Memory-Effect ( Brauche eine Shao-like Definition )

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen. Heute hab ich zum ersten Mal seit einem dreivierteljahr nochmal richtiges Muskeltraining begonnen.

Hab von Ende 07 bis ca. Ende 09 gut trainiert, dann ein Jahr so lala, und Anfang 11 aufgehört.

BD war ich am ende bei ca. 95 KG 3x6-8 gut gedrückt.

Hab in der Zeit danach an Optik garnicht viel verloren, würde schätzen so 1-2 cm OA.

Das einzige was sehr stark bemerkbar ist, ist meine V-Form ist komplett weg...

Bin ausserdem von 102 auf 97 KG runter.

So da mein Leben sowieso gerade steil bergauf geht. ( Studium / Job etc ) Wollte ich den Motivationsschub nutzen um nochmal schön durchzustarten.

Also dacht ich mir, gediegen mit einem Push-Pull-Beine wieder die Form aufbauen.

Dann eben im Studio der Schock: habe fast. 1/3 an Kraft verloren. aus den 3x8x95KG BD wurden kurzerhand 3x8x65 MÜHEvoll!!

Inwieweit darf ich jetzt auf den Memory-Effekt hoffen? Ich hoffe nicht, dass ich ein Jahr brauche um wieder auf meine alten Werte zu kommen.

Positiv ist zu erwähnen. Der Pump ist der absolute Wahnsinn - Ich hab gedacht ich platze jeden Moment in 1000 kleinen Hautrissen auf :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moinsen. Heute hab ich zum ersten Mal seit einem dreivierteljahr nochmal richtiges Muskeltraining begonnen.

Hab von Ende 07 bis ca. Ende 09 gut trainiert, dann ein Jahr so lala, und Anfang 11 aufgehört.

BD war ich am ende bei ca. 95 KG 3x6-8 gut gedrückt.

Hab in der Zeit danach an Optik garnicht viel verloren, würde schätzen so 1-2 cm OA.

Das einzige was sehr stark bemerkbar ist, ist meine V-Form ist komplett weg...

Bin ausserdem von 102 auf 97 KG runter.

So da mein Leben sowieso gerade steil bergauf geht. ( Studium / Job etc ) Wollte ich den Motivationsschub nutzen um nochmal schön durchzustarten.

Also dacht ich mir, gediegen mit einem Push-Pull-Beine wieder die Form aufbauen.

Dann eben im Studio der Schock: habe fast. 1/3 an Kraft verloren. aus den 3x8x95KG BD wurden kurzerhand 3x8x65 MÜHEvoll!!

Inwieweit darf ich jetzt auf den Memory-Effekt hoffen? Ich hoffe nicht, dass ich ein Jahr brauche um wieder auf meine alten Werte zu kommen.

Positiv ist zu erwähnen. Der Pump ist der absolute Wahnsinn - Ich hab gedacht ich platze jeden Moment in 1000 kleinen Hautrissen auf :-D

Hier im Forum hat jemand mal geschrieben die Hälfte der Dauer deiner Pause, also etwa 4 Monate bei dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden