was tun wenn man von jemanden betarisert wurde

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe hier eine frage, die weniger konkret mit PU zu tun hat, sondern mit umgang mit menschen allgemein.

wie würdet ihr vorschlagen, wie man sich verhalten sollte, wenn man von personen bereits "betarisiert" wurde. egal ob von männern oder frauen. ich behaupte mal, dass ich ein gutes innergame habe, aber immer wenn ich menschen treffe, die mich bereits betarisiert haben, dann werde ich nervös und verhalte mich vollkommen anders und beta. zur zeit wohne ich in einem wohnheim mit 15 menschen, bin recht neu. und einige darin haben mich z.t. betarisiert, sodass ich mich zwangsläufig dem sozialen gefüge anzupassen habe und mich betarisieren lasse. immer aufs neue. das schlägt manchmal deutlich aufs state und die innere verfassung, darum: was tun?

passion90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Bedeutung von 'betaisiert' richtig interpretiert hast. Kannst Du uns ein paar Beispiele geben? Also Vorfälle, die Dir an die Nieren gehen? Bislang ist Deine Frage recht oberflächlich, daher bekommste auch erstmal eine oberflächliche Antwort :-D

Wenn Du zusammenklappst, wenn Du sozialen Umgang mit Leuten hast, 'die Dich bereits betaisiert haben', ist Dein Inner Game nicht gut. Punkt.

Es ist VIEL leichter in einer neuen Gruppe oben einzusteigen, als seine schlechte soziale Stellung in einer Gruppe, die Dich bereits als 'Beta' einstufen zu verbessern. Es passiert vielen hier im Forum, die zB zu Schulzeiten eher Waschlappen waren, sich zB im Studium mit sich selbst beschäftigt und eine Entwicklung durchgemacht haben. Dann kommt das 10jährige NAchtreffen und werden immernoch wie früher behandelt.

Woran das liegt? Gruppendynamik. Wie man das ändert? Das ist von Deiner Situation abhängig und kann Dir bei der momentanen Informationslage keiner so beantworten, dass Du damit praktisch was anfangen könntest. Grob formuliert: Du musst Deine soziale Stellung durch Souveränität mehrfach erfolgreich verteidigen. Aber das hilft Dir nicht wiklich weiter, sry. :D

Also, mehr Infos, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

ich habe hier eine frage, die weniger konkret mit PU zu tun hat, sondern mit umgang mit menschen allgemein.

wie würdet ihr vorschlagen, wie man sich verhalten sollte, wenn man von personen bereits "betarisiert" wurde. egal ob von männern oder frauen. ich behaupte mal, dass ich ein gutes innergame habe, aber immer wenn ich menschen treffe, die mich bereits betarisiert haben, dann werde ich nervös und verhalte mich vollkommen anders und beta. zur zeit wohne ich in einem wohnheim mit 15 menschen, bin recht neu. und einige darin haben mich z.t. betarisiert, sodass ich mich zwangsläufig dem sozialen gefüge anzupassen habe und mich betarisieren lasse. immer aufs neue. das schlägt manchmal deutlich aufs state und die innere verfassung, darum: was tun?

passion90

Wenn es Dich stört würde ich den Kontakt abbrechen und nach ein paar Monaten ihnen gewandelt gegenübertreten. Wenn Du es soft machen willst, musst Du einfach ihre Shittests bestehen, dann gewinnst Du automatisch an Rang in der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden