.

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

Ich habe ein paar Fragen zum Klopfen der Sequenzen.

Angenommen ich habe eine Übung, wo ich 2 negative Sequenzen klopfe und danach kommt eine positive Sequenz.

Mache ich dann nur einmal die Einstimmungssätze und klopfe dann ca. 5 mal die erste negative Sequenz, dann fünf mal die zweite negative Sequenz und dann nur einmal die positive Sequenz?

Wenn ich damit fertig bin, soll ich die Übung dann nie wieder klopfen oder nur noch die Positive oder wie mache ich das richtig?

Im Moment mache ich das so:

a) 3 Einstimmungssätze je einmal klopfen

B) 5 mal die erste negative Sequenz klopfen.

c) 5 mal die zweite negative Sequenz klopfen

d) 5 mal die positive Sequenz klopfen.

e) Am nächsten Tag noch mal die positive Sequenz klopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank, Natural Game, für das eBook!

Aber irgendwie klappt EFT bei mir nicht so wie es sollte.

Zuerst mal ein paar allgemeine Fragen:

Muss ich beim Klopfen an die spezielle Situation denken (z.B. Ansprechen einer Frau)? Oder mich auf den vorbereiteten Satz konzentrieren?

Muss man dabei die Augen geschlossen halten? Wo hin schaun?

Soll man das laut vorlesen, oder kann man das auch innerlich sich vorsagen?

Jetzt zu den konkreten Fragen:

Ich habe Angst, Frauen anzusprechen. Das macht sich konkret dadurch bemerkbar, dass ich Herzklopfen bekomme, ich spüre wie Adrenalin im Körper freigesetzt wird und ich habe ein ziemliches Hitzegefühl. Dies geschieht auch schon dann, wenn ich es mir nur vorstelle, eine fremde Frau anzusprechen.

Ich habe jetzt versucht, das Herzklopfen mit der Sequenz "Auch wenn ich Herzklopfen beim Gedanken daran, eine Frau anzusprechen bekomme, ich liebe und akzeptiere mich voll und ganz", und dann "Herzklopfen beim Gedanken daran, eine Frau anzusprechen" wegzuklopfen. Während dem Klopfen ist es auch völlig verschwunden. Bin ich aber fertig, ist es wieder da, wenn auch ein klein wenig vermindert. Ich habe jetzt schon 3 Durchgänge mit je 2 Sequenzen versucht, aber es ist gerade mal von 8 auf ca. 6, während dem Klopfen sogar auf 2 runter gegangen. Aber wie gesagt, kaum bin ich fertig, schon ist es wieder auf 6.

Was ich bemerkt habe ist, dass nach dem Klopfen das Gefühl permanent da war. Meine letzte Sequenz ist jetzt 10 Minuten her, und ich hab immernoch dieses Hitzegefühl. Mein Puls ist auch etwas höher als normal.

Sollte ich jetzt direkt am nächsten Problem weiterklopfen (Hitzegefühl), oder warten bis es abgeflaut ist?

Ich habe ja bisher eher auf körperliche Signale geklopft. Wirkt das überhaupt? Oder sollte ich mich auf die eigentlichen Gefühle konzentrieren. Ich habe es mit "Nervosität vor dem Ansprechen einer Frau" versucht, aber da war absolut gar keine Wirkung festzustellen. Da hat das mit dem Herzschlag viel besser funktioniert.

Weitere Fragen werden folgen :lol:

Bis dann,

cu,

Addict

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch scheint Gold wert zu sein - wenn man es denn richtig beherrscht. Schon jemand brauchbare Erfolge? Hab es eben ausprobiert und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Kann es sein, dass man es oefters anwenden sollte um das ganze zu Festigen? Waere ja auch ein Witz, wenn das Problem nach einmal abklopfen verschwunden waere bzw. nicht mehr als Problem wahrgenommen wird. Also mehrmals taeglich ueber Wochen dasselbe Problem behandeln oder was empfehlen die erfahrenen Anwender?

Dankbar fuer Antworten waere ich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.