Warum muss ich immer zu dritt sein?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich habe heute ein wesentliches Problem an mir festgestellt. Dieses Problem hindert mich daran, wirklich ich selbst zu sein und somit auch an Frauen besser ranzukommen.

Sind wir in einer Gruppe unterwegs, bin ich sehr präsent. Wenn jemand etwas erzählt, schaut er mich die meiste Zeit dabei an. (Obwohl er es eigentlich der ganzen Gruppe erzählt.) Ich kann die Gruppe auch gut unterhalten.

In soeiner Situation fühle mich sauwohl, kompetent, "normal". Es könnte nicht besser sein. Wenn Frauen mit dabei sind, merk ich regelrecht, wie diese anfangen mich toll zu finden. usw.

ABER:

Ich bin ein anderer, wenn ich mit einem Kumpel allein bin. Ich bin nicht ich selbst, sondern irgentwer unvollkommenes. Ich fühle mich klein, mikrig, wie ein abnormaler Freak und ich kann mich dann nicht ungezwungen unterhalten.

Ich habe einen großen social circle und irgentwie mögen mich alle. Ich werd auch stets auf Parties eingeladen usw., aber ich habe nicht einen besten Freund.

Nicht einen, dem ich wirklich vertraue...

Woran liegt das? Was ist die URsache? Was kann ich tun, um das zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es ist umgekehrt: wenn du dich mit einem allein unterhältst taucht dein wahres Ich auf.

Kenne viele solcher "Entertainer" die in einem Einzelgespräch viel anders sind als in der Gruppe.

Wenn du gezwungene Gespräche führst, scheinst du dich nicht wirklich für das Leben deines Gesprächpartners zu interessieren.

Einen besten Freund wirst du aber nur durch viele Einzelgespräche sowie durch ein ehrliches Interesse bekommen.

Just my two cents ;)

Viel Glück

Dr-Faust

bearbeitet von dr-faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.