19xxRomancexx91 25 Beitrag melden Dezember 25, 2011 erstellt Hey Leute, ich habe natürlich eine Frage an euch, sonst würde ich mich nicht melden.Also ich beschreibe einfach mal das Gefühl:Zurzeit bin ich total genervt, da ich irgendwie denke, der Einzige zu sein, der die Gesellschaft und ihre Naivität hinterblickte.Es nervt mich immer diese totalen Standard Sprüche wie: "Liebe sucht man nicht, liebe findet dich." oder "Kämpfe für alles was dir wichtig ist! - Kämpfe um die Liebe!"Zurzeit ist es irgendwie ein Motto der Gesellschaft. Alle haben irgendwie Angst, über Weihnachten alleine zu sein. Natürlich könnte man es ausnutzen, wenn es keinen winzigen mangelmeiner Selbst geben würde:Ich arbeite sehr viel. Etwas in mir sagt, dass ich Frauen aufreißen will, doch der andere Teil hat halt einfach keine Lust. Ich verspüre eine Art "totale" Arroganz. Ich habe Angst vor Berührungen. Ich mag es zurzeit einfach nicht, wenn man mich anfasst, weil ich das Gefühl empfinde, dass mir jemand etwas sehr wichtiges nehmen will. Meinen physischen Freiraum. Ich habe keine Angst andere anzufassen. Das ist okay. Doch mit einer Art Grobheit, die man wirklich nicht mehr als Kino gelten lassen kann. Ich versuche ständig meine Fehler zu analysieren. Aber irgendwie ist es die Zeit, die mich erholen lassen kann. - Sympathie kann ich zurzeit einfach erzeugen, da ich jedem eine Art Naivität sehe.Sehe ich zu viel? - Sollte ich lieber ein Bestandteil dieser leichtsinnigen Gesellschaft sein? Ist das, das Einzige was mich wieder kurieren lässt? In dem ich einfach ein Teil von ihnen bin?Ich sah auch, dass ich die Naivität der Gesellschaft nutzen konnte, doch ich will sie nicht nutzen. Ich will einfach nur meinen Spaß haben und nicht Macht via Empathie.Ich selbst denke auch oft über meine ehemalige Exfreundin nach. Doch es geht mir etwas besser, als ich mit meinem Wing und vor allem besten Kumpel über meine Gefühle gesprochen habe (ich weiß: Kommt bei Freunden nicht so oft vor ;))Dieses Gefühl der Leere, ist undefinierbar. Ich brauche Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste Beitrag melden Dezember 26, 2011 geantwortet Man(n) hat keine Wahl! Entweder man passt sich der Gesellschaft an und akzeptiert diese, oder man vertritt seine eigenen Ideale und wird unter Umständen als "krank" abgestempelt...That's life! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
B!gSmoke 9 Beitrag melden Dezember 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Digga, wir sollen für jemand da sein, und dir helfen nur kennen wir dich nicht. Ich kann dir nicht sagen was du tun oder lassen sollst, weil jeder Mensch ein Individum ist und sich anderst verhält. In so einem Fall würde ich dich an deinen besten Freund verweißen (solange kein AFC).Ich kann dir nur sagen, was ich denke und ich greife auf Erfahrungen zurück, die eine Person ,die ich jetzt schon 21 Jahre lang kenne ,gemacht hat (mich) ^^Was ich zwischen den Zeilen lese ist, das du selbst Angst hast allein zu sein. Du schützt dich selbst indem du die Arroganz-Schiene fährst! Machst einen auf MR. Unantastbar.Vor allem denkst du zu viel nacht, was interessiert dich die Naivität von anderen.Kumpels und ich waren am Freitag vor Weihnachten zusammen in ner Bar, wurde von drei Kumpels vollgeheult von wegen EX hier, Ex da! Der eine is unglückklich verliebt etc.HÖRT AUF EUCH SO VIELE GEDANKEN ZU MACHEN!!!!!!!!Besinne dich auf die einfachen Dinge im leben und such dir etwas wo dir SPAß macht, wo dich erfüllt! OB Job, Hobby oder Frauen :D ...Dann kommt auch deine Lebensfreude wieder! Dezember 26, 2011 bearbeitet von B!gSmoke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rheem 25 Beitrag melden Dezember 26, 2011 geantwortet Man könnte fast denken du willst das Rad, das mehrere Jahrtausende alt ist, neu erfinden. Es ist ganz, egal wie sich die Gesellschaft verhält. Es ist nur wichtig das man sich, wenn nötig, anpassen kann. Damit meine ich nicht alles blind zu machen was andere machen, sondern die Anpassungsfähigkeit, die uns evolutionstechnisch aus dem Schlamm geholt hat.Außerdem verstehe ich nicht von welcher leichtsinnigen Gesellschaft du redest, immerhin gibt es auch sehr viele mit deiner Einstellung in unserer Gesellschaft, es gibt nicht nur weiß und schwarz oder auch nur eine Richtung. Geh mal in ein paar Randgruppen Bars/Clubs, dann kannst du dir dein gesellschaftliches Bild neu ausmalen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen