Oneitis Flashback beim Clubdate

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern gemerkt, dass ich anscheinend noch einiges in mir sortieren muss, von dem ich geglaubt habe, dass ich drüber weg bin. Mit 18 meine erste LTR (LSE), die mich gegen Ende nach Strich und Faden verarscht hat, oneitis, 1-2 Jahre dannach folgte noch so ein Kaliber. Es waren Sachen dabei, die man eigentlich nur aus Drama Serien à la 90210, Gossip Girl etc kennt. Das alles hat mich fuer einige Jahre ziemlich aus der Bahn geworfen, mir viel verbaut. Seit 2-3 Jahren geht es langsam aber stetig bergauf, dachte es wäre alles weg und überwunden.

War gestern mit HB im Club verabredet, vorher noch mit ein paar alten Freunden was trinken. Der Plan war Spass haben, Party, Sex. Sie hat vor zwei Monaten ihren Ex, den ich auch kenne, abgeschossen und zweifelt deswegen manchmal etwas ("ich darf das doch nicht, wir sollten das nicht tun"). Bei unserem dritten Treffen habe ich ihre Bedenken zerstreut, guter, relativ dreckiger Sex. Alles bestens, sie will ebenfalls keine Beziehung sondern ihr Single Dasein genießen.

Wir hatten einen groben Zeitpunkt ausgemacht, Sie kam ca. 1,5h zu spät ohne sich nochmal zu melden - hier fingen meine kleinen Zahnrädchen am oneitis Grab zu drehen. Sie ist mit irgendwem auf dem Weg zum Club ins Gespräch bekommen, ganz anderer Mensch, viele Gemeinsamkeiten, hat sie total geflasht. Ihr Ex hat sie noch wegen irgendwas angepflaumt und am Tag davor gabs ein Date mit einem Typen, den sie beim kennenlernen eigentlich widerlich fand, der ihr aus dem Stand eine zwei monatige Fickbeziehung vorgeschlagen hat. Am Tag vorher hatte Sie sich noch via SMS entschuldigt, an dem Tag, an dem Sie das Date hatte, keine Zeit zu haben wegen Unistress. Wieder drehte sich ein Zahnrädchen weiter, warum Sie sich entschuldigt hat, habe ich nicht ganz verstanden, ich hatte mich vorher auch nicht bei mir gemeldet oder vor irgendwas mit ihr an dem Tag zu machen und war selber unterwegs.

Konnte es mir dann nicht verkneifen kurz nachzuhaken ob Sie da nicht grade was durcheinanderbringt, in der SMS hätte Unistress gestanden und der Typ wäre doch ziemlich fies gewesen...? Ja ich weiss, dass ich mich da voll in die Nesseln gesetzt habe, aber zu dem Zeitpunkt war mein Mindset eher ein Gemälde von Wlliam Blake auf das Bosch noch einen dicken Haufen geschissen hat. Es war ihr auch sichtlich unangenehm und hat es mit affektiertem Lachen überspielt.

Die Klippe dann umschifft, eine halbe Stunde später kam dann "Ich glaube ich muss jetzt gehen, ich komme garnicht auf heute klar, tut mir echt leid".

Direkt nach diesem Satz muss mein Gesicht unglaublich entgleist sein, meine Brust war eine Mischung aus heissen Kohlen und zornigen Insekten und in meinem Kopf sass eine Mischung aus Hass, Wut und Enttäuschung. Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen trifft es wohl am besten. Einfach als ob eine viel zu grosse Welle unerwartet über einem bricht.

Sie hat es natürlich gesehen, meinte wie leid es ihr tut und dass jetzt der Liebe Kerl in mir durchkommt (ja, wenn sie wuesste...). Sie hat noch versucht mich zum Abschied zu küssen und an mir rumzuknabbern, ich habe meinen Kopf weggedreht, damit sie die Tränen in meinen Augen nicht sieht und ihr ziemlich robotermäßig eine gute nacht gewünscht.

Ich stand plötzlich mit einem Gefühl im Club, dass ich seit ca. fünf Jahren nicht mehr hatte. Habe noch versucht mich wieder etwas zu akklimatisieren, keine Chance, meine Klamotten geschnappt, Freundinnen und Freund stehen lassen, auf dem Nachhauseweg bei der Wohnung vom HB vorbei. Irgendetwas muss mir eingeflüstert haben, dass ich mal nachgucken sollte, ob sie wirklich ins Bett geht... und als ich da stand habe ich mich gefragt "Typ, was machst du hier eigentlich? Wo kommt das wieder her? Was soll das? Warum bist du nicht im Club und hast einfach deinen Spass?"

Der gute James Allen hat mich dann zusammen mit Portishead aus meinem Loch geholt, ich habe bisher noch nie so tief in mir gegraben um zu verstehen warum mich sowas so verletzt hat, aber das gehört hier nicht mehr in den Post.

Der eigentliche Knackpunkt ist jetzt, was mache ich mit meinem HB?

Auf der einen Seite würde ich mich wirklich gerne für meine völlige Entgleisung entschuldigen, gleichzeitig bin ich auch dafür dankbar, dass es passiert ist. Auf der anderen Seite wird mir für diese Idee hier wahrscheinlich mindestens eine Hand abgehackt. Freeze Out, weiss ich nicht... im Augenblick spiele ich eher mit dem Gedanken sie heute abend anzurufen ob ich kurz vorbeikommen kann und sie quasi im Tuerrahmen zu verputzen. Falls sie dannach immernoch wissen will was los ist, kann ich es auf eine Woche Dauerparty, Training und zu wenig schlaf schieben, das kann ja auch nicht gut gehen.

Meine Herren und Damen, Vorschläge bitte! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich also in die Nesseln gesetzt und daraufhin ist dein Gesicht entgleist?

Selten so viele schöne Metaphern in der Beschreibung einer so traurigen Problematik gehört.

Du hast eine poetische Ader, solltest verdammt nochmal rausgehen, ein paar andere bangen und mal Fieldreports darüber schreiben. Die Gemeinde würde sich freuen. Dir würde es gut tun.

Aber nein. Stattdessen schwadronierst du dir hier ellenlang einen über deine LSE(!)-EX(!). LSE und Ex sind zwei Dinge, die du im Grunde nicht willst. Ich verrate dir auch warum:

1.LSE-Frauen sind manipulativ und belasten dich am Ende des Tages mehr als sie dich erfreuen.

2.Ich verstehe nie, warum Männer ihre Ex zurück wollen. Ich meine, es gibt SO VERDAMMT viele Frauen auf diesem blauen Planeten und dann macht man sein Glück von der einen abhängig, mit der es schonmal nicht funktioniert hat und dementsprechend logischerweise auch ein zweites mal nicht funktionieren wird?!

Macht wenig Sinn.

Es waren Sachen dabei, die man eigentlich nur aus Drama Serien à la 90210, Gossip Girl etc kennt.

Du ziehst dir ne Gossipgirl-Staffel ja auch nicht zwei mal nacheinander rein. Zumindest nicht ohne dezent zu kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich glaube es war die Anhaeufung an Kleinigkeiten, die mich an eine laengst ueberwunden geglaubte Ex erinnert haben (unzuverlaessigkeit, enttaeuschung, unehrlichkeit) eventuell wirklich gepaart mit einer mentalen Erschöpfung von einer Woche Dauerparty mit vielen hochs und eigentlich keinen Tiefs.

Eventuell gab es ein Missverständnis. Ich will keine meiner Exen zurueck, ich weiss warum sie "Ex" sind und bleiben sollten. Ich habe gestern nacht versucht zu ergründen, warum mein Mindset gestern innerhalb von einer Minute völlig pulverisiert wurde und bin für mich zu dem schluss gekommen, dass es an den o.g. Dingen hakt. Es geht noch tiefer, das hätte allerdings den Rahmen gesprengt und wäre hier auch der falsche Bereich.

-> Mir ging es nur darum, wie ich mich gegenüber dem HB von gestern verhalten soll, nach meiner Entgleisun. Der Rest war drumherum um es vll. etwas nachvollziehen zu können.

Der Plan für heute abend ist Party mit einer guten Freundin. Ohne Gossip Girl, davon habe ich nur die erste Folge durchgehalten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden