DJBC Reloadet - TheGreatGG wieder zurück im Camp (Woche 2)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So heute war der erste Tag meiner 2ten woche, wobei ich sagen muss das ich diesen nicht wirklich aktiv genutzt habe aufgrund wenig zeit da mein vter geburtstag hatte -_- jaja die familie :-D

Trotzdem hab ich ein kleines gespräch was ich werten kann gehabt als ich mich auf dem heimweg befand und auf den Bus gewartet hab.

Ich hab mich auf eine Bank neben einen Typen gesetzt eigentlich nicht mit der absicht ihn anzusprechen, bis mir diese gelegenheit in den sinn kam. Peinlicherweise habe ich trotzdem ein wenig mit mir kämpfen müssen ein gespräch anzufangen. Mir fiel kein thema an was man mal ebenso anfangen könnte ohne das es seltsam kommt aber ich wusste es ich mir den ganzen tag lang den state kaputt raspeln würde wenn ich es nicht versuchen würde also hab ich ihn einfach gefragt ob mein bus schon vorbeigefahren dagewesen wäre obwohl ich wusste das er noch kommen musste aber egal. Weiß er ja nicht ;-) hat sich dann nen kleines gespräch ergeben wo ich hin will und auf welchen bus er wartet, leider ohne wirkliches potenzial aber ich bin ja noch am anfang der Woche.

Trotzdem hab ich immer noch das problem aus dem stehgreif ein gespräch anzufangen in situationen die nicht wirklich eins bieten weil sie einfach nicht natürlich kommen.

:-D Wäre dankbar für Tipps oder Links die mir bei dem Problem helfen. :-D

Morgen werde ich mich dann wieder in der kunst der Retorik beweisen B-)

theGreatGG

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-.- joa Leute hab diese Woche nur 3 von 10 gesprächen geschafft und somit nicht das Ziel erreicht :/

Ich bin zu dem entschluß gekommen das es an dem LB lag das ich es seltsam fand aus dem stehgreif ein gespräch anzufangen wenn sich nichts anbietet. Daran muss ich aufjedenfall arbeiten. Mir ist diese "Sprachlosigkeit" oder bessergesagt die schwierigkeit ein Thema zu finden über das man spontan reden kann schon öfters an mir aufgefallen weil das ansprechen stellt wie ich bemerkt habe kein großes Problem da. Es ist irgendwie immer dieser unangenehme gedanke nicht zu wissen wie das gespräch weiter gehen soll wenn der andere nichts pruduktives auf den Opener antwortet. Wie gesagt da brauch ich wohl doch noch hilfe...

Ich werde aber die 3 Gespräche tdem nocheinmal hier niederschreiben um evtl anderen damit eine Hilfe zu geben.

Nr.1

Ich hab mich auf eine Bank neben einen Typen gesetzt eigentlich nicht mit der absicht ihn anzusprechen, bis mir diese gelegenheit in den sinn kam. Peinlicherweise habe ich trotzdem ein wenig mit mir kämpfen müssen ein gespräch anzufangen. Mir fiel kein thema an was man mal ebenso anfangen könnte ohne das es seltsam kommt aber ich wusste es ich mir den ganzen tag lang den state kaputt raspeln würde wenn ich es nicht versuchen würde also hab ich ihn einfach gefragt ob mein bus schon vorbeigefahren dagewesen wäre obwohl ich wusste das er noch kommen musste aber egal. Weiß er ja nicht rolleyes.gif hat sich dann nen kleines gespräch ergeben wo ich hin will und auf welchen bus er wartet, leider ohne wirkliches potenzial.

Nr.2

Ich hab an meiner morgendlichen Bahnhaltestelle gewartet. Es kamen dann zwei ältere Damen an den Fahrkartenautomaten und hatten sichtliche schwierigkeiten damit sich ein Ticket zuziehen, also bin ich kurzerhand aufgestanden und hab ihenen dabei geholfen und neben bei mir ihnen darüber geredet das diese maschienen schon sehr unpraktisch sind und es manchmal auch nichts das richtige wechselgeld zurück gibt. Ältere Menschen reden auffallend viel wenn man inetresse an dem zeigt was sie sagen :-D

Nr.3

Hab ihm Supermarkt eine Frau in der Obstabteilung darauf angesprochen welche äpfel sich am besten für einen Apfelkuchen eignen würden, da meine oma einen backen wollte. Das hatte ich mir zwar ausgedacht aber es ist ein doch relativ interessantes Gespräch über Äpfel entstanden :-D

So, ich werde mich diese woche nocheinmal mit dem Ansprechen und gesprächsthemen finden beschäftigen und diese Woche dann nächsten montag nochmal neustarten. Zudem werde ich das grüßen auf der starße wie in der ersten woche weiter bei behalten um nicht aus der übung zu kommen

:-D

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden