5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Weltbild. Es wird uns anerzogen, es basiert auf unserer Kultur und Religion, es sublimiert sich aus unseren Lebenserfahrungen.

Insbesondere Frauen, aber eigentlich alle Menschen, spiegeln uns, wenn wir mit ihnen zusammentreffen. Besonders Menschen mit ähnlichen Weltbildern werden sich spiegeln, während Menschen mit stark abweichenden Weltbildern sich vermutlich eher meiden.

Ein Mensch, der humorvoll ist, wird positives Feedback von den Frauen bekommen, vielleicht mit vielen schlafen. Er wird Frauen als fröhliche offene Wesen erfahren.

Ein Mensch, der aus einer kaputten Familie kommt, eventuell negative oder depressive Eltern hatte, wird Frauen und Menschen mit ähnlichem Weltbild anziehen und sein Weltbild auf andere projizieren. Auch Frauen werden sich ihm gegenüber vermutlich (sofern sie nicht ähnliche Erfahrungen teilen) zurückhaltend verhalten, oder ihn gar meiden. Er wird sie womöglich nicht mögen oder hassen, weil das die Rückmeldung ist, die er auf sein äußeres Verhalten bekommt.

Ein Mensch, der seine Sexualität unterdrückt auch wenn er noch so offen und lieb ist, wird von den Frauen offen und lieb behandelt, aber nicht sexuell.

Pickup in einer Ausprägung wie dem Buch LdS oder einigen langen Beiträgen hier im Forum, wo ein ganzes Weltbild vermittelt und zum Verzehr angeboten wird (Bei LdS ein sehr promiskuitives), führt bei vielen Menschen die sich nicht ausreichend reflektiv und kritisch damit auseinandersetzen, zu einer Verschiebung ihrer Persönlichkeit. Es entsteht eine Gruppe von Menschen, die ähnlich denken und handeln in Bezug auf Frauen. Es entsteht eine Subkultur, die sich selbst bestätigt sieht, da die Frauen dieses Verhalten durchaus positiv annehmen. Jedenfalls die, deren Weltbild wie anfangs genannt auf die promiskuitive Tendenz des Pickup anspricht. Wenn also eine kluge Frau sich sagt, ach, ich bräuchte mal ne kurze Affäre, dann schnappt sie sich vielleicht einen PUler. Und die wundern sich dann, wieso die Beziehung nicht länger dauert.

Es gibt dann aber noch die klugen Leute, die im Pickup lediglich Werkzeuge wie Humor oder Nonneedyness sehen, um Frauen angenehmer gegenüberzutreten und Details ihrer unveränderlichen Kernpersönlichkeit auszubauen oder einzudämpfen. Diese Menschen werden sich aber nie als PUler, PUAs oder sonstwie bezeichnen. Sie werden der Community irgendwann den Rücken kehren, spätestens dann, wenn sie ihre Liebe gefunden haben.

Diese Gedanken entstanden beim sinnieren über die Frage, ob man unbedingt Sex braucht, um die richtige Frau fürs Leben zu finden und ob dieser "Frame" funktionieren kann. Ob ein Frame wie "Ich will Sex nur mit HB9+ weil ich sehr LD bin, da wählerisch" funktionieren kann. Ob ich eine Frau unbedingt in den ersten 3 Tagen/Wochen/Monaten flachlegen muss, um Chancen zu haben mit ihr zusammen zu kommen. Es gibt Geschichten von Menschen, die erst nach Jahren mit ihrer großen Liebe zusammen gekommen sind, nachdem sich die Menschen ausreichend entwickelt hatten. Davon liest man im PU Forum nichts, oder?

Mag jemand etwas zu meinen Gedanken sagen oder kann jemand etwas für sich daraus mitnehmen, dann ist das schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob ich eine Frau unbedingt in den ersten 3 Tagen/Wochen/Monaten flachlegen muss, um Chancen zu haben mit ihr zusammen zu kommen. Es gibt Geschichten von Menschen, die erst nach Jahren mit ihrer großen Liebe zusammen gekommen sind, nachdem sich die Menschen ausreichend entwickelt hatten. Davon liest man im PU Forum nichts, oder?

das ist auch etwas was mich immer wieder stört.

es gibt nicht wenige paare die monate bis zum ersten sex brauchen und ebenso nich wenige die erst "zusammen" sind bevor sie miteinander ins bett gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So ist es.

Es wird immer einen sehr großen Anteil an Leuten geben, die den Sinn hinter dem ganzen nicht verstehen.

Wenn es denn einen gibt. Sicher war die Grundidee einfach endlich mal seinen Schwanz irgendwo reinzustecken, was sich nicht dafür bezahlen lässt.

Meiner Meinung nach ist Pickup aber für sehr viele Menschen einfach nur Mathematik oder eine Abfolge von Attacken wie in World of Warcraft. Deshalb werden diese Leute auf lange Sicht niemals Erfolg haben bei Frauen und nicht in der Lage sein, eine Beziehung zu führen ohne ihren "Frame" (so wie sie dieses Konstrukt aus Negs, canned material etc. bezeichnen) zu verlieren.

Da ist naemlich in Wahrheit überhaupt kein Frame. Weil keine Basis besteht.

Für Typen wie mich, die auch schon vorher Beziehungen und Frauen hatten ist Pickup ein unendlicher Boost.

Ich kann meine Erfahrungen reflektieren und nutzen. Ich kann eine Partnerin finden die wirklich meinen Wünschen entspricht und sie halten.

Ich hatte auch früher schöne Freundinnen doch in Wahrheit wusste ich gar nicht mit ihnen umzugehen, war eifersüchtig, oder ein Spielball ihrer Launen.

Kurzum ich war nicht richtig glücklich. Das ist nun definitiv anders. Ich führe einer sehr liebevolle Beziehung auf Augenmaß, eher mit leichter Kontrolle auf meiner Seite. Manchmal sage ich zu mir: "Eine bessere Freundin kann man nicht haben." meine damit aber nicht: "ich will sie unter keinen Umständen verlieren"(Im Sinne einer Oneitis), sondern "Gut gemacht Kip, du hast dadurch das du die Teile richtig zusammensetzt eine harmonische und liebevolle Partnerin kennengelernt".

Darüber bin ich richtig froh. Ich bin mir bewusst, dass die Beziehung auch mal ein Ende haben könnte. Aber ich weiß, dass ich in der Lage bin jederzeit auch eine andere liebevolle Frau kennenzulernen und mit ihr eine harmonische Beziehung zu führen.

Das ist für mich der Sinn hinter dem ganzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder Mensch hat ein bestimmtes Weltbild. Es wird uns anerzogen, es basiert auf unserer Kultur und Religion, es sublimiert sich aus unseren Lebenserfahrungen.

Insbesondere Frauen, aber eigentlich alle Menschen, spiegeln uns, wenn wir mit ihnen zusammentreffen. Besonders Menschen mit ähnlichen Weltbildern werden sich spiegeln, während Menschen mit stark abweichenden Weltbildern sich vermutlich eher meiden.

Pickup in einer Ausprägung wie dem Buch LdS oder einigen langen Beiträgen hier im Forum, wo ein ganzes Weltbild vermittelt und zum Verzehr angeboten wird (Bei LdS ein sehr promiskuitives), führt bei vielen Menschen die sich nicht ausreichend reflektiv und kritisch damit auseinandersetzen, zu einer Verschiebung ihrer Persönlichkeit. Es entsteht eine Gruppe von Menschen, die ähnlich denken und handeln in Bezug auf Frauen. Es entsteht eine Subkultur, die sich selbst bestätigt sieht, da die Frauen dieses Verhalten durchaus positiv annehmen. Jedenfalls die, deren Weltbild wie anfangs genannt auf die promiskuitive Tendenz des Pickup anspricht. Wenn also eine kluge Frau sich sagt, ach, ich bräuchte mal ne kurze Affäre, dann schnappt sie sich vielleicht einen PUler. Und die wundern sich dann, wieso die Beziehung nicht länger dauert.

Ein starker Mann, der in sich ruht, seine Schwächen akzepiert und souverän mit ihnen umgehen kann, der wenig Angst hat und weiß, was er will, zeigt automatisch gewisse Verhaltensmuster. Das beginnt bei der Körpersprache, er lässt sich nicht von "Shittests" verunsichern und verfolgt sein Ziel.

Pick Up analysiert mMn diese Verhaltensmuster und gibt Männern, die nicht wirklich in sich ruhen, die Möglichkeit, sie zu kopieren ohne sich den inneren Zustand zu erarbeiten, der automatisch zu diesen Mustern führen würde.

Davon lassen sich viele Frauen täuschen, aber eben nicht alle.

Meine besten Freundinnen sind sehr wählerisch, wenn es um Männer geht - unechtes und künstliches wird als absolut unattraktiv aufgefasst und sehr schnell bemerkt. Ich habe schon oft beobachtet, wie PU-Freunde von mir - auch richtig gute, die im Jahr an die 100 Frauen layen - bei ihnen einfach mal komplett durchgefallen sind.

Bei mir ist das dasselbe.

Kongruenz und tatsächliche innere Stärke sind das, was einen Mann wirklich attraktiv macht. Und dazu der Wille, an sich zu arbeiten.

Ein gutes Game reicht bei mir höchstens für eine FB, meistens nicht mal für einen ONS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Ein gutes Game reicht bei mir höchstens für eine FB, meistens nicht mal für einen ONS.

Genau so ist.

Das war aber schon früher so und es ist auch heute noch so. Ich denke es ist nicht neues dass nur die Persönlichkeit eines Mannes eine Frau für eine LTR überzeugt. Es ist niemals nur das Aussehen, die Coolness. Ja und genau für diese Persönlichkeitesentwicklung sollten einige Männer Pickup verwenden. Sehr charmant wenn Männer sich hinter ihre Fassade blicken lassen, mit den Schwächen und Stärken. Aber das ist nicht alles. Es gilt auch an diesen zu arbeiten.

Bestenfalls mit der Partnerin gemeinsam. Es bringen sich beide ein.

Es macht Spass zu gamen. Aber ich weiss schon wofür ich es mache und was dabei entsteht. Und es ist das was LetsDance geschrieben hat.

Das leben bietet aber auch andere sehr schöne Herausforderungen. Die sind sogar besser als die Spielwiese.

@ Sternschnuppe: Es soll Männer geben, die in einer Kultur aufgewachsen sind und religiös erzogen wurden die Sex als eine Sache der Fortpflanzung sieht.

Gerade diese Männer haben reihenweise Frauen flachgelegt. Rezept war ganz einfach: Sie liebten einfach die Frauen. Wenn die Kultur und Religion das vermittelt hat ist es doch wunderbar :) Übrigens ist das Rezept auch heute noch sehr empfehlenswert. Hab eine gute Meinung von deinem anderen Geschlecht. Es ergänzt dich selbst.

Wie immer im Leben gilt es also: Es soll nichts überbewertet werden. In einer Gefängniss aus " nichtkönnen " steckt Mann / Frau sich nur selbst.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden