Respektlosigkeit erkennen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

neulich schrieb eine HB im OG "Du nervst. Kannst Dich ja jetzt ärgern oder so.". Obwohl dies definitiv ein "Ich bin genervt" war, da sie auf meine Kommunikation eingestiegen ist statt mich zu ignorieren. Außerdem brachte sie noch einen dummen Spruch. Das ganze war ein Shittest, definitiv. Nun hat mich das zwar für einen Sekundenbruchteil emotional ärgerlich berührt, aber dann habe ich überlegt ob ich überhaupt drauf antworten soll oder nicht. Schrieb dann etwas später nur "worüber?".

War das nun respektlos von ihr? Definiert nicht jeder Respektlosigkeit etwas anders? Bin ich besonders tolerant gegenüber Anderen (durch früheres Mobbing etc.) und kann mir keinen Respekt verschaffen, weil ich einfach eine sehr hohe Schmerzschwelle habe? Das interpretieren dann die HBs als "sich alles gefallen lassen -> Weichei".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenns dir gefällt, bleib bei ihr. Auf so ein Gezicke hätte ich keinen Bock.

Natürlich stets hinterfragen, ob es wirklich nicht an dir und deinem Auftreten liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

neulich schrieb eine HB im OG "Du nervst. Kannst Dich ja jetzt ärgern oder so.". Obwohl dies definitiv ein "Ich bin genervt" war, da sie auf meine Kommunikation eingestiegen ist statt mich zu ignorieren. Außerdem brachte sie noch einen dummen Spruch. Das ganze war ein Shittest, definitiv. Nun hat mich das zwar für einen Sekundenbruchteil emotional ärgerlich berührt, aber dann habe ich überlegt ob ich überhaupt drauf antworten soll oder nicht. Schrieb dann etwas später nur "worüber?".

War das nun respektlos von ihr? Definiert nicht jeder Respektlosigkeit etwas anders? Bin ich besonders tolerant gegenüber Anderen (durch früheres Mobbing etc.) und kann mir keinen Respekt verschaffen, weil ich einfach eine sehr hohe Schmerzschwelle habe? Das interpretieren dann die HBs als "sich alles gefallen lassen -> Weichei".

Warum sagt sie dir, dass du dich jetzt ärgern darfst? Und warum war sie mit genervt, weil sie auf deine Kommunikation eingestiegen ist? So etwas sollte/macht doch Spaß.

Aber eines ist klar: du musst aus der Opferrolle raus. War ich auch mal. In der fünften Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden