Lebe endlich ungewöhnlich - Meine Empfehlung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Euch ein Buch empfehlen, was letztens hier mal kurz aufgetaucht ist. Irgendwie finde ich den Thread nicht mehr, deswegen mache ich einen neuen auf.

"Lebe endlich ungewöhnlich: Aktionismus mit Persönlichkeit: Ich will alles und mehr!" von Sebastian von Dirke

Als ich das Buch sah, war ich erstmal skeptisch - der Klappentext scheut große Versprechungen nicht, oft werden aber genau diese Versprechen dieser Bücher nicht gehalten.

Also warf ich auf Amazon einen "Blick ins Buch" - und ich war überrascht - das Buch hat keinen 08/15-Schriftblock, sondern ein wirklich ansprechendes Design. Hier wurde richtig gestaltet und mit Schriftarten/größen gespielt.

Angekurbelt durch diese optische Reize hab ich angefangen die ersten Seiten zu Lesen und war begeistert - ein verdammt guter und erfrischender Schreibstil.

Soweit so gut. Mich hat die Neugierde gepackt, ob dieses Buch auch neue inhaltliche Aspekte mitbringt und lies mir das Buch über Umwege bestellen.

Jetzt bin ich durch und muss sagen: Ich bereue keine Minute. Das ist meine Buchentdeckung des Jahres, was Persönlichkeitsentwicklung angeht. Der Autor erzählt tolle wahre Begebenheiten, die ich (bis auf Facebook) bisher noch nirgends gelesen habe. Er lässt auch persönliche Erlebnisse einfließen ohne Überheblich zu wirken.

Im weiteren Verlauf stellt er dann Methoden vor. Und zwar in einem breiten Spektrum: Von NLP über Gehirnkunde zu Toyotas Problemlösetechnik zu professioneller Gesprächsführung bis zu Hypnose - ich kannte zwar alles, aber es war verdammt gut es mal wieder so kompakt ins Gedächtnis zu rufen. Ich habe eine Menge Denkanstöße mitbekommen und mich für gewisse Sachen motivieren können.

Der rote Faden ist: Hintern hoch und Machen! Und dazu animiert von Dirke einen wirklich - ich wurde richtig kribbelig.

Ich kann Euch das Buch wärmstens empfehlen - ich habe es genossen.

Hier mal ein Link für die Leute, die Probelesen möchten:

Amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh

Wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis ansehe, bin ich eher skeptisch auf Grund wahrscheinlicher inhaltlicher Oberflächlichkeit: Die meisten Kapitel sind lediglich drei Seiten lang, einige auch nur zwei. Was steht dort drin, was nicht auch (ausführlicher) in Texten aus der Schatztruhe zu finden ist? Was kann man aus den Texten konkret mitnehmen? Wäre gut, wenn du dazu was schreiben könntest.

Übrigens führt das "Spielen" mit den Schriftarten wohl bei einigen potenziellen Käufern dazu, dass sie es doch nicht kaufen. Drei verschiedene Schriftarten (manchmal vier!) auf einer kleinen Seite sind mindestens eine bzw. zwei zu viel, zumal sie auch völlig unterschiedlich sind (bezüglich Serifen, Schreibschrift, Buchstabenabstand...). Die Aufmachung des Inhaltsvezeichnisses find ich ganz gut...

bearbeitet von Captain_Fresh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ungewöhnlich leben zu wollen und zu können braucht man kein Buch, nur wache Augen (wo bin ich Mainstream und wo gibt es alternative Wege?) einen offenen Geist und Mut. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werds mir mal bestellen ^_^

:good: Dann kannst ja hier eine Rezension schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ungewöhnlich leben zu wollen und zu können braucht man kein Buch, nur wache Augen (wo bin ich Mainstream und wo gibt es alternative Wege?) einen offenen Geist und Mut. Das ist alles.

+1,

aber so ein Buch ist immer schön, um sich motivierende Gedanen in den Kopf zu rufen oder sich an alte schon in Vergessenheit geratene Dinge zu erinnern.

Hat mir aufjedenfall gefallen.

Im Endeffekt steht in dem Forum hier viel mehr als jedes Buch je beinhalten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.