Project Ludwigsburg ? ;) Pick Up WG-Gründung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola zusammen :)

da ich ab ca. 01.03.2011 in eine WG ziehen möchte, also Frühjahr, einfach um Kosten für meine Ausbildung zu sparen, wollte ich mal rumfragen, wer grad ähnliche Pläne fürs Frühjahr hat ? Ich selbst bin Azubi im Versicherungsbereich, liebe PU und von daher wärs bestimmt ne witzige Sache ne 2er oder 3er PU-WG im Raum Ludwigsburg (Arbeitsstelle Lubu) zu gründen, da man nach der Arbeit zumindest immer etwas gemeinsam hat worüber man reden kann und wenn jemand mal Damenbesuch hat weiß der Andere auch schon gleich worums geht ;)

Zu mir: Ich bin 27 Jahre, Nichtraucher, Hobbies: Kampfsport, Fitness und Salsa tanzen :) habe bereits 3 Jahre in einem Studentenwohnheim verbracht (mit 19 anderen Studenten, m und w mit Etagenküche etc;), daher kenn ich mich z.B. mit gemeinsam erstellten Putzplänen u.ä. schon bestens aus ;) Insgesamt bin ich durch Beruf und Sport ein sehr sozialer, aufgeschlossener Typ. Mit mir kann man gut feiern, aber ich brauch natürlich auch mein Freiraum um mich zu erholen und komme so ziemlich mit 99% aller Menschen gut aus :)

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen ;)

Greez, Nick

bearbeitet von MuayThai1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hola zusammen :)

da ich ab ca. 01.03.2011 in eine WG ziehen möchte, also Frühjahr, einfach um Kosten für meine Ausbildung zu sparen, wollte ich mal rumfragen, wer grad ähnliche Pläne fürs Frühjahr hat ? Ich selbst bin Azubi im Versicherungsbereich, liebe PU und von daher wärs bestimmt ne witzige Sache ne 2er oder 3er PU-WG im Raum Ludwigsburg (Arbeitsstelle Lubu) zu gründen, da man nach der Arbeit zumindest immer etwas gemeinsam hat worüber man reden kann und wenn jemand mal Damenbesuch hat weiß der Andere auch schon gleich worums geht ;)

Zu mir: Ich bin 27 Jahre, Nichtraucher, Hobbies: Kampfsport, Fitness und Salsa tanzen :) habe bereits 3 Jahre in einem Studentenwohnheim verbracht (mit 19 anderen Studenten, m und w mit Etagenküche etc;), daher kenn ich mich z.B. mit gemeinsam erstellten Putzplänen u.ä. schon bestens aus ;) Insgesamt bin ich durch Beruf und Sport ein sehr sozialer, aufgeschlossener Typ. Mit mir kann man gut feiern, aber ich brauch natürlich auch mein Freiraum um mich zu erholen und komme so ziemlich mit 99% aller Menschen gut aus :)

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen ;)

Greez, Nick

Witzig, ungefähr ab diesem Zeitpunkt bin ich auch wieder wohnungssuchend und gegen eine PUA-WG hätte ich verdammt nichts einzuwenden. Ich arbeite allerdings in Stuttgart-Botnang. In Lubu wohnen ist mir einen Tick zu weit. Wärs für dich in Ordnung auch in STuttgart zu wohnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola snare :)

ja coole Sache, dass da noch n Pick uper unterwegs is in Sachen Wohnungssuche :) hmmm...was liegt denn noch zwischen Ludwigsburg und Stuttgart ? Stuttgart direkt wäre nicht so mein Ding und ich denke da wären die WG-Preise dann auch jenseits von gut und böse. Ich zahl für ne 1 Zimmerwohnung grad 320 warm, das is für Lubu ok, in einem Vorort hab ich ein WG Angebot für 240,- pro Monat ! Und sowas in der Art Richtung Stuttgart wär natürlich au net schlecht, aber obs das gibt. Bist du in Sachen Mietpreise bisl informiert ? Was willst du ausgeben, bzw. wieviel qm minimum ??

Greez, Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hola snare :)

ja coole Sache, dass da noch n Pick uper unterwegs is in Sachen Wohnungssuche :) hmmm...was liegt denn noch zwischen Ludwigsburg und Stuttgart ? Stuttgart direkt wäre nicht so mein Ding und ich denke da wären die WG-Preise dann auch jenseits von gut und böse. Ich zahl für ne 1 Zimmerwohnung grad 320 warm, das is für Lubu ok, in einem Vorort hab ich ein WG Angebot für 240,- pro Monat ! Und sowas in der Art Richtung Stuttgart wär natürlich au net schlecht, aber obs das gibt. Bist du in Sachen Mietpreise bisl informiert ? Was willst du ausgeben, bzw. wieviel qm minimum ??

Greez, Nick

hey nick zahle im moment in meiner wg (wo ich allerdings ende diesen monats rausmuss wgn untermiete) gerade mal 300 euro. ist allerdings in untertürkheim, was sehr weit von lubu und auch von stuttgart mitte ein gutes stück weg ist. Ich würde in einer anderen WG gerne so um den Dreh rum das Gleiche ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch sehr gut möglich dass ich im Frühjahr nach Stuttgart (bzw. umgebung) zieh, da ich gerade versuche von der FH Reutlingen an die HdM zu wechseln. Würde auch lieber in ne WG ziehen, da stuttgart wirklich unverschämt teuer is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch ab märz 2011 eine wohnung bevorzugt in feuerbach, zuffenhausen oder stgt nord, killesberg

wer lust hat eine wg zu gründen schreibt hier oder mir ein pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.