4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Echt scheiß gefühl, ich könnte sie noch ne Woche bumsen und dann weiter schicken wäre kein problem.

Liebe kann man abbauen aber für ne HB 8 ist sie mir viel zu wertvoll ^^ danke für tipps etc.

Wie allein dieser Satz quasi der komplette Widerspruch zu "Liebe" darstellt.

Aber nein, ich glaube nicht, dass du das könntest. Sonst hättest du den Thread nicht aufgemacht.

Nun, was willst du hören?

Da gibts nichts zu sagen. Weitermachen wie bisher. Alles was du an der Situation in der Hinsicht versuchst zu ändern wird dir schaden (wenn du sie behalten willst).

Also kannst du nur die Art ändern wie du über die Geschichte denkst, oder versuche an deinen Gefühlen direkt etwas zu ändern (z.B. dich davon ablenken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie positiv dagegen schon richtig gesagt hat, ist dein Gefühl es KEINE LIEBE! Es ist Begierde.

Liebe verlangt nichts, Liebe ist überquellende Freude, innerer Reichtum. Eifersucht entsteht bei dem Gefühl innerer Armut. Dieses Gefühl täuscht dich. Du brauchst niemanden, um glücklich zu sein. Sei glücklich aus dir selbst heraus und teile es dann mit anderen. Das ist Liebe. Klingt dir vielleicht zu esoterisch, zu blumig, etc..?

Kein Thema. Hier ganz praktisch: Hör auf, dich mit deinem Bruder zu vergleichen und hör auf, deine LTR auf ein Podest zu stellen. Das zieht dich runter. Das meine ich konkret: Unterbinde diese Gedanken in deinem Kopf und denke stattdessen: "Ich finde mich gut. Auch wenn ich nicht alles perfekt mache, gehe ich jeden Tag ein Stück in die richtige Richtung." (oder etwas ähnliches, dass dich anspricht). Das ist für 2 oder vielleicht 5 Minuten keine allzuschwierige Aufgabe... Aber das reicht nicht, denn es nützt nichts, wenn du 5 Minuten am Tag denkst: "Ich will mich nicht mit anderen vergleichen, sie auf ein Podest stellen." und dann 5 Stunden am Tag dich mit deinem Bruder vergleichst und deine Freundin mantramäßig anbetest bist. Deine Gefühle folgen deinen Gedanken.

Da du dir deines Denkens nicht in allen Fällen wirklich bewusst sein wirst (Nach dem Motto: Mist, jetzt hab ich schon wieder eine halbe Stunde an sie gedacht...), wäre es hilfreich, wenn du dein bewusstes Wahrnehmen deiner inneren Denkvorgänge übst. Das wird dir nicht nur Macht über deine Eifersucht verschaffen, sondern auch über viele andere negativen Gefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hy, gut danke für eure tipps, und das mit die 5min etc. werde ich mal üben hast recht ist alles nur in mein Kopf ! Aber Danke nochmals für eure Tpps² gg

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden