Die gute alte drei Sekunden Regel

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey! Bin grade fürn halbes Jahr in Frankreich und wollte hier natürlich auch mal n paar nette junge Damen kennenlernen.

War heute in der Frühstückspause nen Kaffee trinken und die Dame war sichtlich zu mir hingezogen (haben meine Kollegen mir später auch gesagt). Hab 2, 3 Sätze gewechselt mit ihr (auf französisch) und bin dann aber irgendwie ausm Set gegangen.

Ne Stunde später (und nachdem ich 1000 Mal überlegt hatte, was ich wie sagen kann (auf französisch wohlgemerkt!!)) hat sie irgendwie garnich mehr so den interessierten Eindruck gemacht...sehr komisch. Hab mich dann nach 5 min verabschiedet...

Das hat wahrscheinlich folgende Gründe gehabt:

-Spontanität und "Magie des Moments" verflogen (scheiße, damit könnte ich direkt für die Emma schreiben ;-):-D)

-Frame nach so langem Überlegen etc zu zögerlich

-Sie hat mein aus dem Set gehen als Desinteresse gedeutet und selbst mit Desinteresse reagiert

-???

Und was lern ich (und möglichst viele andere =D) daraus?

-nicht zögern, REAGIEREN!!

-immer ein paar Gesprächsthemen (auf französisch) auf der Hand haben

-aufmerksam/immer bereit sein

-???

Bitte um ein paar Statements und Tipps! In Deutschland (und auf deutsch...) hatte ich eigentlich keine Probleme aber irgendwie ist mein Mojo nicht hierher mitgekommen.. :-D Wers findet, bitte PN oder Post an mich!! :-D

Ciao Jungs!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden