Pu-Gescheiterter Braucht Hilfe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AFCler

Hi Leute!

Ich brauche Hilfe. Ich habe alles verlernt, was ich jemals erlernt habe. Und das ist nicht viel. Ich möchte endlich zum Höhepunkt meiner Pickup-Zeit zurückkehren, um mich von dort aus weiterzuentwickeln. Dieser Thread soll als Motivationsspritze dienen.

Ich, Student und ewiger Single, habe mich in meinen 1 1/2 Jahren Pickup bis zu dem Punkt entwickelt, von dem an ich problemlos approachen konnte. Es fehlte aber immer etwas. Mal war es die Hartnäckigkeit, mal waren es die Berührungen und der Augenkontakt. Ich wollte aber endlich mehr. Es war so unfassbar lächerlich, dass ich bis hierhin noch nie ein Mädel !!geküsst!! hatte. Ich suchte mit Hilfe der Community nach Fehlern und wollte diese an einem Abend alle abstellen. Ich wollte so gut pickuppen, wie ich es noch nie getan hatte. Und ich tat es.

Der Höhepunkt meiner PU-Laufbahn

Vor ein paar Monaten habe ich mich zu meinem ersten Erfolg getrieben. Ich habe mich vorbereitet wie auf eine Schlacht. Ich war stark im Kopf. Es gab nur mein Ziel und mich. Ich wusste damals: Ich gehe jetzt in die Disko und komme nicht ungeküsst wieder heraus. Mein damaliges Mindset sah so aus: Mit jedem Korb wollte ich nur selbstsicherer werden, denn ich kam meinem Ziel dann näher. Jeder harte Korb war wie ein Schlag ins Gesicht und machte mich stärker. Es funktionierte tatsächlich.Der langersehnte erste Kuss meines Lebens war hart erarbeitet.

Für andere Typen ist es ein Witz, was ich als meinen größten Erfolg betrachte. MIr wurde eben nichts geschenkt. Mein Fazit aus der ganzen Geschichte mag für die meisten noch lächerlicher sein:

Ein durchschnittlich aussehender Typ wie ich muss extrem hart arbeiten, um ein durchschnittliches Mädel abzubekommen. Flirten ist für mich normalerweise etwas lockeres, völlig unbefangenes, was man genießt und gar nicht ernst nimmt. So habe ich zumindest immer geflirtet. Aber ohne Erfolg. Meine heutige Erkenntnis: Pickup ist Sport, Kopfsport. Wer nicht überdurchschnittlich gut aussieht, muss eine unfassbare innere mentale Stärke besitzen. Diese Stärke hatte ich nur ein einziges mal. Wer durchschnittlich oder schlechter aussieht, muss ein fast perfektes Game abliefern.

Von meinem damaligen Erfolg bin ich jetzt wieder meilenweit entfernt. Ich habe mich damals vorbereitet wie auf eine Schlacht, wie auf einen Kampf.

Humor, Ausstrahlung, soziale Fähigkeiten und Offenheit alleine reichen heutzutage nicht mehr, um mal eben ein Mädel abzuschleppen, wenn man nicht gut aussieht! Man muss im Kopf unglaublich stark sein. Das Aussehen darf keine Rolle spielen. Es darf keine Ausreden geben.

Ich frage mich, wie ich dahin kommen soll, dass mein Mindset ein dauerhaftes ist.

Ps: Das Mindset ist extra so übertrieben angelegt. In der Realität bin ich dann natürlich trotzdem locker und habe Spaß^^

Ich will mich endlich unabhängig von meinem Aussehen selbstbewusst fühlen. Aussehen ist wirklich etwas unwichtiges im Leben. Das kann ich so unterschreiben, wenn man nicht völlig gezeichnet ist. Mir ist leider nicht egal, wie andere mich beurteilen. Und da spielt das Aussehen dann leider doch eine große Rolle zu Beginn. Es gibt so unfassbar viel wichtigere Dinge. Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es. Das habe ich gelernt. Dass es im Pickup aber so viel TRaining bedarf, ist unglaublich....

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh also sieh mal nun nicht alles so schwarz hier ;)

Als Durchschnittstyp kannst du eben grade viel mit Humor,Charme etc wegmachen und dich von der Masse abheben. Im Zweifel gamest am Anfang halt auch HB5. Das mit dem Approach find ich gut, aber die dürftige Ausbeute da muss etwas ganz gewaltig nicht stimmen. Als nächsten Schritt solltest du meiner Meinung nach versuchen beständing körperberührungen einzubauen dann tust dir mit eskalieren leichter. Versuchst du eigtl. zu eskalieren ??

Und dieses unerschütterliche von aussen unabhängige Selbstbewusstsein auf dessen Suche sind glaube ich soviel hier im Forum, und sofern du das nicht ausm Elternhaus mitbekommen hast haben das die wenigsten Typen in unsrem Alter. Ich würd dir dazu auch einige Literatur empfehlen um vlt. Anregungen und ne andere Betrachtensweiße kennen zu lernen, das hat mir auch sehr geholfen. Aber es ist denke ich ien langer WEg dorthinzukommen, wichtig ist nur mal beginnen ihn zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dich ist Aussehen alles andere als unwichtig. Genau da liegt der Hund begraben. Du machst dich eben nicht frei von alle dem. Du hast Limiting Beliefes.

Du fühlst dich anscheinend selber nicht wohl. Woran das genau liegt kann man jetzt nach so einem kurzen Text nicht sagen.

Aber jeder, wirklich jeder kann etwas aus sich machen.

Aussehen spielt keine Rolle und das stimmt. So lange man einfach das Bestmögliche aus sich macht. Schau dir einfach mal Sendungen wie "Das Model und der Freak an". Klar, an sich ist das Hirnwichserei. Aber da kann man echt sehen, was aus manchen Typen rausgeholt werden kann.

Wenn du einmal das maximale Potential aus dir rausgeholt hast, angefangen hast schicke, passende Kleidung zu tragen, trainieren zu gehen, auf deine Ernährung zu achten usw. wirst du innerlich selber den Punkt überschreiten an dem du sagen kannst, dass dein Aussehen dir egal ist bzw. keine Rolle spielt.

Da scheinst du aber noch nicht zu sein.

Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.

Ich kann dir auch gerne dazu noch mehr sagen, bräuchte aber dann mal eine Beschreibung ob ich damit Recht habe oder wo dein Problem genau liegt :)

Peace!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AFCler

Für dich ist Aussehen alles andere als unwichtig. Genau da liegt der Hund begraben. Du machst dich eben nicht frei von alle dem. Du hast Limiting Beliefes.

Du fühlst dich anscheinend selber nicht wohl. Woran das genau liegt kann man jetzt nach so einem kurzen Text nicht sagen.

Aber jeder, wirklich jeder kann etwas aus sich machen.

Aussehen spielt keine Rolle und das stimmt. So lange man einfach das Bestmögliche aus sich macht. Schau dir einfach mal Sendungen wie "Das Model und der Freak an". Klar, an sich ist das Hirnwichserei. Aber da kann man echt sehen, was aus manchen Typen rausgeholt werden kann.

Wenn du einmal das maximale Potential aus dir rausgeholt hast, angefangen hast schicke, passende Kleidung zu tragen, trainieren zu gehen, auf deine Ernährung zu achten usw. wirst du innerlich selber den Punkt überschreiten an dem du sagen kannst, dass dein Aussehen dir egal ist bzw. keine Rolle spielt.

Da scheinst du aber noch nicht zu sein.

Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.

Ich kann dir auch gerne dazu noch mehr sagen, bräuchte aber dann mal eine Beschreibung ob ich damit Recht habe oder wo dein Problem genau liegt :)

Peace!

Treffer! So ist es! Nur was kann ich da jetzt groß ändern? Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich wirklich vom Aussehen her alles aus mir heraushole, tagtäglich. Ich sehe dagegen immer sehr viele Typen, die extrem gut aussehen könnten, es aber einfach nicht checken. Es wäre mir peinlich abgegammelt rumzulaufen. Und das ist das Problem. Ich würde mich nicht mal trauen mit nicht-gestylten Haaren durch die Gegend zu laufen. Ich kleide mich auch gut und mache mindestens jeden zweiten Tag Sport.

Es ist sogar ein Problem, dass ich viel zu viel Zeit damit verschwende gut auszusehen!! Ist ja lächerlich als Mann so lange vor dem Spiegel zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AFCler

Puuh also sieh mal nun nicht alles so schwarz hier ;)

Als Durchschnittstyp kannst du eben grade viel mit Humor,Charme etc wegmachen und dich von der Masse abheben. Im Zweifel gamest am Anfang halt auch HB5. Das mit dem Approach find ich gut, aber die dürftige Ausbeute da muss etwas ganz gewaltig nicht stimmen. Als nächsten Schritt solltest du meiner Meinung nach versuchen beständing körperberührungen einzubauen dann tust dir mit eskalieren leichter. Versuchst du eigtl. zu eskalieren ??

Und dieses unerschütterliche von aussen unabhängige Selbstbewusstsein auf dessen Suche sind glaube ich soviel hier im Forum, und sofern du das nicht ausm Elternhaus mitbekommen hast haben das die wenigsten Typen in unsrem Alter. Ich würd dir dazu auch einige Literatur empfehlen um vlt. Anregungen und ne andere Betrachtensweiße kennen zu lernen, das hat mir auch sehr geholfen. Aber es ist denke ich ien langer WEg dorthinzukommen, wichtig ist nur mal beginnen ihn zu gehen.

Was kannst du mir da an Büchern empfehlen?

Seit ein paar Monaten approache ich ja gar nicht mehr. Ich will ja erstmal dahin zurück. Aber ich habe immoment leider nicht das Selbstvertrauen. Meine Quote ist so schlecht, weil ich in entscheidenden Momenten nie eskaliert habe und nie viel Kino gefahren habe. Wenn ich nach einer Telefonnumer gefragt habe, habe ich diese auch immer bekommen.

Mein größtes Dilemma derzeit, was alles verdeutlicht:

Vor einem halben JAhr habe ich eine HB 7 approacht, die ich richtig klasse finde. Das MÄdel meldet sich jetzt noch oft von sich aus. Ich fühle mich ihr nicht gewachsen. Ich reagiere gar nicht auf ihre Anrufe und habe mehrere Dates abgeblockt. Einfach weil mein Aussehen nicht für sie reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hier ist wirklich gut: http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbstwertgef%C3%BChls-Erfolgreich-zufrieden/dp/3492263968/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322783056&sr=8-1

Bücher sind jedoch keine Wundermittel.

Du musst dich einfach zwingen zu Approachen. Pickup ist ein Numbergame auch, weil du dadurch dann Erfolge/Selbstbewusstsein kriegst.

Nur durch Literatur kommst du nicht weit. Rausgehen und ausprobieren! Wie gesagt, zwing dich! Such dir jemanden, der dir in den Arsch tritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ist eigentlich ganz easy...du mußt nur deine charakterlichen Besonderheiten stärker herausstellen. Du sagst, du bist ein durchschnittlicher Typ. Ändere das; mit allen Konsequenzen und du wirst das Problem nicht mehr haben zwanghaft übertriebene Mindsets aufrecht erhalten zu müssen.

Alles was du bewunderst; alles was du liebst und erreichen willst bist du schon; nur tust du nicht das Richtige. Das gibt dir das Gefühl nichts besonderes zu sein.

Und auch wenn ich mich wiederhole: Jeder Mensch ohne genetisch bedingte Makel kann min. eine 7 werden. Das Bedarf Zeit, Energie, Aufmerksamkeit und Geld. 7 reicht völlig um alles zu bekommen, was du willst. Nur Frauen mit Komplexen wollen besser aussehende Männer. 'Normale' Frauen sind ganz froh, wenn sie diejenigen sind, die optisch glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AFCler

Hi Leute!

Ich bin wieder im Forum gelandet. Ich habe endlich kostbare Zeit, die ich nutzen werde! Ich werde 1 Woche lang knallhart in der Praxis arbeiten. Von MIsserfolgen lasse ich mich nicht entmutigen innerhalb dieser Woche. Sollte ich aber bis Sonntag keine Erfolge zu verzeichnen haben, war es das mit Pickup.Dann lösche ich meinen NIck un betrete nie wieder das Forum. Ausreden gibt es nun nicht mehr. Ich werde alles beherzigen, was ihr mir ratet. Und dann will ich die Ergebnisse! Ich werde knallhart in der Praxis arbeiten! Die Brainfucks haben nun ein Ende. Ab morgen folgen sehr viele Fieldreports!

Ich fasse noch kurz zusammen, wo ich in der Entwicklungsleiter stehe, damit ihr mir Tipps geben könnt.

Mein gruseliger Pickup-Stand:

Ich bin jetzt 2 Jahre dabei und mein größter Erfolg ist ein Kissclose mit einem einzigen Mädel. Ein paar Nummern habe ich bekommen, nämlich immer wenn ich gefragt habe. Ein Date hatte ich nie, denn ich habe noch nie konkret gefragt.

Heute habe ich mich dabei erwischt, wie ich nach neuen Verführungsratgebern gesucht habe, obwohl ich schon etliche gelesen habe. Das hat mich jetzt dazu veranlasst, dass ich sage:

Schluss mit Theorie.

Ab morgen zählt nur die Praxis. Ihr gebt mir hoffentlich dann Ratschläge was ich jeweils verbessern kann.

Ab morgen geht es auf die Straße, am Wochenende in den Club. Es wird sich zeigen, ob Aufreißen wirklich so erlernbar ist. Ich weiß noch nicht, wie ich anfange. Ich sollte nach 2 JAhren aber über einfache "hi´s" und "Wegbeschreibungen hinaus sein". Ich will auch nicht bei 0 anfangen. Denn das würde heißen, dass ich in 2 Jahren nichts gelernt habe. Jedenfalls werde ich nicht nur in der Fußgängerzone stehen und nichts machen. Zu Irgendetwas werde ich mich schon zwingen.

Hier mein Streetgame-Stand, damit ihr mich richtig einschätzen könnt und helfen könnt:

5 Sets gemacht. 1 mal wurde ich brutal ausgelacht, weil ich hartnäckig geblieben bin(needy). 1mal habe ich eine Nummer bekommen und bis heute Kontakt: Wir wollen uns beide treffen. Einmal habe ich das Set dämlicherweise selbst nach 10 min. Gespräch verlassen. 1 mal hat mir eine Verkäuferin ihren Ehering vor die Nase gehalten nach dem direkt Approach. Und einmal fand sich das Mädel selbst zu jung, war sie auch!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich zumindest nicht creepy wirke? Uasgelacht werden brauche ich immoment echt nicht. Normale Körbe würden mir reichen.

Es wird für mich verdammt hart. Ich werde zittern vor Aufregung, weil ich es auf der Straße wirklich schwer finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du hast im Streetgame eine Nummer bekommen, sie hat dich nicht geflaked. Das ist eine Erfolgsquote von 20%. Das ist nicht schlecht und rede dir das nicht ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde zwar noch nie im Streetgame ausgelacht, habe jedoch deutlich mehr als 5 Sets benötigt, um mein ersten NC zubekommen.

Bis zum ersten Date waren es sicher 50-60 Approaches.

Mache da weiter wo du aufgehört hast und spreche weiter die Frauen auf der Straße an, egal wie schwierig es wird. Reflektiere nach jeden Tag, deine Sets grob und versuche es als ein Spiel zusehen. Klar es ist für jeden der hier ankommt eine ernste Lage, aber der Erfolg kommt erst mit dem Spiel. ;)

Nehme dir auch keine Beispiele an dem was andere Leute hier über ihre Erfolge schreiben. Da wird viel fantasiert und retuschiert.

Beschreibe am besten mal deine bisherige Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.