paradoxes SB, selbstverliebtheit und gleichzeitig masig LBs

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

syshey leutz, was bin ich denn für einer?

ich renne übern alex und versuche demonic confiedence tag 1: X frauen nach der uhrzeit fragen. ich merke, das ich echt hierbei schwierigkeiten habe. nach ca. 5 mal kurz vor 3 geb ich auf.

die übung erscheint mir total blöd, fühl ich mich gleichzeitig unter- und überfordert. ich modifizier die übung um und frage stattdessen nach nem euro.

ich seh nun alles andere als bedürftig aus. folglich ernte ich auch andere als die kopf-nach-unten motz verkäufer reaktion: von aggressiv bis belustigt, kopfschütteln und sich verarscht fühlen, wofür-fragen, amüsiertem, interessierten anlächelen und spontanem brieftaschenzücken ist wohl die ganze pallette an reaktionen dabei.

tatsächlich hab ich nach ner stunde fast 2 euro mehr in meiner börse;)

ich muss dazu sagen: in meiner jugend, als punker, hab ich das teilweise hauptberuflich gemacht (allerdings mit nem weitaus besseren schnitt;) trotzdem: wieso fällt mir das asoziale schnorren leichter, als das akzeptierte uhrzeit-fragen? zusatzmotivation? wird dem UB ein echter grund und messbare ergebnisse vorgegaultet?

ja, nein!

beim schnorren hab ich einen "legitimen" grund leute als seqeunz anzusprechen, während 10 leute in folge beim uhrzeit-fragen (von denen dich ja einer vorher gesehen haben könnte) sich verarscht fühlen könnten.

andrerseits hab ich auch keine probleme bei der "wofür" frage ordentlich zu verwirren. meine (antizipierten) standardantworten bei frau waren "schätzchen, ich bin ein mann, ich muss heut unbedingt noch innen puff" und bei typen "ich brauche dringend eine penisverkleinerung".

für beide hatte ich noch optionale ergänzungen, die ich mir aber dann doch verkniffen habe: (frau)… ja, die tarife in berlin sind ja exorbitant, was nehmt ihr denn so?" (mann) ok, du kennst das problem wahrscheinlich nicht, aber glaub mir, ich leide!"

nein, hier hab ich jedesmal den schwanz eingekniffen.

ich gleub ich bau ne mauer aus pseudo-SB auf. ich rede mir ein, durch überschreiten illegitemer grenzen besonders kjul zu sein. tatsächlich ist das nur der arme versuch sein UB auszutricksen.

indem ich (antizipiert) szenarien schaffe, in welchen ne gsprächsweiterführung auf akzeptiertem niveau und vor allem chancengleich nicht mehr möglich ist gaukel ich mir vor echt krass zu sein. defacto kann ich noch nicht mal menschen nach der uhrzeit fragen.

theoretisch ist mir das alles bewusst, genau wie ich rational mein verhalten nicht nachvollziehen kann, trotzdem "infield" legt sich da stets ein realis um und ich komme einfach nicht an den schlathebel.

mir ist es lieber als asozial, arrogant und unaustehlich zu wirken, als ein netter, unterstützendswerter (ergo: hilfsbedürftiger) mensch. den idealzustand: zu sich stehender mensch, der seine echten bedürfnisse RESPEKTVOLL anderen kommuniziert und genau deshalb akzeptiert/gemocht/geliebt/gegerngesehend ist komm ich nicht wirklich näher. aber statt zumindest netter mitmensch zu sein, showe ich lieber den mysteriösen, fremden arsch.

ich lass das erstmal soweit. das ganze ist noch 3 ecken komplexer, filligraner und (echtes) game-adaptiver.

das example ist sympotomatsich: ich bin gleichzeitig selbstverliebt und zieh mich städnig in zweifel, ich fürhl mich unter masken (scheinbar) wohl, realisiere aber im gleichen augenbick die lüge, ich stelle mich gern "herausforderungen", allerdings nur, wenn ich ds ddrhebuch geschrieben habe.

ich bin grössenwahn und minderwertkomplex in personalunion.

wie komme ich hier raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag