Innere Unzufriedenheit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

als stiller Leser melde Ich mich endlich zu Wort. Ich bin schon seit fast 3 Jahren mit der ganzen Materie vertraut und lebe ein Leben, das Ich mir damals nie hätte erträumen können: Ich habe eine wunderschöne 2 jährige Beziehung zu einem Mädchen, das mich seelisch sehr erfüllt und einfach toll ist. In der Schule läuft es klasse. Damals hatte Ich Schiss davor, in der Schule zu gamen. Heute fehlt es mir schwer, zu entscheiden, mit welchem Mädel Ich die Pause verbringen soll. Mein Freundeskreis platzt aus allen Nähten, mein Wochenplaner quillt so langsam über. Am Wochenende stehe Ich keine freie Minute im Club alleine, weil Ich ständig von Bekannten angesprochen werde. Ach ja, mit meiner Mutter habe Ich auch keinen Stress :-D Es läuft also, fast...

Denn in letzter Zeit setzt sich langsam aber sicher ein unwohles Gefühl fest, dass sich weder beschreiben noch logisch erfassen lässt. Ich bin sogar tief in mich gegangen, um nach ungestillten Bedürfnissen suchen. Aber jedes Mal, wenn Ich glaubte, der Ursache des Problems näher zu kommen, verschwamm plötzlich alles und Ich stand wieder am Anfang <_< Man kennt das ja. Man ist sich selber immer der schlechteste Arzt...Ich hoffe also auf eure Hilfe!

Denn in letzter Zeit sind mir ein paar Dinge besonders aufgefallen...

1. Wenn Ich eine Frau game, dann verspüre Ich eine Art Drang, voll durcheskalieren zu müssen. Ich neige dazu sämltiche Technicken auszupacken, nur um das Mädel schnell ins Bett zu kriegen. Dabei ist mir das anscheinend garnicht so wichtig. Denn erstens habe Ich eine Freundin und zweitens passiert etwas wirklich Sonderbares: Ich will das Mädel garnicht mehr verführen. Es ist vielmehr so, dass Ich irgendwann merke, wie Ich mich bereits im tiefen Comfort mit dem Mädel befinde und den Flirt einfach genieße. Mich befriedigt es absolut, nur die Hand des Mädels zu streicheln und ihr dabei in die Augen zu schauen. Mehr nicht. Am Ende jedoch holt mich immer wieder der Erfolgsdruck ein und Ich bin sauer auf mich, weil Ich nicht mehr aus der Situation herausgeholt habe.

2. Ich ziehe mich zeitweise sozial sehr zurück. Es ist mittlerweile so, dass Ich meine Zeit fast nur noch mit engen Freunden oder sehr heißen Mädels verbringe. Ich fühle mich fast schon ein bisschen arrogant dabei, mir die Leute aussuchen zu können, mit denen Ich in meiner Freizeit abhänge. Und das macht mir Sorgen. Es zeigt mir nämlich, dass Ich für Andere, zum Beispiel fremde Leute, garkeine Begeisterung mehr aufbringen kann und nicht wirklich an ihnen ehrlich interessiert bin. Ich selbst würde das als eine Art Faulheit bzw. Bequemlichkeit bezeichnen. Es ist nicht so, dass Ich neuen Dingen keine Chance gebe. Es ist eher so, dass Ich einfach viel zu schnell das Interesse an den Leuten verliere, wenn sie mir zu langweilig sind bzw. keine besondere Persönlichkeit in meinen Augen aufweisen. Und dabei will Ich ja meinen Horizont erweitern, indem Ich andere Leute kennen lerne! Nur manchmal ist es echt abstoßend, wie aufgesetzt und wirklich verdorben manche Persönlichkeiten sind! Das verdirbt mir dann desöfteren wirklich die Lust auf ein Gespräch - selbst wenn es nur oberflächlich ist.

Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen oder Lösungsvorschläge! Ich wäre euch dafür sehr dankbar!

mfg

Syntaxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe wenn man im Leben kein ausgefülltes Leben genießen kann, dann kann man die Umstände dafür verantwortlich machen, warum man nicht glücklich ist. Wie es 95% aller User hier machen.

Aber wenn man "alles" im Leben erreicht hat und eigentlich voll und ganz ausgefüllt ist und dann kein Glück verspüren kann... ja dann kann man niemanden dafür schuldig sprechen. Was passiert dann? Man wird wahnsinnig! hehe ich hatte so eine ähnliche Phase erlebt und auf diese Weise lernte ich mein bzw. das Ego kennen. Eine echt spannende Geschichte. So lernte ich auch den Eckart Tolle kennen und seine Bücher, die dieses Problem beleuchten und einem bewusst machen, was in uns alles so durhcgeht ohne dass wir es bewusst werden. Sehr emphelenswert, und bei einer netten PM, kannst du es auch haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden