Das erste Ansprechen in der öffentlichkeit - Unzufrieden

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Folgendes hab ich mir heute vorgenommen:

Ich wollte in die Stadt zum Müller. Dort ein Mädchen ansprechen um mich beraten zu lassen, welches Parfüm ich mir holen sollte und anschliesend bei der Verabschiedung die Handynummer bekommen.

Sehr motiviert und super gelaunt ging ich in die Stadt. Ich war mir sicher, das ich es durchziehen werde und hatte auch keine zweifel. Um mich schon einmal "einzusprechen" bin ich erstmal zum Weihnachtsmarkt.. nen Glühwein gekauft, mich zu ner älteren Frau und Mann dazugestellt und einen schönen Small-Talk geführt.

Danach gings los.. Ich ging zum Müller rein und scannte diesen nach schönen, Mädchen ab. Das erste Problem... es waren tatsächlich nur ältere Menschen und Rentner dort... oder Mädchen mit ihren Freund.. Deshalb lief ich erstmal durch den gesamten Müller... ohne ein Target zu finden.

Doch so schnell gebte ich nicht auf.. ich ging zu den Parfums und schnupperte ein paar durch.. dabei schaute ich mich immer um, ob vielleicht ein Mädchen in der Nähe ist. (Ich glaube, das einige Kassiererinnen dachten, das ich klauen möchte, da ich mich ständig umschaute xD).

Dann ganz plötzlich läuft hinter mir das Target vorbei.. ich merkte es zu spät und konnte sie nicht sofort ansprechen.

Doch ohne zu überlegen lief ich ihr schnell hinterher. Dann blieb sie bei (wahrscheinlich ihrer Freundin) stehen. Da sie mir beide mit den Rücken zustanden und ich nicht vorbeikam hab ich sie von hinten angesprochen (Sehr großer Fehler!).

"Hey ihr!" sie erschreckte sich mit einen "huch!" und drehte sich um. xD

(Die Dialoge können leicht abweichen)

Ich (lächelnd): "Entschuldigung.. ich wollte dich nicht erschrecken.. habt ihr ganz kurz Zeit für mich?"

Sie: "Ja, um was geht es denn?"

Ich: "Also ich möchte mir ein Parfüm kaufen, weiß aber nicht recht, welches ich mir holen soll... und ich denk mal junge Mädchen wie euch könnten mir da vielleicht bei der entscheidung helfen."

Sie: "Okay, dann werden wir dich mal beraten."

Ich: "Gut danke... also gehen wir mal zu den Parfums"

(Das Danke klingt ziemlich doof.. oder?) besser wäre vielleicht gewesen "Okay.. dann lasst uns mal zu den Parfums gehen!"

Auf den Weg:

"Der Geruch sollte einzigartig sein.. er soll praktisch die Mädchen automatisch an mich ziehen" sagte ich lächelnd

Sie erzählte mir schon von einen Parfüm, welches ihr Favourit ist und zeigte es mir.. es war sehr teuer.

Sie: "Hier.. das parfum ist zwar sehr teuer aber es hat wirklich einen magischen effekt"

Ich: "Also ist es sehr anziehend, ja?" sagte ich und lachte kurz... Dann probierte es aus.. es roch gut..

Ich fragte nach einer Alternative und sie zeigte mir noch ein anderes... welches dagegen recht günstig war..

Es roch ebenfalls sehr gut..

Ich: "Im kontrast zu dem teueren parfüm.. wie gut ist das billige hier, wenn das teuere jetzt 100% wären.... 90%?"

Sie: "hmmm ich denke 80%"

Ich: "machte eine überlegende geste... "80% also... hmmmmmm..... ich denke ich nehm das" und lächelte"

Sie: "Okay"

Ich: (Fehler) "Ansonsten.. Weihnachtsgeschenke.. habt ihr da schon etwas gekauft? Ich hab absolut keine Ahnung, was ich kaufen soll"

dann schreitete ihre Freundin ein: "Ich denke wir sollten jetzt gehen.. der Bus fährt bald"

Doch Sie ignorierte sie regelrecht und antwortete

"Naja Weihnachtsgeschenke kaufen wir noch.. aber du könntest mich jetzt mal beraten.. ich such nähmlich ein Shampoo und Duschgel für einen Kerl"

Ich: "Klar, das mach ich"

Also sind wir zu den Duschgels und ich hab ihr einiges Vorgeschlagen, was mir gefällt.. sie hat es auch angenommen und nahm das auch.

Sie: "mir egal, wie das duschgel riecht.. ich muss es ja nicht riechen."

Ich: "ach du musst es nicht riechen?" (Sehr dumme antwort)

Sie: "jaa. Muss ich nicht" (bin mir nicht mehr sicher, ob das wirklich die antwort war)

Dann wollte sie noch ein Deo.. da hab ich ihr auch einiges gezeigt.. doch sie blieb dann doch lieber bei Duschgels/Shampoo.

Dann wollten sie gehen..

Sie: "okay wir müssen dann mal gehen.. unser Bus fährt gleich"

Ich: "Okay.. danke nochmal.. Schönen wünsch ich euch noch" sagte ich (nicht einmal an handshake hab ich gedacht -.-)( (KOTZ!)

-------------------------------------

Das wars also.. Ich bin sehr unzufrieden.. ich hätte SOVIEL besser machen können.. Sie wirkten auch nicht sehr interessiert und scheinten auch nicht so gut gelaunt gewesen zu sein.

Selbstkritik:

- Begrüßung war doof.. eigentlich wollte ich soetwas wie "Hey Mädels! Hätte ihr kurz zeit?"

- Ich hätte sie nicht von hinten ansprechen sollen

- Ich hätte nicht mit den Thema Weihnachtsgeschenke anfangen sollen

- "Ach du musst es nicht riechen?" scheißantwort!.. lieber soetwas wie "Ist es wohl nich für deinen Freund?"

- Verabschiedung war zum Kotzen..

Ich hätte sie probieren müssen aufzuhalten und einen Small-Talk zu führen. z.B.

Oder ich hätte wenigstens noch nie Nummer angeln können..

Ich bin ziemlich unzufrieden.. es hätte alles echt besser laufen können.. Aber was solls.. es war das erste mal, das ich fremde Mädchen in der Öffentlichkeit ansprochen hab... aber Motiviert bin ich gerade überhaupt nicht..

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich hätte anders tun sollen?

Was haltet ihr von meiner Selbstkritik?

Worauf sollte ich beim nächsten mal achten?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine ideen dazu: (bin aber selber noch relativer anfänger und mehr in clubs als auf der straße aktiv)

- die freundin auch ein bisschen miteinbeziehen, wenn du sie quasi ignorierst ist das eine strange situation und nur logisch, dass sie weg will und dazwischen funkt

- wenn attraction vorhanden ist (nach IOIs ausschau halten) würd ich direkt versuchen komfort/rapport herzustellen, die parfumgeschichte war nur mittel zum zweck,

(du kannst später wenn ihr über was anderes redet und dabei durch den laden lauft oder vor einem entsprechenden regal steht immer wieder mal darauf zurückkommen

und zwischen den themen springen)

- das thema weihnachtsgeschenke ist für komfort/rapport eigentlich gut geeignet, du kannst z.b. erzählen wie sehr du dich als kind immer

auf die weihnachtsgeschenke gefreut hast und heimlich zum spicken ins schlafzimmer der eltern geschlichen bist weil du so neugierig warst

und nachfragen wie es bei ihr war, und über welches geschenk sie sich bisher am meisten gefreut hat oder wie sie herausfindet, über was sich die anderen freuen etc.

-kino: ist nicht so einfach aber du kannst einfach mitten drin sagen: "hey, wie heißt du eigentlich" und wenn sie es dir dann sagt nimmst du ihre hand sagst: "hallo xy, ich bin Z"

und siehst ihr dabei freundlich in die augen. (drehen lassen mach ich selber nicht weil das zu meinem energielevel auf der straße nicht passen würde)

- closen nicht vergessen: idealerweise hast du durch das weihnachtsgespräch rausgefunden, dass sie z.b. gern auf den weihnachtsmarkt geht

dann sagst du ihr halt, dass du sie sympathisch findest und gerne mit ihr dorthin gehen würdest und sie dir deshalb deine nummer geben soll.

- kino2: am ende würd ich sie dann schon mit so 2 küsschen verabschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden