Gaming gewissensfrage

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast dannyi

hey jungs ich brauch mal eure hilfe :good:

die sache ist die, dass ich vor 1 1/2 jahren von meinem damaligen wohnort weggezogen bin und nun wieder seit ner knappen woche hier für ca 3.wochen meine ferien verbringe, seitdem hat sich in meinem alten freundeskreis einiges getan, neue leute etc. unter anderem auch mädchen.

das mädchen, um welches es geht nenn ich einfach mal anna. anna hab ich jetzt neu kennengelernt und bin ihr grundlegend nicht abgeneigt gewesen in gesprächen waren immer mal wieder negs und c&f von mir, hab ihr aber sonst nie groß aufmerksamkeit geschenkt, also mich eher zurückgehalten. u.a. auch weil ich erfahren hab, dass ein sehr guter freund von mir, der mit ihr sehr viel unternimmt durchaus interesse an ihr hat, mir dies aber auch nur unter starkem alkoholeinfluss und mit der bitte es keinem weiterzusagen anvertraut hat.... also von daher keine ahnung wie schlimm es bei ihm ist. er sich anna gegenüber auch leider "AFChaft" verhält, alles für sie macht, zu nett ist, keine negs raushaut und mmn total berechenbar und auf abruf für sie da ist.

jetzt ist es so, dass ich sie gerne mehr "gamen" möchte, bzw. es versuchen möchte, dabei allerdings nen moralischen konflikt hab,(bei uns im freundeskreis ist es so, dass man eigentlich jeden nachmittag was zusammen unternimmt und momentan bei dem bescheidenen wetter beim besagten freund im "partykeller" sich trifft rumgallemt, fernsehen/filme schaut oder den nächsten abend plant und dabei immer alle zusammen sind d.h. dass ich sie so gut wie gar nicht isolieren oder tiefergründige gespräche führen kann ohne dass die anderen und der besagte freund das mitbekommt und ich ihr dann zb. anbieten könnte, müsste sie abends mal nach hause zu fahren, was er sonst immer macht.

also kurz und knapp er jeden "gamingversuch" mitbekommen würde und direkt wissen würde was los ist - also auch ich interesse an ihr hab.) auf der einen seite möchte ich meinen freund so nicht "verletzten" und ihm dumm kommen, da ich ihm in vorherigen gesprächen auch schon versucht in der sache anna zu helfen und ich auch nicht will, dass sich irgendein mädchen zwischen eine freundschaft stellt. auf der anderen ist es ebend so, dass ich das gefühl hab, dass sie auch nicht ganz abgeneigt ist, hier und da die typischen IOIs, viel auf meine fragen, aussagen reagiert. gestern wars auch so, als ich alleine vom restaurant essen abholen wollte, dass sie unbedingt bei mir im auto mitfahren wollte (ka, wie das zu deuten ist, vllt könnt ihr mir dabei helfen), dort hab ich im gespräch auch erfahren, dass sie kein interesse an ihm hat und zwischen ihnen nur freundschaft ist.

pussyhafterweise hab ich jetzt keine ahnung, wie ich mit der sache umgehen soll, vorher mit ihm reden und ihm klar machen, dass ich interesse an ihr hab, nach dem motto: der bessere gewinnt. oder mir einfach nen knoten in schwanz mache und die sache komplett vergesse, dies allerdings für 2wochen halten muss, ich es allerdings wirklich gerne versuchen möchte was aus der sache zu machen.

danke.

f*ck ist das wieder lange geworden :good:

bearbeitet von dannyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Nur meine Meinung: Finger weg. Unabhängig ob er eine Chance bei ihr hat oder nicht. Du bist drei Wochen da, dann rate ich dir zu Bruder vor Luder. Wenn du weisst, dass du ihn damit verletzen würdest.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Text für ein zu kleines Problem, wovon ich herleiten würde, dass du dir viel zu sehr nen Kopf drüber machst, bro :good:

Wenn dein Kumpel/Freund/AFC/AMOG an ihr interessiert ist, dann soll er seinen Move machen. Ich hab auch so einen Freund; er hat mir über Wochen lang erzählt, dass er "auf dieses eine Mädchen da steht" und das Ganze mental aufgebaut. Als ich sie kennenlernte, sagte sie mir im Privaten bereits nach einer halben Stunde, dass sie nichts von ihm will und nie was von ihm wollen würde. Einen Tag später scheißte er mich zusammen, weil sie nur noch von mir geredet hätte und ich ihm die Tour vermasselt hätte. Dabei war kaum Game involviert, ich hatte lediglich etwas mit ihr getanzt.

Für mich wäre es kein Problem gewesen, sie zu gamen, denn ich wusste, dass er seinen Move eh nicht machen würde.

Allerdings hatte ich weitaus mehr bessere Optionen an Frauen, um die ich mich statt dessen gekümmert habe.

Jetzt frage ich dich; hast du bessere Optionen? Wenn ja, dann nutze sie! Wenn nein, dann nutze diese, dein Freund macht eh nix, um sie zu kriegen (alternativ: schenk dem Typen "Der perfekte Verführer" und schau mal, wie er sich anstellt :good: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dannyi

nja es pisst mich schon an, in dieser zwickmühle zu sitzen, da ich mit diesem problem auch keinerlei richtige motivation hab die sache anzugehen.

ich denk mir ebend: warum sollte ich diese "chance" liegen lassen und man in den ferien ja auch spaß haben will. aber er ist ein der sache schon recht unbeholfen und ich bin mir sicher, dass er seinen "move" nicht so schnell, wenn überhaupt machen wird. wäre es ebend ein anderer oder weniger guter freund, hätt ich kaum ein problem damit.

tendiere schon dazu mit ihm darüber zu reden, weil man mit ihm allgemein gut reden kann, ich aber keine ahnung hat, wie der da reagiert und ob ihn das schon "verletzt".

andere chancen gibt es hier in diesem dorf eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass sie links liegen...

Du musst in diesem Sinne einfach loslassen, akzeptiere sie als Freundin, mehr nicht.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben kann das sehr viel kaputt machen wenn du vielleicht mit ihr was anfängst und die Kumpels das rausbekommen ;)

Und dann hast du bei vielen verkackt was Freundschaft angeht.

Wo du grade Dorf sagst kann ich mir gut vorstellen das der Personenkreis mit dem du dich abgeben wirst eher klein ist, dann hast du es dir gleich mit allen versaut und es wird verdammt schwer richtige Freundschaften zu knüpfen.

Geh am besten mal in irgendwelche Klubs bei dir in der Nähe und such andere Kontakte, denn wenn du jetzt schon verzweifelt bist, wirds auf Dauer nicht gutgehen was Friendship angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden