Linker Trizeps und die behinderung beim Brusttraining

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo da bin ich wieder :D

Ich habe folgendes Problem in den letzten Tagen feststellen müssen bei meinem Training:

Mein linker Trizeps ist deutlich schwächer als mein rechter.

Dies hat zur Folge, das ich freie übungen wie KH Bankdrücken sehr sehr verfälsche.

Dadurch wird meine Brust sehr ungleichmäßig trainiert.

Ich kann diesen falschen Bewegungsablauf nicht entgegensteuern, z.B drücke ich zuerst rechts durch und dann links, alles chaos...

Jetzt meine Fragen:

Es wird ja darauf geprädigt, immer frei zu trainieren, und nicht mit Maschinen zu trainieren.

Doch in unserem Studio gibt es Maschinen, die jeden Arm jeweils einzeln Belasten.

Soll ich zuerst an der Maschine trainieren, bis sich mein Trizeps wieder ausgeglichen hat?

Ich kann hier nicht die Bewegung abfälschen, und drücke so durch bis die schwächere Seite zuerst aufgibt, da jeder Arm bei der Maschine einzelt belastet wird.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Kurzhanteln, gleiches Gewicht, bis du vollkommen angeglichen bist.

Problem gelöst.

Der nächste Bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey thx für antwort.

Aber das ist ja das Problem.

Also damit man mich versteht: KH = Kurzhanteln.

Wenn ich mit Kurzhanteln trainieren, verfälsche ich den Bewegeungsablauf.(Wie ich bereits geschrieben habe). Zuerst drücke ich irgendwie links dann rechts durch, ich kann es irgendwie nicht vermeiden.

Deswegen auch die frage mit dne training an maschinen, da diese ja den Bwegeungsablauf vorgeben.

Nagut dann werde ich weiterhin so gut es geht an der sauberen Bewegungsausführen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey thx für antwort.

Aber das ist ja das Problem.

Also damit man mich versteht: KH = Kurzhanteln.

Wenn ich mit Kurzhanteln trainieren, verfälsche ich den Bewegeungsablauf.(Wie ich bereits geschrieben habe). Zuerst drücke ich irgendwie links dann rechts durch, ich kann es irgendwie nicht vermeiden.

Deswegen auch die frage mit dne training an maschinen, da diese ja den Bwegeungsablauf vorgeben.

Nagut dann werde ich weiterhin so gut es geht an der sauberen Bewegungsausführen arbeiten.

Dann nimm ein Gewicht, mit dem das richtig schaffst, dann steigere. Achte auf beidseitige gleichmässige Bewegung. Auf sowas kann man achtne und ist essentiell für die eigene Bewegungsschulung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden