Kleiner Erfolg in Erfurt auf der Straße

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich fasse mich kurz weil so ein bombenartiger Erfolg war es nun auch wieder nicht..

Trotzdem wünsche ich mir positive/negative Kritik und Ratschläge!

Auf den Weg zu einem Kumpel standen 2 HB6 und ein Kerl rum und hörten mit dem Handy laut Sido. Ich hatte nicht vor sie anzusprechen und lief an ihnen vorbei..

Doch plötzlich ganz spontan drehte ich mich zu ihnen zurück und rief "yea! Sido!"...

wande mich aber sofort wieder ab und wollte weiter laufen.. doch die HB´s riefen "Richtig! Das ist geil!"...

ich drehte mich wieder zu ihnen und blieb stehen.. "Richtig! Genauso wie Bushido!" (Eigentlich halte ich nichts von den beiden 'Musikanten'.. nur 1-2 Lieder gefallen mir)

HB´s: "Und wie K.I.Z!"

ich lief auf die kleine Gruppe zu.. als ich angekommen war:

Ich: "Ich kann euch sogar genau sagen, welches Lied da gerade läuft.. lasst mich kurz überlegen.."

Typ: "Joo.. das ist *Titel gesagt"

Ich: "Genau! Eines der wenigen Liedern, den ich von ihm mag.. kennt ihr auch von Bushido 'auf der Suche' ?"

HB: "Jaaa.. das ist auch voll toll!"

Typ: "Joo.. das hab ich auch auf den Handy"

Ich: "Jop.. ich liebe diesen Track.. wohnt ihr hier in Erfurt?"

HB: "jaaa.. ich wohn sogar gleich hier in der Straße"

Ich: "Macht sich gut.. meine WG ist auch hier an der Straße"

dann Smalltalk mit allen geführt (Gefragt, ob sie schon immer hier wohnten.. was sie noch für musik hören.. erzählt das ich hobbymäßig musikproduzent bin, gefragt wo was in erfurt los ist usw.)

Haben mich gefragt, was ich für ne Ausbildung mache... also ich denke schon, das ich Attraction aufgebaut habe).... dann

Ich: "Ich bin der *Name.... wie heißt ihr?" und allen nacheinander die Hand gegeben.. sie sagten mir auch ihren Namen

EIne fing an zu rauchen

Ich: "Sind wir denn auch schon 18 das du hier rauchst?"...

Sie: "Nein ich bin erst 17.. werde aber bald"

Ich: "Okay.. deine Freundin schätz ich 15"

Sie wehrte sich gleich: "Eyy ich bin 16!"

Ich: "Sei stolz drauf.. siehst immer etwas jünger aus, als du bist!" .. Alle lachten

Ich: "Ok.. und jetzt schätzt ihr, wie alt ich bin".. (Wie immer wurde ich 2-4 Jahre älter geschätzt.. das erzählte ich ihnen auch, das ich ständig älter geschätzt werde.. sie waren auch verblüfft, als ich ihr mein richtiges alter sagte)

Die Ladys fingen an mir immer mehr Fragen zu stellen.. ich denke das war ein gutes Zeichen.. wir haben viel gelacht

Ich: "Und was macht ihr so? Schule?" ... Alle gaben mir ne Vernünftige Antwort... außer der Kerl

Typ: "Ich mach nichts"

Ich: "Ja wie jetzt.. machst ein auf Hotel Mama?" (Probiert zu betaisieren, was wohl auch geklappt hat)

Typ: "Nein das mein ernst.. ich hab in der 8. Klasse Schule abgebrochen" ... Es klang sehr ernst und die Mädchen bestätigten das auch.. ich glaubte ihn

Ich setzte eine ernste miene auf und sah ihn in die Augen

"Sag mal wie willstn du mit dein Leben klarkommen später ohne Abschluss?"

Er: "Komisches rumgeier.... wusste nicht zu antworten"

Ich: "Willst dich wie Sido hocharbeiten oder wie?"

Er: "hmmm...blablabla.... *rumgeier"

HB: "Er macht einfach Harz4"

Ich: "Ha nee... bekommt er nicht... dafür braucht er erstmal nen Job, den er dann verliert".... Wollte dann nicht mehr weiter auf ihn rumhacken und hab das Thema gewechselt..

Dann wieder kurzen smalltalk geführt....

Dann die Verabschiedung:

Ich: "Ok ich werd jetzt auch los, mein Kumpel wartet auf mich.. lasst uns mal Nummern austauschen, damit wir mal zusammen einen draufmachen"

Typ nahm sein Handy und sagte "Okay geb mir deine Nummer"..

Er nahm sein modernes Handy aus der Tasche..

Ich: "Keine Schule und nichts aber so nen modernes Handy?.. bestimmt geschenkt bekommen" (Ich sprach nicht böse oder angreiflich auf ihn... sondern freundlich)

Er: "jaa..."

Ich: "Weihnachten?"

Er: "nein ist schon etwas länger her"

(Ich gab ihm meine Nummer.. er tippte sie ein... leider hatte ich ausgerechnet an diesem Abend mein Handy nicht dabei weil der Akku leer war und es an der Ladestation in meiner WG lag...

An dieser Stelle hätte ich sagen sollen "Nein ich möchte das die Ladys meine Nummer bekommen... die werden sich wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit bei mir melden"... ist mir aber zu spät eingefallen)

Ich befahl ihm mich gleich anzuklingeln, damit ich auch seine hab, wünschte allen noch nen schönen Abend, gab jeden meine Hand und verschwand...

Natürlich hat er mich nicht angeklingelt und den Kontakt hab ich wohl zu allen verloren^^

----------------------

Meint ihr ich war vielleicht etwas zu krass zu dem Kerl und hätte das mit "Was willst du mit deinen Leben später anfangen" sein lassen sollen? Ich denke aber nicht, das er was gegen mich hatte.. ich hab mich auch gut mit ihm verstanden..

Allgemein gibt mir paar Tipps und sagt mir, wie ich mich gemacht habe :)

PS. Wenn hier einer aus Erfurt ist, kann mir gerne mal ne PM schicken und wir machen mal zusammen los!

Liebe grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden