Attraction verloren?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem in meiner LTR.

Info vorab: Wir sind seit bisschen über 1 Jahr zusammen und Wohnen in unserer gemeinsamen Wohnung.

Mir fällt schon seit längerem auf dass der Sex in unserer Beziehung immer weniger wird, ich sag mal 1 mal in 1,5 Wochen. Wenn es mal dazu kommt ist er so hammer wie immer und sie sagt dann auch immer so sachen sch… war das geil, hab schon ganz vergessen wie geil das ist. Aber es kommt eben nur selten dazu, früher war das ganz anders. Ich denke mal es liegt an einem Attractionproblem. Es läuft so eig alles ganz gut, wir unternehmen viel, haben Spaß usw… Es kommt nur immer seltener vor dass wir etwas ohne einander machen, obwohl keiner ein Problem damit hat und null Eifersucht in diesem Thema besteht – warscheinlich dass auch der Grund warum es fast nie einer macht, weil man es „DARF“. Früher war ich da ganz anders, ich war immer unterwegs mit Kumpels usw… - gleich nach meiner Singlezeit. Könnte es evtl. daran liegen? Aber das Leben läuft eben jetzt anders mit der gemeinsamen Wohnung. Allerdings muss ich sagen dass sie weder an mir rumnörgelt noch unzufrieden ist. Wenn ich sie auf das Thema Sex anspreche sagt sie nur ja sie weiss es auch nicht und will deswegen jetzt nicht diskutieren/streiten. Des Weiteren habe ich 10 Kilo zugenommen. Sie sagt allerdings immer ihr fällt es gar nicht auf – wrs Lüge und es stört sie??? Bin auch schon fleißig dabei alles runter zu bekommen – Hälfte schon geschafft. Bemerke aber auch keine Änderung bzgl. Sex. Damals haben wir auch zu zweit einfach immer Party gemacht wenn kein anderer Bock hatte, einfach daheim oder zu zweit in die Stadt und es gab immer Sex. Ihr Lust hierfür mit mir Party zu machen sinkt auch immer weiter. Könnte dies in Verbindung stehen?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, wie ich dieses Problem auf Dauer lösen kann.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammen Wohnen und jeden Tag aufeinander kleben kann der Tod für die sexuelle Anziehung sein. Ich hatte das in meiner letzten LTR selber, aber da ist mir als Mann dann sogar die Lust vergangen ganz im Gegensatz zu ihr^^.

Das mit den 10kg fällt normal extrem auf (je nach Körpergröße) ob es sie aber wirklich stört ist wiederum eine andere Frage.

Ich würde versuchen mehr "Distanz" in die Beziehung zu bringen sprich mehr eigene Hobbys und Dinge die Ihr getrennt voneinander tut, das würde ich sowieso unabhängig vom Sex-Thema machen.

Und Hand in Hand damit würde ich neue Situationen schaffen die du dann zum eskalieren nutzt. Geht mal fein essen anstatt party zu machen bei nem feinen Glas Wein und charmanten Gesprächen lässt sich der spätere Abendverlauf gut ebnen.

Ist jetzt nur ein klassisches Hollywood Beispiel xD aber Abwechslung is angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden