Emotionen/Hemmungen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pat2011

Hallo,

Ich habe gehofft, dass ich erstma nichtmehr posten brauche, um meine Persönlichkeit zu entwickeln.

Heut beschäftigten mich Selbstzweifel =(

Zwar lebe ich jetzt so nach dem Motto "Ich weiss was ich will und wie ich es bekomme, man lebt nur einmal!", dennoch sind ein paar unbeleuchtete Punkte bei mir, die mich noch "hemmen".

Zu aller erst baue ich die verdammte schüchternheit ab!!

Klappt bis jetzt ganz gut, aber das Problem meinerseits sind noch diese (sagen wir) "Denkblockaden" (was kann ich ambesten dazu beitragen?) [allerdings im vertrauten Gespräch oder Gespräch zu 2. ist das kein problem öÖ].

Dazu kommt noch (GANZ!!) erschwerend hinzu (vorallem bei der Partnersuche), dass gefühlvolle (ich mein nicht das Einfühlungsvermögen), sondern eher das "was ICH Fühle (!)" -> was ich gern machen/reden will.

Wie lege ich das ab bzw. gewöhn mir das an? bin ich innerlich kalt geworden?? (vllt weil ich seit ca. 16 jahren oder so keine beziehung hatte?)

ICH WILL LEBEN!! ICH WILL GEFÜHLVOLL MIT MENSCHEN UMGEHEN!

Mit Frauen geht man(n) ja auf die Emotions-Schiene...

Also Nicht nur das angelesene und antrainierte "arrogante, harte, freundliche, nette Macho gehabe" (was bekanntlicherweise frauen anzieht) -> aber das ich nicht gefühlvoll an die Sache rangehe (eskalieren und so) ist das ganze dann (nur) das "nice guy" =P

Könnt ihr mir tipps geben ?

MFG Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden