1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich will auch mal einen kleinen Beitrag hier leisten. Ich versuche hier mal ein paar Motivationstechniken darzustellen, die mir immer geholfen haben bzw. helfen:

1.) Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt umgerechnet bei ca 29.000 Tagen. Das bedeutet für mich, dass ich wenig Zeit mit Computerspielen & sonstigen Dingen, die nur Zeit verschwenden, vergeude. Natürlich kann aber auch AB UND ZU ein Playstation-Abend mit Freunden witzig sein.

2.) Ich versuche, das Beste aus den nächsten 24 Stunden herauszuholen. (Hat den Effekt, dass ich nicht sage, morgen oder sonstwann). Frage mich: Wie bringe ich mich oder die Welt in den nächsten 24 Stunden weiter, wenn auch nur ein kleines Stück?

3.) Der weiße Schatten von Markus Dan (werde ich aus Copyright-Gründen jetzt hier nicht posten). Seine Sichtweise von Glaubenssätzen ist auch sehr interessant.

4.) Seine eigenen Fragen reflektieren und sich die richtigen Fragen stellen. Das Gehirn findet immer eine Antwort, daher positiv formulieren (also nicht: Warum scheitere ich immer? sondern: Wie kann ich bei ihr landen?). Das gleiche gilt auch z.B. vor einem Approach: Nicht vorstellen, wie sich euch abweist sondern wie sie lächelt und sich mit euch unterhält.

5.) Musik

... es gibt noch unzählige mehr, aber das sind glaub ich die wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.