anfang vom OG in facebook

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich wollte mich mal ans OG wagen, aber habe nun ein kleines problem. (irgendwie scheint OG in manchen bereichen schwerer zu sein als ein reales game)

hatte mal in einem guide hier gelesen, eine HB einfach zu adden. dann kam ausgerechnet die frage, wo ich gehofft habe, dass sie mir NICHT gestellt wird! :-D

"wer bist du?" tja, sowas fragt eine HB im realen leben normalerweise nicht :-)

ich weiß nicht so recht, was ich antworten soll, vll habt ihr ja bessere ideen. meine bisherigen ideen sind "*realer vorname*, siehst du doch :)" oder "tja, das wüsstest du wohl gerne ;)" aber damit bin ich nicht wirklich zufrieden. :-D vll eher "ein junger mann aus *stadtname* ;)"

bei fragen wie "kennen wir uns?" hät ich wahrscheinlich geantwortet "noch nicht :P", aber die frage "wer bist du?" stellt mich leider vor eine hürde :-o

danke im vorraus ;-)

bearbeitet von Hix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi leute,

ich wollte mich mal ans OG wagen, aber habe nun ein kleines problem. (irgendwie scheint OG in manchen bereichen schwerer zu sein als ein reales game)

hatte mal in einem guide hier gelesen, eine HB einfach zu adden. dann kam ausgerechnet die frage, wo ich gehofft habe, dass sie mir NICHT gestellt wird! :-D

"wer bist du?" tja, sowas fragt eine HB im realen leben normalerweise nicht :-p

ich weiß nicht so recht, was ich antworten soll, vll habt ihr ja bessere ideen. meine bisherigen ideen sind "*realer vorname*, siehst du doch :)" oder "tja, das wüsstest du wohl gerne ;)" aber damit bin ich nicht wirklich zufrieden. ;-) vll eher "ein junger mann aus *stadtname* ;)"

bei fragen wie "kennen wir uns?" hät ich wahrscheinlich geantwortet "noch nicht :P", aber die frage "wer bist du?" stellt mich leider vor eine hürde :-o

danke im vorraus ;-)

Hi,

du könntest es ja mal versuchen mit "Sag mir doch erstmal, wer du bist. Vielleicht kommen wir dann weiter". Sei einfach mal ein bisschen kreativ ;) Nette, höfliche Frauen stellen aber meist diese Frage erst gar nicht... Ich meine das gute am OG ist doch einfach, dass man das Profil des anderen bestaunen kann ;) Deshalb halte ich die Frage auch eigentlich für vollkommen unnötig und wenn man sich nicht kennt, wird ein Name auch nicht viel weiterhelfen. Die Frage ist meist nur eine Prüfung der Frau und die versuchst du nun zu meistern

LG

bexxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm danke. richtig, die versuche ich wirklich zu meistern, schließlich ist es der erste mailwechsel und damit enorm wichtig. ausgerechnet zu der frage bin ich leider sehr unkreativ!

ich frage auch immer "kennen wir uns?" oder warte auf eine nachricht, wenn mich jemand unbekanntes addet :-p

irgendwie rieche ich schon, dass dann als antwort sowas kommt wie "wieso soll ich dir sagen, wer ich bin? blabla"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmm danke. richtig, die versuche ich wirklich zu meistern, schließlich ist es der erste mailwechsel und damit enorm wichtig. ausgerechnet zu der frage bin ich leider sehr unkreativ!

ich frage auch immer "kennen wir uns?" oder warte auf eine nachricht, wenn mich jemand unbekanntes addet :-p

irgendwie rieche ich schon, dass dann als antwort sowas kommt wie "wieso soll ich dir sagen, wer ich bin? blabla"

Hmm ich finds etwas eigenartig einfach direkt Fremde zu adden und sich dann über die "wer bist du?"-Frage zu wundern. Diese Reaktion ist doch völlig normal und kommt mMn von den allermeisten Menschen. Wie wärs mit ner freundlichen Nachricht, die in irgendeiner Weise Bezug auf ihr Profil nimmt und nem kleinen Push am Ende?

So á la "Wir kennen uns noch nicht, aber bin gerade über dein Profil gestolpert... sehe du machst blablabla/mir ist aufgefallen... hoffentlich übertreibst du es damit nicht/bist du deswegen nicht EigenschaftXY/... ?;)"

Ansatz dafür könnte alles Mögliche sein, zB nen auffälliges Profilbild , ihre Herkunft, ihr Studiengang oder nen interessantes Lieblingszitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganze kurz meine Erfahrungen mit OK:

Jemanden einfach so zu adden ohne Nachricht: FAIL.

Eine kreative Geschichte zu erfinden, die zum Profil passt: NC-Chance erhöht

Ein interessantes eigenes Profil (inkl. richtig GEILEN Fotos): Gute NC-Chance

Ich empfehle dir one-liner als Einstieg, aber überlege dir, welche Frauen du ansprechen willst!! Da sortierst du schon absolut KRASS mit aus!

Beispiel: BWL Studentin, 26, steht auf Elektro:

Du bist doch die, die aus dem Club immer als letzte rausgeworfen wird. Du warst doch noch nie pünktlich zur ersten Vorlesungsstunde, oder?

18 Jahre, Schülerin, mag Tiere

Ich habe letztens einen Frosch von der Straße gerettet. Zum Dank hat er gesagt: Schreibe xy in FB an und dir wird Gutes getan. Naja, hier bin ich!

30 Jahre, Industriekauffrau, mag Kaffee und Hunde

Ich bin XY, der Hundeflüsterer und wurde benachrichtigt, dass dein Hund dringend eine männliche Bezugsperson braucht, da er auf Dauer in einem reinen Frauenhaushalt nicht glücklich werden kann. Vielleicht kann ich euch noch ein paar Kunststückchen beibringen. Die erste Nachricht ist kostenfrei.

Ist immer schwierig sowas synthetisch zu erstellen. Ich hoffe du siehst was ich meine.

Wer bist du kann man auch anders beantworten, hier gilt es aber wieder: DAS MUSS ZU DIR PASSEN!

Wer bist du:

Dein nächster Freund

Der Messias

Nicht so schnell, wir kennen uns gar nicht!

Lesen kannst du auch nicht? Hätte ich dich mal ne angeschrieben...

Määääähh...

..

.

Das sind nur Ideen, wenn die nicht zu dir als Person passen, vergiss sie. Wenn du nen NC und nen Date daraus baust, dann fällt der Frame sofort.

Und:

Die ersten 50 sind nur zum Testen, da kommt garantiert nur max 1-2 NC bei rum. Such dir welche mit ausdrucksstarkem Profil an denen du übst! Aussehen EGAL. Steiger dich dann. Funktioniert gut so ;)

Zumindest bei mir.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne über die frage "wer bist du?" wunder ich mich ja nicht, wie gesagt würde ich auch so reagieren.

danke, dass sind schon gute denkanstöße :)

Jemanden einfach so zu adden ohne Nachricht: FAIL.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=32904 punkt 2.2

einmal wirds empfohlen, n anderes mal als fail bezeichnet, hmm :D

klappt OG denn so selten im vergleich zum realen game? es ist glaube ich erst mein 2. OG und das 1. hat recht gut geklappt (NC, date usw.)

bearbeitet von Hix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Zielgruppe und auf die Frau an! Bei mir hat das bisher NICHT gut funktioniert jemanden bei FB einfach so zu adden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jemanden einfach so zu adden ohne Nachricht: FAIL.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=32904 punkt 2.2

einmal wirds empfohlen, n anderes mal als fail bezeichnet, hmm :D

Also es wird dir nicht empfohlen, sonder da steht, dass du es auch so machen kannst. Außerdem geht der Autor (in deinem Link) davon aus, dass du den ersten Schritt machst - sprich: Sie anschreibst mit etwas das dir aufgefallen ist (oder so) und ihr gar nicht die Möglichkeit lässt, zu sagen: "Wer bist du?"

Das es nen fail war, hast du ja selber bemerkt, sonst hättest du diesbezüglich kein Thema auf gemacht.

klappt OG denn so selten im vergleich zum realen game? es ist glaube ich erst mein 2. OG und das 1. hat recht gut geklappt (NC, date usw.)

Wieso so selten? OG ist für viele einfacher, weil sie das Gefühl haben ihr Gesicht nicht zu verlieren - ist quasi die Nerdmethode das PU (versteht mich nicht falsch - es ist nicht schlecht), man könnte es mit Schluss machen, per SMS vergleichen, man braucht einfach nicht die Eier. OG kann genau so effektiv sein, wie Streetgame, Clubgame etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, alles klar, dann hab ich das vll etwas falsch verstanden mit "stumpf adden" als lieblingsmethode des Guide-erstellers.

Wieso so selten?

ich komme darauf, weil

Die ersten 50 sind nur zum Testen, da kommt garantiert nur max 1-2 NC bei rum.

ziemlich erfolglos klingt im vergleich zum realen game. nen NC kriegt man im realen auch als PU-anfänger häufiger hin als nur bei jeder 25. (meine erfahrung)

ich werde sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich nicht!!!

Dein Profil muss 1A DU SELBST, mysteriös, selbstbewusst und interessant sein. Wenn es das nicht ist, dann krist du auch bei 50 Frauen keinen NC!

Dann musst du deine Art und Weise Frauen anzuschreiben an deinen Stil anpassen. Wenn du irgendwas aus den Top100 Anlabersprüchen kopierst, dann wird es beim Telefonat oder Date in die Hose gehen, denn das bist nich DU selbst!

Du musst selektieren, wen will ich? Die unerfahrende Maus mit LSE, die Reife Stute mit HSE HD oder die ausgeflippte Gothiktante mit 300 Piercings in der Möse! Danach musst du den Text ebenfalls anpassen.

Einfach so anschreiben kannste dir klemmen. Bis du raus hast was wie geht (außer du bist OG Natural) vergehen locker 50 Approaches mit nur 1-2 NC und 0 Date.

So war es bei mir und ich hab mich intensiv damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf solche Fragen kannst du nur antworten mit "Ich bin Tina" (man bedenke, dass dein richtiger Name ja 3 cm höher steht, weil DU ja die nachricht schriebst - also ne klare Lüge!) und dann erzählst du, dass ihr irgendwelchen Mist - fragst, wer sie denn ist, un da ihr euch jetzt so gut kennt [...]

das "Hi, ich bin Tina" verwende ich ihm "richtigen" Game eigentlich auch recht gern - wenn man das lange und konsequent durchzieht, zählts als Rollenspiel und ist damit erlaubt :P

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Tina-Opener mal versucht. Nach ein paar Tagen kam eine Antwort, in der unter anderem "pädophiler alter Sack" stand.

Beim ersten Lesen war ich ein wenig schockiert, danach fand ich es aber ziemlich lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.