerweile richtig traurig.

Es ist nicht so, dass ich andere Frauen nicht attraktiv finde, nur ich bin halt emotional an sie gebunden. Die emotionale Nähe, ihre Art, ihr Geruch - das alles gibt mir positive Gefühle, die mir andere Frauen im Moment nicht geben könnten.

Außerdem merke ich, wie ich mehr Verlustängste hege. Liebt sie mich überhaupt? Will sie mich überhaupt? Bin ich genug Alpha? Reagiere ich auf Shit-Tests richtig?

Alles Fragen, die total sinnlos sind, da der Sex total oft und häufig ist, sie mich total als dominanten Mann akzeptiert und selber eine Oneitis bei mir hat. Sie meint immer, sie wolle überhaupt keinen anderen mehr und sei sowieso sehr wählerisch. (Ich muss dazu sagen: ich habe diese Dinge nie gesagt. Das einzige, was bisher über meine Lippen kam, war ein "Ich dich auch", als sie vor einer Woche sagte "Ich liebe dich!")

Heute hab ich zum ersten Mal gemerkt, wie ich durch ihre kleinen versteckten Shit-Tests gefallen bin. Wenn sie Dinge gesagt, die normalerweile scherzhaft gesagt werden zwischen uns, hab ich mich traurig weggedreht. Sie kam natürlich an, meinte es war nicht so gemeint etc. Ich kann natürlich auch durch einen Shit-Test nicht mein Bild vor ihr von den letzten 6 Monaten zerstören. Nur das war ein großes Warnzeichen für mich. Es muss etwas geschehen.

Wie gesagt, ich hab eigentlich ein relativ erfülltes Leben, ich habe Prinzipien und bin eigentlich auch ziemlich dominant, C&F, etc. Nur mittlerweile merke ich, wie das ganze Sache ungesund für mich werden könnte. Ich bin im Moment einfach nur überglücklich und irgendwie auch todtraurig, dass mein Glücksgefühl auf ihr basiert. Eine Säule meiner Zufriedenheit, meines warmen Glücksgefühls, welches nur auf ihr fußt und welches dadurch sehr wacklig werden könnte. Außerdem kommen immer mehr schlechte Gefühle in die Sache hinein - Verlustangst, Verträumtheit etc.

WAS SOLL ICH TUN?

Vielen Dank, wenn ihr euch den Text durchgelesen habt! Ich musste einfach mal meine hochkochenden Emotionen aufschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leben weiter leben und es in vollen Zügen genießen.

Wieso vermisst du sie?

Du vermisst nicht SIE sondern ihre Bestätigung. Das sind lediglich Verlustängste, wie du schon erkannt hast.

Verwechsle nie Verlustangst mit Liebe. Sie sind einfach viel zu änhlich und letztenlich entscheidend für die Beziehung. Du musst die Verlustängste loswerden, erst dann weißt du ob du sie denn liebst und ob sie die richtige ist. Dazu MUSST du andere Frauen treffen, gamen und layen. Sonst wirst du bald betaisiert und sie hat dann keine Gefühle mehr und bla bla bla ... Der klassische Shit eben.

Viel Glück bei deiner Entscheidung. Sie wird auf jeden Fall die richtige sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch am Innergame zu Arbeiten und Leidenschaften zu enwickeln, die nichts mit Frauen zu tun haben.Darauf baut wahrer Selbstwert auf.Wie Fastlane schon so treffend formuliert hat:Oneitis liegt immer an persönlichen Defiziten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.