Sportart(Hobby) zur seelischen Unterstützung und Kraftaufbau

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Seit 1 Jahr treibe ich nun fast keinen Sport mehr.Ich hatte vor Jahren mal geklettert(auch das Klettern wäre für mich ne Option) und Kanu gefahren aber seitdem ich nicht mehr in nem Internat lebe wo wir wöchentlich rausgefahren sind habe ich auch damit nicht weitergemacht..Früher hatte ich auch damit ein besser geregelter Tagesablauf.Es ging mir weitaus besser.

Zum Problem:Ich suche ein Neues Hobby was mich herausfordert in Verbindung mit Stärkung des Selbstbewusstseins und Muskelaufbau.

Zuerst dachte ich an Kampfsport Muay Thai, aber für mich ist das Problem das mir der Muskelaufbau fehlen würde(Kenne hier in Umgebung nur einen Vereinen mit Muay Thai und die haben sehr wenig Geräte zur Verfügung) und zu einem kommen Verpflichtigungen auf mich zu das ich zu jedem Training erscheinen muss und das nicht immer funktioniert.

Dann dachte ich an ein gutes Fitnesstudio in meiner Umgebung.Sehr groß und super Service.Nur im Fitnessstudio zu trainieren ist nicht das, womit ich meine ach so langweilige Woche ausstopfen könnte und suche ein Hobby das auch mir der jeweilige Adrenalinkick gibt.

Klettern fiel mir da direkt ein.Ich weis noch damals als ich da schon richtig Höheangst bekam .Das müsste dan eventuell ausgebessert werden;-)

....zu Alter:21

Klettern hier sinnvoll in Verbindung mit Fitnessstudio?....oder könnt ihr mir noch mehrere Sportarten empfehlen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wettkampfrudern

da kriegst du eine hammer ausdauer... hammer muskelqualität... und du bald es raus aufs wasser geht hast du einen riesen spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir ein normales Fitnessstudio zu langweilig ist, würde ich mich vielleicht mal nach nem Kraftdreikampf- oder Gewichtheberverein umschauen. Da wird einem wenigstens die Technik beigebracht und ein "Go Heavy"-Mindset ist bevorzugt :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Ringen etwas für dich? Dort hast du den Aspekt des Muskelaufbaus auf jeden Fall dabei, da es - zumindest meiner Erfahrung nach - mehr auf die KRAFTausdauer geht, als Muaythai, das meiner Meinung nach mehr auf die KraftAUSDAUER geht. Wenn du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zuerst dachte ich an Kampfsport Muay Thai, aber für mich ist das Problem das mir der Muskelaufbau fehlen würde

Was ist denn das für eine Logik?! Keine Ahnung wie Clubs bei dir aussehen, aber ich kann dir trotzdem garantieren, dass deine Muskeln ziemlich schnell gefordert werden. Ansonsten gibt es auch andere Kampfkünste und -sporte. Und wenn du wirklich nur auf Maximalkraft und nicht auf Kraftausdauer setzen willst, kannst immer noch pumpen gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampfsport (nimm Boxen) kombiniert mit Fitnessstudio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.