Sarah, das Weihnachtsmädel

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

letzten Samstag bin ich bei zwei Freundinnen auf einer Party eingeladen gewesen.Im Prinzip war auch der komplette Freundeskreis anwesend.Vor ein paar Jahren haben wir uns mit einer Gruppe von Mädels angefreundet, mit denen wir auch immer sehr viel unternehmen. Unter anderem auch ein Mädel, das nur ab und zu mal dabei ist, da sie bis vor kurzem in Berlin gewohnt hat, vor kurzem aber in eine Nachbarstadt gezogen ist. Ich nenne sie ab sofort Sarah.

Mit Sarah verstand ich mich eigentlich schon immer gut. Vor ein paar Monaten hat sie sich von Ihrem Freund getrennt und ist seitdem Single.

Seit dieser Party überlege ich, ob ich nicht ein paar IOS's bemerkt habe. Wir haben uns halt ganz gut unterhalten, wie immer eigentlich. Zu späterer Stunde saß sie in der Küche, ich stand bei mir und scherzte einw wenig rum. An das Thema kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie meinte, sie fände es gut, wenn ich mich zu ihr setzen würde. Haben uns halt dann normal unterhalten. Später bin ich ins Wohnzimmer und unterhielt mich mit meinen Kumpels und den anderen Mädels. Sie kam dann auch zu mir und suchte das Gespräch. Sie saß auf der Couch und ich merkte (oder denke es zumindest), dass sie mich auf eine andere Art und Weise anschaute als sonst. Sie legte den Kopf auf ihre Arme und schaute mich dabei an. Ich denke, dass war das erste IOI. Wie seht Ihr das?

Später meinte sie dann, dass wir doch alle in Ihre Stadt kommen sollten und zusammen dort eine Weihnachtsfeier machen. Die Mädelstruppe und ein Teil meiner Kumpels und ich sind seit längerer Zeit gut befreundet, so dass das eigentlich nichts aussergewöhnliches ist. Irgendwann verabschiedete sie sich von mir und ging ins Bett, ich dann irgendwann nach Hause.

Am nächsten Tag dachte ich noch mal über die Sache nach und überlegte mir was ich machen soll.

1. Möglichkeit: Eine Freundin anrufen und nach der Telefonnummer von Sarah zu fragen.

2. Möglichkeit: Über myspace (wir sind dort befreundet) eine Mail zu schicken, wie es denn mit der Weihnachtsfeier aussieht und wann wir die machen sollen.

Ich entschied mich dann für die 2. Möglichkeit, da ich nicht über eine Freundin an ihre Nummer kommen wollte.

Auf meine Mail hat sie auch prompt geantwort und haben jetzt vereinbart, dass wir alle übernächstes Wochenende in ihre Stadt kommen und dort ein wenig feiern. Im Anschluss übernachten wir dann bei ihr.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ich die IOI's richtig geadeutet habe und was ihr unternehmen würdet, um dem Mädel näher zu kommen.

Für Kritik und Vorschläge wär ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich schon sehr nach IoIs doch deine Vorgehensweise ist etwas passive, du hättest es an dem Abend locker zum Kc gebracht, zumindest Nc währe zu 100% drin gewesen.

Jetz hast du das Problem dass du sie über Schriftverkehr kontaktieren musst was allgemein eher unvorteilhaft ist.

Mein Rat besorg dir möglichst schnell ihre Telefonnummer, ruf sie an und mach ein Date aus, ich würde nicht die 2 Wochen warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir ne PM geschrieben.

Du scheinst Eskalationsprobleme zu haben.

Les dich über LJFB ein und wie man es verhindert.

Das Geschreibe und Gechatte würde ich sofort lassen. Ist nähmlich Zeitverschwendung. Frag halt über den Chat kurz nach ihrer Telefonnummer.

Danach kannste dann bischen Teleongame fahen und sie in nächster Zeit treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das klingt für mich schon sehr nach IoIs doch deine Vorgehensweise ist etwas passive, du hättest es an dem Abend locker zum Kc gebracht, zumindest Nc währe zu 100% drin gewesen.

Jetz hast du das Problem dass du sie über Schriftverkehr kontaktieren musst was allgemein eher unvorteilhaft ist.

Mein Rat besorg dir möglichst schnell ihre Telefonnummer, ruf sie an und mach ein Date aus, ich würde nicht die 2 Wochen warten

Ja, vielleicht hast Du mit dem Kc Recht. Den NC hätte ich auch geschafft. Ich hätte sie einfach fragen können um die Weihnachtsfeier mit ihr zu planen.

Das mit dem Schriftverkehr gefällt mir auch überhaupt nicht. Sie hat mir eben noch eine Mail geschrieben. Da antworte ich jetzt erst mal nicht drauf. Was würdet Ihr machen?

Sie einfach nach der Nummer per Mail fragen.

Eine Freundin fragen.

Oder nächstes Wochenende das Treffen abwarten und sie dann persönlich fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich doch schon zu sich eingeladen. :D Das ist sozusagen eine Einladung zu "Fick Mich" BEI MIR, IN DER NACHT.

ALso entspann dich. DU hast sie doch längst. Laut deiner PM ist sie kein Teenager mehr, also will sie keine Plätzchen um Mitternacht backen.^^

Und nach ihrer Nummer zu fragen ist das einfachste.

Du: Hey gib mal deine Nummer, dann können wir das ganze Gechatte lassen und können mal telen.

Sie: Na klar, gern doch... Hier...

^^

Entspann dich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das klingt für mich schon sehr nach IoIs doch deine Vorgehensweise ist etwas passive, du hättest es an dem Abend locker zum Kc gebracht, zumindest Nc währe zu 100% drin gewesen.

Jetz hast du das Problem dass du sie über Schriftverkehr kontaktieren musst was allgemein eher unvorteilhaft ist.

Mein Rat besorg dir möglichst schnell ihre Telefonnummer, ruf sie an und mach ein Date aus, ich würde nicht die 2 Wochen warten

Ja, vielleicht hast Du mit dem Kc Recht. Den NC hätte ich auch geschafft. Ich hätte sie einfach fragen können um die Weihnachtsfeier mit ihr zu planen.

Das mit dem Schriftverkehr gefällt mir auch überhaupt nicht. Sie hat mir eben noch eine Mail geschrieben. Da antworte ich jetzt erst mal nicht drauf. Was würdet Ihr machen?

Sie einfach nach der Nummer per Mail fragen.

Eine Freundin fragen.

Oder nächstes Wochenende das Treffen abwarten und sie dann persönlich fragen.

"Hey Sarah, gib mir doch mal deine Nummer, dann kann ich dich anrufen wenns was neues wegen der Weihnachtsfeier gibt"

Ist doch nicht so schwer? Auf jedenfall nicht über Freunde/Freundin...du musst sie schon selbst Fragen!

Du hättest an dem Abend, als sie den Vorschlag gemacht hat, schon nach ihrer Nummer fragen können "Coole Idee, gib mir mal deine Nummer

dann können wir das zusammen planen ;-) ".

Wie Wulverine schon sagte, auch für mich klingt das so als hättest du Eskalationsprobleme. Was hast du zu verlieren? Leg es eben drauf an,

trau dich den Schritt zu machen und wie bereits vorgeschlagen, les dich einfach nochmal ein bisschen in das Thema ein. Das wird dir sicher helfen!

LG :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das klingt für mich schon sehr nach IoIs doch deine Vorgehensweise ist etwas passive, du hättest es an dem Abend locker zum Kc gebracht, zumindest Nc währe zu 100% drin gewesen.

Jetz hast du das Problem dass du sie über Schriftverkehr kontaktieren musst was allgemein eher unvorteilhaft ist.

Mein Rat besorg dir möglichst schnell ihre Telefonnummer, ruf sie an und mach ein Date aus, ich würde nicht die 2 Wochen warten

Ja, vielleicht hast Du mit dem Kc Recht. Den NC hätte ich auch geschafft. Ich hätte sie einfach fragen können um die Weihnachtsfeier mit ihr zu planen.

Das mit dem Schriftverkehr gefällt mir auch überhaupt nicht. Sie hat mir eben noch eine Mail geschrieben. Da antworte ich jetzt erst mal nicht drauf. Was würdet Ihr machen?

Sie einfach nach der Nummer per Mail fragen.

Eine Freundin fragen.

Oder nächstes Wochenende das Treffen abwarten und sie dann persönlich fragen.

"Hey Sarah, gib mir doch mal deine Nummer, dann kann ich dich anrufen wenns was neues wegen der Weihnachtsfeier gibt"

Ist doch nicht so schwer? Auf jedenfall nicht über Freunde/Freundin...du musst sie schon selbst Fragen!

Du hättest an dem Abend, als sie den Vorschlag gemacht hat, schon nach ihrer Nummer fragen können "Coole Idee, gib mir mal deine Nummer

dann können wir das zusammen planen :-D ".

Wie Wulverine schon sagte, auch für mich klingt das so als hättest du Eskalationsprobleme. Was hast du zu verlieren? Leg es eben drauf an,

trau dich den Schritt zu machen und wie bereits vorgeschlagen, les dich einfach nochmal ein bisschen in das Thema ein. Das wird dir sicher helfen!

LG ^_^

So, hab ihr gestern eine Mail geschickt, dass sie mir doch ihre Nummer mal schicken soll, sodass ich sie die Woche anrufen kann. Gelesen hat sie die Mail auch, allerdings noch nicht geantwortet. Naja, mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.