Ich brauche dringend Rat

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor kurzem 23 geworden und habe eine mehr oder weniger glückliche Beziehung hinter mir. Eigentlich war es eher die Hölle, weil diese Frau einen unglaublichen Kontrollzwang aufwies und mich versucht hat in meinem Denken und Handeln einzuschränken. Für mich hatte ihr Verhalten einfach nur einen Knacks. Ich habe trotzdem mein Ding gemacht und habe sie dann endgültig der Hölle - so kam mir die Beziehung wirklich vor - übergeben.

Aber anderes Thema: Nun bin ich an eine Arbeitskollegin von mir gestoßen, die mein Interesse geweckt hat. Ich musste feststellen, dass das Interesse auf rein sexueller Basis besteht, möchte diese Frau im Vorfeld aber natürlich kennenlernen. Letztens hat sie mich gefragt ob ich denn Zeit hätte mit Feiern zu kommen. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich gerade beschäftigt bin und mich nachher melde. Jedenfalls bin ich an dem besagten Abend mit ihr Feiern gegangen, mit im Gepäck waren noch zwei Freundinnen von ihr. Sie kannte ich von der Arbeit her, auch wenn wir direkt nichts miteinander zu tun hatten, ihre beiden Freundinnen (eine davon war ihre beste Freundin) habe ich an dem Abend erst kennengelernt. Das war auch nicht das Problem für mich, weil ich offen auf Menschen zugehen und mit ihnen reden kann. Das einzig Merkwürdige an der Sache war nur, dass die besagten Damen a) voregtrunken hatten und dementsprechend von einen in der Kiste hatten (ich konnte und wollte nicht, bin mit dem Auto gefahren), so dass ich mir schon bei der Begrüßung direkt ein Kompliment von der besten Freundin von ihr anhören musste ("Warte mal, ich will mal deine Augen angucken, die sollen schön sein.") Meine Arbeitskollegin meinte dann nur: "Bist du bescheuert? Warum sagst du das ihm?" Ich habe darauf nicht weiter reagiert als beide anzugucken, in die Arme zu nehmen und bin mit den Mädels hineingegangen (Der Hintergrund war der, dass ich genau wusste, dass die besagte Arbeitskollegin mir vermittelt hatte, dass sie mit Komplimenten nicht recht gut umzugehen weiß).

Der Abend verlief gut, ziemlich gut (so hatte es den Anschein), ständig musste ich mich von Scouts mit ihnen fotografieren lassen und habe Küsse ohne Ende kassiert. Zu dem Zeitpunkt merkte ich schon, dass die Damen recht angetrunken waren (jedenfalls ließ mich ihr Verhalten darauf schließen), ich hingegen war nüchtern und habe mich mit alkoholfreiem Bier begnügt. Ich hatte mir für den Abend vorgenommen nicht zu rauchen, weil ich mir dieses verfluchte Teufelskraut mittlerweile stark auf die Nüsse ging und ständig versuchte ihre Freundin mich zum Rauchen zu animieren, hielt mir Zigaretten vor die Nase und sagte: Riech mal das Nikotin, es tut so gut, du weißt es genau. Ich habe daraufhin lediglich geantwortet:"Hörst du den kleinen Geist in deinem Kopf der dir ständig zu vermitteln versucht:"Hör auf, du bist eine Idiotin?" Damit war das Thema für mich vom Tisch und ich habe mich wieder meiner Arbeitskollegin gewidmet. Wir tanzten, näherten uns langsam an und ich habe sie "zufälligerweise" abundzu bewusst an verschiedenen Stellen berührt. Das gute an der Sache war, dass sie meinen Autoschlüssel gebunkert hatte und ich mich auf die Suche gemacht hatte ihn bei ihr zu finden. Die Berührungen sind immer intensiver und offentsichtlicher geworden. Sie guckte mir in die Augen, so als wäre sie in eine andere Welt versunken und ich habe das in etwa so interpretiert:"Küss mich, ich brauche das jetzt." Also habe ich sie geküsst. Das geschah immer im Wechsel mit dem Tanzen. Dann haute sie mir ein Kompliment ins Gesicht, das sinngemäß etwa so lautete:"Du kannst wunderbar küssen." Es war laut, ich habe kaum ihre Worte verstanden und ich habe eine kurze Zeit gewartet bis ich mich wieder an sie annäherte und küsste sie erneut. Gut, so verlief der Abend, gegen die frühen Morgenstunden haben wir uns alle verabschiedet, ihre Freundinnen drängten schon wegen der Bahn und ich führte noch ein Abschlussgespräch mit ihr.

Am nächsten Tag bin ich wieder meinen Aufgaben nachgegangen, eingeschränkt, weil ich einen Sportunfall hatte.

Nun aber das absolut komische: Derzeit ist sie auf Dienstreise, schreibt mir SMS über SMS und ruft mich sogar betrunken an. Zwei von meinen Kollegen sind auch vor Ort, gleicher Arbeitgeber. Entweder habe ich den Anruf komplett ignoriert, weil ich wusste, dass sie betrunken ist oder aber direkt nachdem ich aufgelegt hatte, rief mich mein Arbeitskollege an und erzählte mir von dem Abend (nochmals die gleiche Leier) und dass die besagte Arbeitskollegin zu ihm gesagt hat:"Sie mag mich." Oo Im gleichen Zuge amüsierte sie sich mit einem Typen auf der Veranstaltung vor Ort.

Ich weiß nun nicht, was ich darüber denken soll? Ich habe kein Problem damit, wenn sie ihren Spaß dort hat, bloß frage ich mich a) warum ruft sie mich ständig besoffen an und b) warum erzählt sie so einen Satz wie "Ich mag dich" meinem Kollegen und nicht mir? Oo

Ich werde das Gefühl nicht los, da läuft einiges schief. :/

Danke für das Lesen und für evtl. Ratschläge. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist sie einfach nur ne Partymaus und steht auf dich. Mehr nicht. Oder sie hat ne ziemlich niedrige Meinung von sich selbst (LSE) und versucht dich zu manipulieren. Ich meine es is für Frauen mit gesundem Selbstbewusstsein und Geiste nicht typisch ständig betrunken zu sein.

Auch dass sie dir SMS schickt und anruft zeigt wie unsicher sie ist. Diese Unsicherheit versucht sie dann wieder mit nem anderen Kerl zu tarnen. Und dann dieses "ich mag dich" is auch irgendwie ne Aussage die ich noch aus Teenie Zeiten kenne. Die Tatsache dass sie es dir nichts sagt spricht ebenfalls dafür. Glaube schon dass sie sich in dich verguckt hat, die Frage wäre für mich nun ...ist da mehr? Da musste sie bisl aus der Reserve locken wenn du mehr erfahren willst. Offensichtlich musst du den ersten Impuls geben. Vielleicht mit nem Date!?

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht ist sie einfach nur ne Partymaus und steht auf dich. Mehr nicht. Oder sie hat ne ziemlich niedrige Meinung von sich selbst (LSE) und versucht dich zu manipulieren. Ich meine es is für Frauen mit gesundem Selbstbewusstsein und Geiste nicht typisch ständig betrunken zu sein.

Auch dass sie dir SMS schickt und anruft zeigt wie unsicher sie ist. Diese Unsicherheit versucht sie dann wieder mit nem anderen Kerl zu tarnen. Und dann dieses "ich mag dich" is auch irgendwie ne Aussage die ich noch aus Teenie Zeiten kenne. Die Tatsache dass sie es dir nichts sagt spricht ebenfalls dafür. Glaube schon dass sie sich in dich verguckt hat, die Frage wäre für mich nun ...ist da mehr? Da musste sie bisl aus der Reserve locken wenn du mehr erfahren willst. Offensichtlich musst du den ersten Impuls geben. Vielleicht mit nem Date!?

Vielen Dank für deine Antwort.

Auf mich macht sie auch einen unsicheren Eindruck. Man merkt förmlich, wie schwer es ihr fällt den Blickkontakt zu halten. Sie legt viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild und vergleicht sich ständig mit ihren Arbeitskolleginnen und man merkt schnell, dass sie irgendwelche Probleme mit sich selbst hat. Ich konnte bereits auch Einblicke in ihre Vergangenheit haben und anscheinend spielt Gewalt und Drogenmissbrauch eine Rolle. Jedenfalls bringt sie beide Punkte mit stark negativen Gefühlen in Verbindung. In den beiden Punkten habe ich allerdings keine Erfahrungswerte, ich habe eine glückliche Kindheit genießen können und habe mich nie zu Drogenmissbrauch verleiten lassen, auch wenn mir Leute dies angeboten haben. Vlt. spielt ihr Alter auch eine Rolle? Immerhin ist sie erst "fast" 19 Jahre jung. Differenzen im Familienleben scheint es auch zu geben. Der Vater nimmt die Rolle eines starken Beschützers auf sich und lässt keinen Mann an sie herantreten, bevor er ihn nicht ausgiebig gemustert hat. Zum Anderen hat sie gestern ein Drama abgezogen und erschien meinen Kollegen gegenüber respektlos. Andererseits kann sie auf natürliche Art und Weise viel lachen und steckt selbst neckische Aussagen mit Leichtigkeit weg.

Ich kann ihren Typ nicht einordnen, aber ein Versuch mit einem Date ist gewiss eine gute Möglichkeit um noch mehr über sie erfahren zu können! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden