Silver Edition Workshop Nürnberg 23/24 Juli 2011

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

REVIEW ZUM SILVER EDITION WORKSHOP IN NÜRNBERG AM 23./24.07.2011

Hinter uns liegen zwei ereignisreiche Tage mit den Trainern Sub_Zero, The_Duke und Big_Bang. Die Jungs sind sehr sympathisch und sehr authentisch. Die drei Trainer brachten uns alles, was der PUA-Einsteiger wissen und können muss, in komprimierter und strukturierter Form bei. Ihr Herangehen an das Thema ist jedoch durchaus unterschiedlich, was den Workshop ungemein bereicherte.

Wir waren eine Gruppe von 9 Leuten, im Alter zwischen 19 und 41 Jahren. Wir haben viel Theorie erfahren, untermauert mit einer Vielzahl Anekdoten und mit sehr konkreten Praxistipps. Wir waren auf der Straße und im Club, haben unsere Grenzen gesprengt und haben nicht nur Telefonnummern eingesammelt.

Und wir haben gestaunt und viel gelacht…

Danke, Jungs!

Euer Morsche

bearbeitet von Morsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Review zum Silver-Workshop:

Samstag 9:30 Uhr, ich mit guter Laune, auf dem Weg zum Hotel in welchem das Seminar gehalten wurde.

Vor dem Gebäude durfte ich dann auch schon den sichtlich müde aussehenden Sub_Zero über dem Weg laufen.

... Mit einem Laptop unterm Arm und dem Anblick als ob ihm nichts erschüttern könnte war mir schon klar das es sich hierbei nur um einen Trainer handeln konnte.

Generell war die Komposition der Trainer recht amüsant, neben Sub_Zero gab es dann noch das schwarze Schaf aka The_Duke und den Arschtreter Big_Bang.

Es war auch interessant zu sehen bzw rauszuhören das alle 3 ihr Pickup mit etwas differenzierten, für sich persönlich kongruenten Stilen betreiben, worauf auch im Workshop eingegangen wurde: Sich die Rosinen aus dem Erlernten herauspicken und in seine Abläufe einbauen und nicht blind eine Methode kopieren und sich selbst verbiegen.

Einiges aus dem Theorieteil war mir bereits bekannt, da ich als typischer Beginner mehr Theorie als Praxis intus hatte.

Dennoch gab es einige Aha-Effekte. Gerade in Sachen Körperhaltung bzw durch die Veranschaulichung durch Sub_Zero war es nochmal eine Ecke aufschlussreicher.

Vor dem Praxisteil am ersten Tag, war ich schon etwas aufgeregt ... klar, wie bei den meisten Teilnehmern war AA das größte Problem.

(ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen Start in PU schon im Alleingang Streetgame probiert habe, aber mit mehr als 2 Approaches in 5 Stunden sah das noch recht mager aus)

Die Aufgabe sich einen richtig derben Korb abzuholen war recht schwer, ich hätte nicht gedacht, dass Frauen so scheiss freundlich sein können.

In weiser Vorraussicht öffnete ich dann gleich mit "Hast du nicht Lust auf Sex mit mir?". Nach 2 erfolglosen Versuchen probierte ich es dann mit einer weniger krassen Methode und versuchte es dann recht hartnäckig nach Date und NC zu bohren. Blöderweise bekam ich dann auch gleich ein NC, scheisse ... und wieder von vorne.

Irgendwann hatte ich dann alle Aufgaben erledigt und hatte noch Lust ein wenig rumzuspielen:

Einmal legte ich eine netten Dame in der Drogerie eine XXL-Kondompackung in den Korb mit den Worten "Die wirst du heut Abend noch gebrauchen" und irgendwann später fragte ich 2 Mädels ob sie nicht Lust auf eine Sexorgie mit meinen Kumpel und mir hätten.

Es war halt einfach echt geil, sich im Getümmel der Einkaufsgassen Frauen rauszupicken und mit Energie zu beschießen :)

In soweit ich mich erinnern kann, hatte ich alle Aufgaben über die Runden gebracht und hatte zur meiner Überraschung noch 2 NCs on top.

Was mir unheimlich geholfen hat, war der Push durch die Trainer, die Gruppe und die klare Injektion ins Gehirn warum ich heute hier bin.

Nach etwas Theorie verabredeten sich die meisten Leute für den Abend. Da es meine Heimatstadt war und ich noch einen wichtigen Geburtagstermin abgrasen wollte, plante ich kurz vor Mitternacht mich der Gruppe anzuschließen.

Hätte ich die Feier doch mal lieber weggelassen ... Pärchenparty und eine kleine genähte Schnittwunde machten den deprimierten Abend perfekt.

Es war bereits 4 Uhr, als ich mich dann doch noch aufraffen konnte die Hausaufgaben angehen zu wollen. Und landete in einen Club der noch länger als die in Bayern übliche Sperrzeit geöffnet hatte.

Das Ergebniss war OK. Natürlich deutlich erfolgreicher als jede andere Clubnacht der letzten Jahre, dennoch fehlten mir Tipps der anderen Teilnehmer.

So hatte ich letztendlich total vergessen zu eskalieren.

6:30 Bett, 9:30 aufstehen, 10:30 Workshop. Als ich wieder im Seminarraum saß und reflektierte was ich denn alles vergessen hatte zu probieren war ich nicht sonderlich gut drauf.

Nach ein bißchen Theorie war meine Stimmung wieder ganz gut und ich freute mich auf den Praxisteil.

Das mit der Rede war schon echt ein krasses Ding. Aber mit meinen gefundenen Thema im Kopf ging das recht gut und es war schon recht pushend zu sehen wie sich kein Erdloch auftut und man verschlungen wird nur weil man mal eben auf ein Podest steigt und laut die Stadt zusammenschreit :)

Für alle anderen Aufgaben brauchte man Sets ... und Sets gab es an diesem kühlen Sonntag einfach nicht viel, die Stadt war wie leergefegt.

Ich hatte richtig Mühe meine Aufgaben durchzuziehen bis ich auf die Idee gekommen bin, mal in die Geschäfte des riesigen Hauptbahnhofs zu gehen ... sehr, sehr, sehr gute Idee :)

Nach etwas Theorie war dann der Workshop auch vorbei. Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung. Meine AA ist zum jetzigen Zeitpunkt gering.

Jedoch schätze ich mich als Typen ein der gerne aus Faulheit ins alte Muster zurückfällt, ich hoffe für mich selbst dass ich am Ball bleibe und die Hausaufgaben aus dem Workshop abarbeite.

Und damit wollte ich schon nach der Verabschiedung anfangen ... ich ging durch die Unterführung und 1min später ... GINGGONG .. NUMBERCLOSE! der 9. an diesem Wochenende :)

Noch ein kurzes Wort über die anderen Teilnehmer:

Sehr bunt gemischt, vom 18 jährigen bis 40 jährigen, vom Student bis Arzt, alles dabei und alle sehr sympathisch.

Es war auf jedenfall sehr lustig mit euch.

Was hätte mir besser gefallen?

Ich fand den Sonntag mit den wenigen Leuten in der Stadt schon echt hart. Wäre es ein verkaufsoffener Sonntag gewesen, hätte man bestimmt mehr reißen können. Sowas ist natürlich (wenn überhaupt) schwer abzustimmen.

bearbeitet von RaketenPeter3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der geilsten Wochenenden ever liegt hinter mir!

Es war schon ein sehr befremdliches Gefühl als ich mich am Samstagmorgen im Zug Richtung Nürnberg befand auf dem Weg zum Silver Workshop. Ich dachte einfach nur „WTF“ was machst du hier überhaupt. Dieses Gefühl verschwand allerdings relativ schnell als unser Coach Sub_Zero mit den beiden Instructors The_Duke und Big_Bang den Workshop eröffnete. In unserer Gruppe (die zugegeben ziemlich bunt gemischt war) und auch mit dem Choaches herrschte immer eine ausgelassene freundschaftliche, sympathische Stimmung.

Nach dem Kennenlernen war erst einmal die Grundlegende Theorie dran, die Sub_Zero zugegeben ziemlich erfrischend und angereichert mit Anekdoten aus dem eigenen Leben rüberbrachte. Nach dieser Einführungseinheit ging es dann auch endlich ins Field wo wir unsere Ansprechangst in der Nürnberger Fußgängerzone überwinden sollten. Zugegeben die Aufgaben erschienen Anfangs ziemlich monströs. Dennoch übertraf ich meine eigenen Erwartungen bei weitem und bekam 3 NCs. Allein das Sprengte für mich als jüngsten im Bunde schon einige Glaubenssätze. Dabei nochmal ein gewaltiges Danke an unseren Asskicker Big_Bang genau so jemanden habe ich gebraucht.

Mit den Erfolgen Infield in der Tasche ging es wieder zurück in den Seminarraum wo die Nachbesprechung des Fieldworks und der 2. Theorieteil auf uns wartete (diesmal ungestört, ich sage nur „der kleine Chinese“).

Abends zogen wir Teilnehmer mit unseren Hausaufgaben aber ohne unsere Instruktors ins Clubgame. Vorher aber noch eine runde Streeten bei der es einige sehr geile Aktionen mit Junggesellenabschieden gab. Im Club angekommen lief es für mich erst mal relativ schleppend da die AA wieder da war, bis wir Teilnehmer uns dann gegenseitig in die ersten setz prügelten. Danach lief es gut und meine ersten 2 NCs in einem Club flogen mir zu. Was ich nie vorher gedacht hätte war das die meisten Sets mich und mein Target nach einiger Zeit vollkommen freiwillig alleine ließen. Da kamen dann Sätze wie: „Ich lass euch zwei Mal alleine ich muss mal kurz auf die Toilette“(Sie kam nichtmehr.) oder „Wir gehen in der Zwischenzeit schon mal Tanzen, ihr zwei könnt ja später nachkommen wenn ihr wollt.“ Alles in allem ein echt genialer Abend der bei mir mit einer Chance auf einen Instant-KC, die ich leider total in den Sand setzte endete. Ich hätte mich dafür steinigen können. Nichts destotrotz endete der Abend mit einem verdammt guten Gefühl um dreiviertel 4 im Hotel.

Am Sonntag starteten wir wieder mit einer Reflektionsrunde des vergangenen Abends und Theorie. Nachmittags ging es dann wieder ins Field leider war die Fußgängerzone aufgrund des nicht allzu guten Wetters fast leergefegt. Dennoch machten wir uns voller Elan an die gestellten Aufgaben. Aktionen die mir sicher noch länger im Gedächtnis bleiben werden war das Openen einer ganzen christlichen Gruppe die man dann dazu brachte auf den Treppen der Kirche ein Liedchen mit mir zu trällern oder das Lautstarke Aufmerksam machen auf die Inkompetenz und Unfreundlichkeit der Bahnmitarbeiter.

Nach dieser letzten Praxis gab es nochmal bis zum Abend die restlichen theoretischen Grundlagen. Nach dem ersten Bier in meinem neuen Leben ;) mit unseren Choaches ging es dann zurück zum Bahnhof, mit dem größten triumphalen Grinsen das ich je hatte und das auch noch den ganzen Abend über anhielt.

Jetzt wieder zurück in der gewohnten Umgebung geht es daran die neuen Glaubenssätze zu verinnerlichen und den neuen Lebensstil des Wochenendes weiterzuleben. Wünscht mir Glück. Ich schaffe das!

Mir persönlich hat der Workshop sehr sehr viel gebracht es war einfach eine geile Truppe und nochmals ein dickes Lob an Sub_Zero, The _Duke und Big_Bang ihr seid die besten vielleicht sieht man sich in Zukunft mal wieder bei einem Workshop oder bei der Pickupcon.

In diesem Sinne

sang real

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur geil.

Im Gegensatz zu meinen Vorgängern werd ich mal nicht chronologisch durch das WE gehen, sondern mein Gefühl und die Veränderungen in meinem Gefühl ein wenig beschreiben.

Nachdem ich schon viel gelesen hatte und auch schon viel von dem Gelesenen in die Tat umgesetzt hatte, fehlte mir mit der Zeit dann doch die Praxis und leider war auch bei mir die AA sehr ausgeprägt.

Das änderte sich dann schlagartig, als ich im Fieldwork merkte, dass es ja Menschen sind, wie Du und ich, die unterschiedlich gut oder komisch drauf sind. Es passierte mir, dass ich im ersten Moment innerlich Angst hatte vor der Reaktion auf meinen Opener, dann aber das sah, wofür es sich zu sterben lohnt, ein strahlendes Gesicht eines HB, die sich freut angesprochen zu werden.

Neben diesem Erlebnis, erkannte ich, dass die meisten HBs sehr höflich und nett sind, weil sie ja meist auch eine gute Erziehung genossen haben. Das bedeutet, die Chance, die ich habe, wenn ich ein HB anspreche ein bisschen mein Gelerntes anwende und nicht aus meinem Frame geschmissen werde, ist superhoch einen NC, einen KC oder sogar einen FC zu holen.

Doch um zu dieser Erkenntnis zu kommen reicht es nicht das zu lesen, sondern das muss man einfach selber erleben.

Neben diesen Veränderungen passieren noch viele weitere kleine Veränderungen, die allesamt den Preis für einen Workshop rechtfertigen. Eins muss ich allerdings sagen, es waren die anstrengendsten zwei Tage, der letzten 2 Jahre, morgen treff ich mich mit einem HB auf ein Date, die wird eskaliert bis sie von Ihren Stuhl schwimmt :-D

Die Theorie, die vermittelt wird hat einzig und alleine den Sinn es im Field auszuprobieren und wurde einfach super rüber gebracht.

Danke an die Coaches Sub_Zero, The_Duke und Big_Bang und auch danke an Euch, die Ihr an dem Workshop teilgenommen habt, es war ein Fest.

"Ich liebe Krankenschwestern"

und

„Das Leben ist geil“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Sicht eines Studenten...

...kann ich nur sagen: Silveredition ist ein MUSS.

Ähnlich wie mein Vorposter, verzichte ich mal auf einen chronologischen Review:

Meiner Erfahrung nach rutscht man als Student, der ja permanent zwangsweise mit neuen Leuten ungefährlich in Kontakt kommt, leicht auf die Freundschaftsschiene und/oder in das "ok solang ich mich nicht total doof anstell, haut das mit der hin"-Land. Man hat es schlicht nicht nötig direkt auf der Straße fremde Leute anzusprechen.

Big Mistake!

Wer schon vorher ein gesellig sozialer Mensch war, aber nicht aktiv raus gegangen ist und trotzdem einen gewissen "Erfolg" hatte - dessen Ergebnisse werden explodieren, wenn er dabei bleibt.

Die zig "Aha-Effekte" sind es einfach wert zu überdenken, ob es vll. nicht doch besser ist die süße Blondine einfach auf der Straße anzusprechen - vorallem, wenn man ansonsten von den Coachs verprügelt werden würde. *gg*

Als theoriegeflissener fleißiger Leser war für mich der Theorieteil nix Neues, aber es ist halt doch nochmal was gänzlich Anderes, wenn man mit Praxisaufgaben betraut wird, die dem ganzen Wissen erst einen Sinn geben. Desweiteren war es für mich persönlich interessant - zwangsweise durch die Aufgaben - rauszufinden, WAS für mich am Besten funktioniert. Schließlich passt nicht zu Jedem das Machogehabe oder die Prinz Charming Tour. Außerdem war es interessant festzustellen dass bei den Frauen, die mir persönlich am Besten gefallen haben, diese auch gut auf mich zu sprechen sind. Und was gibt es süßeres, als ein Mädel dass total überfordert von der Situation einen nur noch anstarrt und nicht mehr klar denken kann - oder gar mit einem auf ein Instant-Date mitgeht - wobei letzteres "leider" dazu führte, dass ich am 2. Tag nicht alle Aufgaben erfüllen konnte. Höhere Gewalt...* :wub:

Schön, dass wir eine recht lustige Truppe waren: Mit wem sonst kann man witzige Aktionen mit Junggesellinnenabschieden, spontanen Podiumsreden vor Publikum oder Sangesbeiträgen in der City bringen. :80:

*...das endete dann Abends noch mit einem netten KC, während ihre Freundinnen sich in ihrem Hostel elendig betrunken haben. Danke an die anonymen Jungs aus Franken, die im Hostel zur Gruppe gestoßen sind und mir ermöglichten, ganz unauffällig die Kleine zu isolieren. NICHT danke an meine Dusseligkeit, ihre "besorgte Freundin" aus dem Weg zu räumen, die uns nachgefolgt ist...gab dann wenigstens einen süßen Catfight :-D

bearbeitet von Blue Snake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als völliger Neuling der sich erst seit einer Woche mit PU beschäftigt zu dem Workshop, da ich es als ein Zeichen angesehen habe das er zu diesem Zeitpunkt in meiner Nachbarstadt abgehalten wird. Mir wie den meisten anderen kam es schon ein wenig komisch vor sich an so einer Veranstaltung zu beteiligen. Diese Gedanken sind aber sobald es losgeht verschwunden.

Die Trainer waren freundlich, kompetent und was das wichtigste ist sie haben einem auch auf der Straße Tipps gegeben wie es richtig geht. Ein kleines Beispiel hierzu:

Eine der ersten aufgaben war es 15 "Hi" zu verteilen und dafür eine positive Reaktion zu bekommen. Ich bin sicher an 10 Mädchen vorbei ohne Reaktion. Da gab mir Big Bang den entscheiden Hinweis was ich falsch mache und wie es geht. Ab dann hat es auch geklappt.

Auf den Kurs lernt habe ich nur nette Leute kennen gelernt, wo mich zum Teil schwer beeindruckt haben. Allen voran eagel one mit seiner "Ich liebe Krankenschwestern"-Aktion. Mir wurde außerdem bewusst das man nie zu alt dafür ist in seinem Leben was zu ändern.

Insgesamt war es ein geiles Wochenende das ich sofort wiederholen würde.

P.S. man sollte sich Überlegen ob man nicht doch lieber einen Kurs nehmen sollte der nicht in unmittelbarer Nähe stattfindet^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich kann mich dem oben genannten nur anschließen: es waren echt anstrengende (Der Mensch wächst nur am Widerstand), super geile Tage mit so einigen "Durchbrüchen".

Natürlich bleibt noch viel zu tun, aber der erste Schritt ist bekanntlich der schwerste....

Ganz besonders wollte ich mich natürlich bei unseren Coaches bedanken! Ihr wart super und seid allesamt echte Vorbilder! Schön diese Individualität und Authentizität zu sehen!

Also, Jungs, ran an den Speck, ich drücke allen die Daumen für eine super weitere Entwicklung!

Ich persönlich werde mich in den nächsten Sekunden für den Alpha und Omega Deal anmelden.

Wir sehen uns!

Euer

Martello, der Bärtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mir nur anschließen!

Ihr habt viele Closes gemacht und ne Menge erreicht!

Bleibt dabei!

Ich hoffe man sieht sich mal wieder! Vielleicht sogar den einen oder anderen bei nem Workshop... :-D

Lg The_Duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen verspätet kommt jetzt noch mein Review.

Während der Fahrt zum Hotel am Freitag fragte ich mich warum ich mir das antue. Ich muss dazu sagen, dass dieser Workshop mein erster richtiger Kontakt mit PU war. Ich hab ein paar Threads im Internet gelesen, mich aber nie mit Literatur beschäftigt. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt was da auf mich zukommt.

Die Trainer und auch die Gruppe waren super locker. Die Theorie hat mich fast erschlagen, was aber wohl daran lag das ich noch GAR nichts wusste. Doch das ganze wurde immer wieder mit Anekdoten der Coaches aufgelockert.

Bei den Praktischen Teilen haben mir die „Arschtritte“ von Big_Bang sehr geholfen. Vor allem bei der AA.

Alles in allem war es ein geniales Wochenende, das mir sehr viel gebracht hat. (Im Urlaub 3 KC, wäre zuvor nie denkbar gewesen

Ich würde jedem empfehlen den Silver Edition Workshop zu besuchen.

Danke Jungs!

Gruß Andertheker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.