Erstkontakt nach Discoabend

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin in folgender Situation. Habe am Wochenende ein HB 9 in der Disco kennen gelernt. Lief auch alles echt super und sie schien von mir begeistert zu sein. Habe dann irgendwann gesagt, dass ich noch mit meinen Kumpels in eine andere Disco gehen werde. Sie hat mir darauf ihren Facebook-Namen gegeben und gesagt, dass ich mich am nächsten Tag mal bei ihr melden solle. Habe jetzt 3 Tage gewartet und werde ihr gleich schreiben.

Nun würde ich gerne wissen wie ihr dieses erste Anschreiben formuliert?

So Sätze wie: "Na habt ihr noch lange gefeiert" oder "hattest du noch ein schönes Wochenende" klingen irgendwie so unkreativ. Andererseits sind die "normalen" erst-Opener auch nicht wirklich ideal, da ich sie ja bereits in irgendeiner Art und Weise kenne.

Habe mir jetzt einige "lustigere" Varianten überlegt:

z.B. einen pick-one-opener a la "Schokolade oder Gummibärchen?"

oder "wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, was würdest du ab morgen tun?"

Weitere Möglichkeiten wären ja ihre Interessen und Hobbys..wobei ich die in einem Opener auch nicht wirklich für gut platziert halte.

Und einen Text in dem ich schreibe wie zufällig ich sie kennen gelernt habe ist auch nicht so das was ich suche.

Wie leitet ihr dieses erste Anschreiben ein oder welche Variante würdet ihr mir empfehlen? Die Situation sollte ja fast jedem hier bekannt sein:-D

lieben Gruß:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sie hat mir darauf ihren Facebook-Namen gegeben und gesagt, dass ich mich am nächsten Tag mal bei ihr melden solle.

Was gefällt mir an diesem Satz nicht?

Vergiss mal die ganzen Opener, wenn du die Person bereits aus dem RL kennst.

Bezieh dich auf irgendwas, worüber ihr gesprochen habt. Habt ihr nen kleinen Insider, hast du ihr nen Spitznamen gegeben ect?

Schreib ihr z.B. dass sie was verpasst hat, weil sie nicht mitgekommen ist. Erzähle ihr aber nich was. Das kannst du am Telefon noch machen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden