Angepasster Bill Star Trainingsplan, etc.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich trainiere derzeit mit Bill Star, nachdem ich einige Zeit SS angewandt habe. Nun lege ich mein Hauptaugenmerk auf die Bildung meiner Brust. Kann ich an der mittleren Einheit, also im Plan der Mittwoch zusätzlich Bankdrücken oder ähnliches ausführen?

Weiterhin schreibt Bill Starr 5*5 bzw. 4*5 vor. Ich trainiere aber mit 5*8 bzw. 4*8, da ich mir durch die erhöhte Anzahl an Wiederholungen größeren Wachstum verspreche. Sinnvoll?

Ich habe dann noch das Problem, dass ich bei den Kniebeugen an meine Grenzen insofern stoße, als dass ich zu Hause trainiere und das Gewicht nicht ablegen kann, bzw. nur eine Hantelbank habe. Ich trainiere mit einer Langhantel. Dadurch muss ich mir dieses immer selbst auf die Schulter legen. Noch geht das alles, aber in ein paar Wochen schaffe ich das nicht mehr. Gibt es hier effektiere Ersatzübungen? Ich habe auch Kurzhanteln. Kann ich mir damit irgendwie behelfen, indem ich diese in der Hand neben meinen Körer halte und dann Kniebeugen ausführe?

Dann zur Ernährung: Da ich laktoseintoleranz habe und mir Tablettenschlucken zu suspekt ist, suche ich derzeit nach vernünftigem und möglichst günstigen Ersatz für Milch. Laktosefreie Milch gibt es hier nur in günstiger Form mit 1,5 % Fett. Ist dieser geringe Anteil evtl. vernachlässigbar? Es gibt auch noch sowas wie Reis Drink der relativ günstig ist, aber lange nicht die Werte von Milch erreicht.

Ich habe über den Tag auch immer Müsliriegel dabei, die mir pro Riegel 120 kcal, 1,9 g Eiweiß, 15,8 g Kohlenhydrate, 1g Zucker und 3,8 g Fett liefern. Davon esse ich pro Tag nebenbei etwa 8 - 10 Riegel. Ist das so sinnvoll oder gibt es da bessere Alternativen, die ich mir in die Tasche stecken kann? Ich bin Hardgainer und nehme am Tag etwa 5000 Kalorien zu mir bei 76 kg.

Grundsätzlich wäre ich dankbar für einen guten Buchtipp zum Thema Sporternährung, bzw. Ernährung für Kraftsport oder Bodybuilding, welches auf aktuellem Stand ist.

Besten Dank schonmal.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Wiederholungen machen SO keinen Sinn. Wenn Du mehr Wachstum möchtest, dann hau bei jedem Workout (Mittwochs nur bei der Press) noch die 1x8 mit weniger Gewicht hinterher. Das ist ein Kraftplan, kein Hypertrophieplan. Startng Strength auslutschen, Bill Starr auslutschen, dann einen Hypertrophieplan wie PITT oder 5/3/1 BBB ist effizienter. Auslutschen heisst nicht unbedingt bis zum bitteren Ende, aber wenn Du merkst Du bist mit den Nerven am Ende und kommst mit der Regeneration trotz Schlaf, Proteine und Überschuß nicht hinterher.

Kniebeugen ohne Ablage? Geht doch gar nicht... Wie kriegst Du das denn bei einem vernünftigen Gewicht auf die Schulter in die richtige Position? Wie sind Deine Werte? Warum machst Du schon BillStarr?

die 1.5% Fett sind nicht wild, mich hat (als fest im Job und nicht schlecht verdienend) der Preis abgehalten. Vollmilch+Laktase<<< minusL-Produkte

Wenn Du auf 5000 kCal abzielst ist es egal was Du futterst, so lange du dabei insgesamt ungefähr 150g Eiweiss hast. Aktuell esse ich als Snack eine Packung aufschnitt, ich gehe aber eher auf 1500 kCal ;) Viele sehen hohe KH-Mengen kritisch, wie schaut's statt dessen mit Nüssen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.