3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau: 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung: Nicht mal annähernd nah dran.

5. Beschreibung des Problems:

Erst zur Situation: Ich bin seit einigen Wochen aus meiner 8 jährigen LTR raus (meine Wahl). Nun gibt es an der Arbeit ein Mädel, das mir aufgefallen ist. Ich bin mir sehr sicher, dass sie allein schon von meinem Äußeren attracted ist. Ein paar mal habe ich sie mit einigen Freundinnen gesehen und allein anhand der Tatsache, wie sie in meine Richtung gedeutet hat und ihre Freundin dann zu mir rüber schaute, war alles klar. Hinzu kommt, dass sie mich IMMER anlächelt, mit mir EC hält und sich hin und wieder (mit einem Kommentar) ins Gespräch eingemischt hat, wenn ich mit einem Kollegen gesprochen habe. Ich gehe zu 99% davon aus, dass sie angesprochen werden will. Ich kenne aber nicht mal ihren Namen.

Ich dachte mir, dass ich sie einfach bei der nächsten Gelegenheit anspreche. Pustekuchen. Ich treffe sie nur an der Arbeit (sie hat dort einen Nebenjob am Telefon, der 100% NICHTS mit mir zutun hat, wo dann auch stets 10 Leute stehen) oder in der Kantine (wo sie mit mindestens 4 weiteren Freundinnen rumsitzt, die ich auch nicht kenne). Ich habe sie noch nie wo anders getroffen. Sie ist weder bei Studi noch Facebook. Ich sehe also keine andere Möglichkeit als NC nach unheimlich kurzem Gespräch, um dann weiterzusehen.

6. Frage:

Mein Plan ist es, sie bei der Arbeit anzuquatschen. Vorzugsweise so:

Ich: "Hi, Du läufst mir in letzter Zeit so häufig über den Weg, dass wir uns allein schon aus Zufall kennengelernt haben müssten. Ich weiß aber immer noch nicht, wie Du heisst."

Sie: "Ich bin..."

Ich: " Hey, ich bin Inglewood"

Ich: "Lass uns mal ohne Arbeit treffen, ich ruf Dich an."

Sie: (hoffentlich) "Ok" und tippt die Nummer ein.

Reicht ein derart kurzes Gespräch? Sollte da noch was kommen? Ich bin für alle Ideen dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir gerade ein Problem wo gar keins ist.

Dein Problem lautet "Es darf niemand mitkriegen, dass ich mit der attraktiven Kollegin rede"

Häh? wieso darf das niemand mitkriegen.

Es ist völlig normales Verhalten, in der Arbeit Bekanntschaften zu machen, neue Kollegen und Kolleginnen zu fragen wer sie sind,

Bekanntschaften zu machen und sich anzufreunden.

Ich plausche mit allen Kollegen und Kolleginnen, gerade mit gleichalrtigen. Denn die kollegen aus der eigenen Gruppe, wenn die 20 Jahre älter sind,

sind eben weniger interessant als Gesprächspartner als ~Gleichaltrige mit ähnlichen interessen und Lebensumständen.

Es ist ganz natürlich und normal, mit einer Kollegin zu sprechen.

Das darf auch jeder sehen. Und wenn da 10 Leute in der Nähe stehen oder sitzen, das hindert dich doch nicht mit ihr zu reden.

Sollte sie gerade einen Anruf kriegen und rangehen müssen, sagst du einfach bedauernd "bis später".

Also geh ohne Skrupel und Umstände hin, dein 1. Satz ist schon okay.

Stell dich vor, plausche 2 min mit ihr. Mach das ruhig mehrmals an verschiedenen Tagen, red mit ihr übers WE, über Freizeitaktivitäten

und nach ein paar Tagen schlägst du vor, zusammen was zu unternehmen. Und zur Sicherheit tauscht du mit ihr die Telefonnummern.

Das vorgehen, im 1. satz nach ihrem Namen zu fragen, und im 2. Satz nach ihrer Nummer,

halte ich für nicht zielführend. Weil sie sofort riecht: Es ist dir peinlich mit ihr zu sprechen. Es ist dir peinlich beobachtet zu werden.

Und das ist überhaupt nicht nötig. es ist eine vollkommen normale Situation.

Und die Frau erwartet, dass ein Mann mit dieser Situation umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da du sie ja ohnehin immer wieder sehen kannst, geh einfach mal hin und mach etwas SmallTalk. Name fragen ok. Du scheinst ein ganz brauchbares Gespür zu haben, ob eine Frau etwas von dir will. Achte einfach drauf, wie "on" es ist. Normalerweise isolieren sich Frauen auch aus dem Freundes oder Kollegenkreis, um es dir zu ermöglichen, sie anzusprechen, achte darauf. Sollte sie Feuer und Flamme für dich sein, während du mit ihr sprichst, frag sie gleich nach einem Date oder auf einen Kaffee in der Pause. Wenn es herzlich, aber nicht übermäßig verknallt wirkt, geh eben noch ein, zweimal zum Smalltalk hin und frag dann, spätestens...

Ob du mit ihr ein Arbeitsthema hast, ist doch egal. Wenn sie dich dauernd anlächelt, ist das doch schon dein Opener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.