Der Gute Vorsatz der Entwicklung.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute ist der letzte Tag im diesem Jahr. Der Zeitpunkt für mich über mein vergangenes Jahr nachzudenken. Das folgende Jahr soll anders werden. Es gibt einiges zu tun und die beste Chance habe ich wohl, wenn ich jetzt anfange. Nicht Morgen und schon gar nicht nächste Woche.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, hatte noch nie eine Beziehung (weil ich mir keine Vorstellen kann) und leider auch sexuell komplett unerfahren. Ich war früher sehr schüchtern und hatte Probleme auf andere zuzugehen. Auch waren meine Interessenschwerpunkte anders, mir war Schule wichtiger. Und ich mir selber auch (und das auch heute noch und wird sich nicht ändern).

Ich will über die kommenden Monate Tagebuch führen, einfach für den Hauch Selbstreflexion um zu sehen ob ich wirklich nur auf der Stelle stehen bleibe. Für mich fühlt es sich zurzeit einfach so an und hoffe, dass das hier Geduldet wird.

Ausgangspunkt 31. Dezember

Frauen: Im Vergangen Jahr hatte ich insgesamt vier Chancen einer Frau näher zu kommen. Soviel hatte ich noch nie in mein Leben, leider Gottes muss ich gestehen, dass ich alle Chancen in den Sand gesetzt habe. Zeit, das zu ändern.

Ich will dieses Jahr Frauen kennenlernen und vielleicht auch eine Beziehung anfangen, das wäre aber optional. Wichtig wäre mir überhaupt der Kontakt, Ansprechangst besiegen und auf diesem neuen Gebiet selbstsicherer werden. Als Unterstützung und Anhaltspunkt nehme ich mir eine Mischung aus dem Don Juan Boot Camp und wohl Neil Strauss': Der Aufreisser (welches ich ironischerweise zu Weihnachten geschenkt bekommen habe... von einer Frau).

Studium: Ende Januar und Anfang Februar stehen meine Prüfungen. Und ich bin faul. Doch nächste Woche werde ich anfangen zu lernen. Konsequent. Außerdem will ich zum Sommersemester die Hochschule wechseln, meine Bewerbung ist so gut wie draußen, es fehlen nur noch ein paar Dokumente die ich hoffentlich bald vom Sekretariat erhalten werde. Dann ist die Bewerbung raus und Mitte Februar findet mein Eignungsgespräch statt. Der Punkt Studium wird wohl in den nächsten 2 1/2 Monaten fertig sein. Hoffentlich wie ich mir das Wünsche.

Sport/Fitness: Die Feiertage haben gut zugeschlagen. Ich werde 10 bis 15 Kilo abnehmen, das ist der Plan. Damit hatte ich heute bereits angefangen und bin 3.5 Kilometer gelaufen. Das Training für Muskulatur findet wieder am Montag statt.

Mein nachlässiger Lebenstil endet genau hier und jetzt. Wir sehen uns im Neuem Jahr!

Langfristige Ziele (unbestimmte Zeit)

- Alle 7 Semesterprüfungen bestehen.

- Im Sommersemester in München studieren.

- bis zu 15 Kilo abnehmen.

- Sex/"richtige" Beziehung zum Laufen bringen (optional).

Wochen Ziele (02. bis 06 Januar):

- 15 Kilometer laufen.

- auf 2 von 7 Prüfungen fertig vorbereiten .

- 50 Leute grüßen.

Tagesziele (01. Januar 2012):

- Komfortzone verlassen und 5 Leuten ein Frohes Neues Jahr wünschen.

- Arbeitsplatz sortieren um am Montag organisiert mein Lernprogramm starten.

- Früh ins Bett gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da ist es nun das junge Jahr.

Ich war gestern Abend nachdem ich meinem Beitrag verfasst habe noch draußen unterwegs. Viel war nicht mehr los und so groß ist der Ort in dem ich lebe nicht. Immerhin begegnete ich drei Personen, denen ich einen Guten Rutsch wünschte und war überrascht von der Reaktion. Es fiel anders aus als erwartet, ich rechnete eher mit ignorieren oder dergleichen. Stattdessen kam tatsächlich etwas zurück. Das motivierte mich für Heute.

Um 10 Uhr aufgestanden ging es direkt nach 15 Minuten raus, ich wollte die Motivation unbedingt nutzen, bevor sie verfliegt. Etwas Müde in den Augen, betrachtete ich dann das Neue Jahr, überall war es noch unaufgeräumt. Daran wird sich wohl auch kaum was ändern. Mein erster Weg ging Richtung Bank, in der ich auch gleich den ersten Gruß losgeworden bin. Immerhin kam ein mürrisches Morgen zurück. Die Straße runter begegnete ich dann einen Familienvater welcher seinen kleinen im Kinderwagen rumfuhr. Er erwiderte den Gruß freundlich. Dann kam noch eine Radfahrerin, eine die mir das selbige wünschte und ein zustimmendes Nicken gab es auch noch. Allesamt wurde das Tagesziel von 5 Grüßen erreicht.

Das Ganze dauerte nur 30 Minuten und war echt überrascht, wie schnell das ging. Ich habe mir das schon öfters vorgenommen, Leute zu grüßen bzw. das Don Juan Boot Camp zu absolvieren. Deswegen erfüllt es mich doch etwas mit Freude und Stolz es heute geschafft zu haben.

Daheim wurde dann der Schreibtisch aufgeräumt und die Mappe für Morgen gepackt. Das Jahr kann losgehen.

Zum Lernen fahre ich gerne an die Uni, da ich daheim nicht so gut lernen kann (Ablenkungsfaktor ist immens). Die Bibliothek hat über die Feiertage offen, leider beißt sich die Öffnungszeit mit meinem morgigen Arzttermin. Das heißt, es wird von Zuhause aus gelernt. Mal schauen, vielleicht besorge ich mir auch endlich mal ein Neues paar Schuhe. On verra. Ach, und die ersten 5 Kilometer sollen bewältigt werden.

Tagesziele (02. Januar 2012):

- Gesetztes Lernpensum erfüllen.

- Raus gehen, 10x Grüßen.

- 5 Kilometer laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste richtige Arbeitstag. Ich habe ihn mir anders vorgestellt.

Früh ins Bett gegangen bin ich und kam dem entsprechend auch früh raus. Soweit lief alles nach Plan. Doch schon im Fitnessstudio kam es anders als geplant. Lediglich 1,5 Kilometer waren heute drin. Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, es nicht an meiner Ausdauer lag sondern an der Ausstattung. Vorzeitiger Abbruch, dass Wochenziel soll aber dennoch erreicht werden.

Dafür klappte das Grüßen sehr gut. Ich grüßte auf dem Weg zum Studio schon die ersten Frühaufsteher und auch im Studio selber war schon etwas los. Kurzum, dass Tagesziel war schnell erfüllt, was mich mit einem Guten Gefühl zum Lernen führte.

Ich nahm mir die raus gelegten Skripte und begann zu lesen und zu rechnen und mit einer gewissen Ruhe schaffte ich dann schon mal das erste von sieben Skripten des ersten Faches. Ab Morgen wird aber angezogen, vor allem durch den Bibliotheksvorteil, wo sicher mehr klappt.

Ansonsten liegt bei mir im Ort morgen eine Blutspende an, zu der ich hingehen werde. Hier wird auch das Tagesziel wieder schnell erreicht sein, denke ich mal. Durch den Vorteil den solch eine Veranstaltung mit sich bringt, werde ich aber wohl das optionale Ziel anfügen, Gespräche anzufangen. Mit wem auch immer.

Der Rest der Woche, bis Freitag sollte weiterhin normal verlaufen. Wichtig ist jetzt nur die Ziele nicht zu verlieren. Deswegen schaue ich mal, wie es ohne täglichen Schreiben funktioniert und werde dann Freitag eine Zusammenfassung der Tage schreiben. Die Ziele werden ähnlich dem gestrigem bleiben, variiert nur etwas, wegen anderen Fächern usw. Wichtig ist, die restlichen 40 Grüße rauszuhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden