Allgemeine Passivität und mein unverständnis darin (lang!)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es würde mich freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet um meinen Text zu lesen. Der etwas länger wurde, als ursprünglich geplant, wobei mir das, in Worte fassen, meine Augen auch etwas geöffnet hat, wie ich gerade Feststelle. Ich schreibe den Text hierrein, da ich der Meinung bin, trotz meiner Ansammlung (4 Jahre) an Theorie, noch ein Anfänger bin, wobei ich im Kopf schon weiter wäre..

Es geht um die allgemeine Situation bzw. mein Unverständnis darin.

Kurz einige allgemeine Sachen:

Bin 22 Jahre alt, sehe normal aus (Figur bezogen), bekomme immer wieder Annäherungsversuche von Frauen, sprich ich sehe nicht aus wie der Glöckner von Notre Dame. Ich höre immer wieder, ich hätte Charisma und ne gute Ausstrahlung, agiere aber viel zu passiv bzw. reagiere auf IOI´s gar nicht und ignoriere sie.

Bin ein soziales Wesen, gehe gerne aus, lerne schnell neue Freunde kennen (verliere sie aber genauso schnell wieder – durch Passivität etc). Bin noch ab und an Event Fotograf, sprich, ich geh in Clubs bzw. Feste und mache dort Partyfotos für eine Plattform im Internet. Ich lerne, wenn ich fotografiere, viele Frauen kennen, fahre Kino wenn sie nicht so stehen (bei den Fotos), sie wollen Fotos wo ich auch mit drauf bin etc. Ich habe schon „viele“ schöne Frauen so kennengelernt, sind also nichts Besonderes. PU kenne ich seit ca. 4 Jahren. Verwendet habe ich es bisweilen selten bis nie. Manchmal einige Kleinigkeiten ausprobiert, mit guten Ergebnissen (ca. 2/3).

Ich sah noch nie in meinem eine Notwendigkeit eine Frau anzusprechen, mit dem Mindset, wenn sie was wollen kommen sie zu mir. Bei meinen bis jetzt länger andauernden Beziehungen, war ich nie der, der den ersten Schritt machte, es waren immer die Frauen und es war normal für mich. Ich hatte jetzt nicht so viele Beziehungen wie die, die anders vorgehen, aber ich war mir bei jeder einzelnen sicher, sie wollten mich.

Nun, unter der Woche bin sehr motiviert, für das nächste Wochenende. Weil dort probiere ich das, dass und das aus. Spreche eine Frau direkt an, tanze eine an etc. Wenn das Wochenende immer näher kommt, steigert sich die Vorfreude. Wenn´s dann soweit ist, ist es so als hätte ich alles vergessen. Während ich mich auf dem Weg mache, interessiert es mich immer weniger, was zu tun, sondern will nur Spaß mit meinen Freunden haben. Der Rest ist mir egal bzw. vergesse das, was ich mir vorgenommen habe und am Sonntagabend kommt das böse Erwachen. Aber nächstes Wochenende wird natürlich alles anders. Außerdem werde ich, wenn ich im Club bin, anfangs extrem launisch. Wahrscheinlich weil ich doch weiß, heute wird’s ja sowieso wieder nichts, und falle auch wieder in eine Art Passivität was Frauen betrifft.

Hinzukommt, wenn ich mir Frauen ansehe, ich sehe überall Fehler. Zu große Nase, komische Kopfform, dicke Oberschenkel etc. Die nächste schaut zu jung aus, die andere zu alt, die eine ist dumm und versteht keinen Sarkasmus und meint ich beleidige sie. Die andere macht eine höhere Schule und will im Herbst studieren (sprich, nur am Wochenende sehen – sollte sich eine LTR entwickeln daraus), was ich nicht möchte. Bei der einen gefällt mir der Name nicht, die andere raucht etc. Die Liste könnte noch etwas weiter gehen, denk ich mal.

Dabei liebe ich doch irgendwie alle schönen Frauen. Ich mag es, wenn ihre Augen strahlen, wenn sie schön geschminkt sind (besonders die Augen) etc.

Ist das dann ev. ein „Schutz“ nicht mit Frauen reden zu müssen, wenn ich alle abwerte und keine Anspreche, weil sie mir augenscheinlich nicht gefallen?

Ein Beispiel:

Dieses Wochenende war ich auf einem Ball. Habe mit einer etwas korpulenteren Freundin von mir auf getanzt, weil ihr Freund weder tanzen kann, noch will. Ich komm gratis rein + noch ein paar Vorteile + eine gute Tat, da sie unbedingt auf tanzen wollte und sonst keine andere Möglichkeit gehabt hätte.

Also den Ball eröffnet, dann sind wir alle was trinken gegangen und ich dann weiter zu meinen Freuden. Zwischenzeitlich, war von meiner Tanzpartnerin eine Freundin auch anwesend, die mir letztens aufgefallen ist und eigentlich gut gefällt. Doch anscheinend war ich mir zu gut, um ihr mal in die Augen zu sehen etc. Ich blickte wenn sie mit meiner Tanzpartnerin redete (die neben mir stand) gelangweilt in die Ecke oder sah anderen zu. Mein Gedanke, mir egal.. (ich finde mir ist da ein wenig zu viel egal..?). Dann gehe ich was trinken (war aber zu keinem Zeitpunkt wirklich angetrunken, sondern einfach nur gut drauf).

Ab in die Disco mit einem Freund und abgetanzt. Sind nach und nach in vor das DJ Pult gekommen, wurden dort von den Djs immer wieder für längere Zeit gefilmt (den Film möchte ich gern sehen ^^). War eine blonde Schönheit rechts von mir und tanzte ebenfalls gut zum Takt. Nun ja, mir fiel auf, sie schielte in meine Richtung, und es kam mir vor, sie streckte mir demonstrativ ihren Arsch entgegen. Ich tanzte weiter, machte vage Andeutungen und reibten kurz unsere Ärsche aneinander. Nun ja, mir wars egal, ich wollte tanzen und es stellte sich eine andere Freundin von ihr zwischen uns die nicht weniger hübsch war. Aber es dauerte nie lange, bis sich das blondchen zwischen uns drängte und wieder neben mir tanzte.

Genau der selbe Ablauf wie vorher, mit dem Ende das ich und mein Freund dann gingen, weils extrem heiß und stickig war in der Disko (war im unteren Kellerbereich des Saales) und wir am schwitzen waren wie Sau und auch komplett rot im Gesicht wegen der Hitze. Egal, was trinken geholt, mit Freunden getrunken, etc.

Um ca. 3 Uhr wie ich gerade vom Keller rauf kam, hätte ich fast ein Mädchen umgestoßen. Beim umdrehen und entschuldigen (bin nicht stehen geblieben währenddessen) fiel mir auf, das war das blondchen von der Disco. Sie blieb wie stehen und grinste ich an, ich natürlich zurück (ich kann da nicht anders, wenn mich wer anlächelt MUSS ich zurücklächeln ;)) und lass sie dort eiskalt stehen, weil ich zu meinen Freunden wollte.

Moral von der Geschichte, ich werde sie wahrscheinlich nie mehr wieder sehen (vll noch einmal – man sieht sich im Leben ja bekanntlich immer zweimal ;)) und denke, sie wäre an mir interessiert gewesen, zumindest um mich näher kennenzulernen.

Nun hab ich wieder die Erfahrenen, dass ich lieber einen Korb bekomme, dafür weis wo ich stehe, als der typische Gedanken, was wäre wenn… - mich nervt es so Maßlos.. jedes Mal möchte Ichs anderes machen und es kommt nie was dabei raus. Ich werde wie oben beschrieben passiv, tu so als mir es mir egal, als wäre ich kalt, was aber nicht zutrifft.

Ich gehe eigentlich sehr oft aus, aber wenn ich nicht als Fotograf unterwegs bin, rede ich mit genau 0 anderen Frauen. Mir ist Spass, tanzen, einfach eine gute Zeit verbringen wichtig und vergesse meine „Mission“, ist ja nebensächlich. Nächstes Wochenende dann…

Ich bin nun bald aus Frust soweit, dass ich mir vornehme alles und jeden Anspreche oder direkter werde. Bisweilen game ich keine Frauen, ich geh ja eh am Wochenende aus… Ausgehen ja.. andere Frauen kennenlernen.. nee.

Meine Frage, habt ihr irgendwelche Tipps. Keine wie, geh mehr raus und rede jede an die dir gefällt. Das weis ich selber. Es geht mir eher um die Ursache bzw. wie ihr das seht.

Ich muss auch sagen, allein diesen Text zu verfassen, lässt mich das Problem besser verstehen und öffnet mir die Augen, aber mich würde einfach interessieren, was ihr davon haltet, ev. auch so eine Phase hatte und wie man das ändern kann. Ich will und werde es ändern, dass stelle ich fest und das ist auch mein Ziel.

In diesem Sinne, danke fürs Zeit nehmen und eine angenehme Nacht!

Lg Zero_Cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du baust dir zu viele Luftschlösser hör auf damit. Und keiner hat gesagt, dass du direkt ne LTR eingehen sollst oder irgendwas. Sieh es doch einfach mal unter dem Aspekt neue Frauen kennen zu lernen, die wenn sie interessant sind auf die nächste Stufe kommen dürfen. :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Zum Frauenbild:

- Keine Pornos schauen

- Ertappe dich dabei, wenn du dir wieder ausmalst, wegen welchem Makel du eine Frau angeblich nicht ansprechen kannst/den Kontakt nicht intensivieren kannst. Du siehst eine Raucherin, vergleichst mit deinem Idealbild, sagst dir: "Meine Idealfrau ist keine Raucherin." und schaffst dir damit eine prima Ausrede niemanden ansprechen zu müssen.

- Lerne, jede Frau wertzuschätzen. Nimm dir einen Tag in der U-Bahn und schau dir die Frauen an. Nicht umbedingt die ganz hässlichen, aber auch nicht die Makellosen. Such dir ein paar "Durchschnitts"-Chicas raus und suche etwas, was dir an ihr gefällt. Ohne Bewertung. Nur Beobachten. Danke der Natur für dieses wundervolle Wesen.

2. Passivität:

- Bleib stets wachsam. Lass deine gute Laune zu keiner Zeit abdriften. Du gehst aus dem Haus und direkt an der U-Bahn-Haltestelle nimmst du Kontakt mit Menschen auf. Halte deinen State konstant bis du im Club angelangt bist.

- Falls du eingeschlafen bist (statemäßig), erfinde einen "Aufwacher". Schrei irgendwas im Club, oder erfinde einen geilen Tanz, der dich und die Ladies auf Betriebstemperatur bringt.

---------

Die blonde Schönheit die den Booty Call bei dir gemacht hat: Stell dich vor, nimm ihre Hände und tanz von vorne mit ihr. Frauen tanzen dich gerne rückwärts an, weil sie so zum einen Interesse signalisieren, zum anderen es aber noch ein Schranke gibt, die du erst einreißen musst um dich als würdig zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AFCler

Hi Zero Cool!

Du wirkst auf FRauen hard to get. Deshalb finden sie dich interessant. UNd zudem siehst du nicht schlecht aus. Es war früher genau dasgleiche bei mir. Die schönsten Mädels standen auf mich, weil ich so unnahbar wirkte. Dabei war ich einfach schüchtern und hatte wahnsinnige AA sie anzusprechen. Und wenn ich angesprochen wurde, wusste ich nicht, wie ich reagieren soll. Habe dann ein paar Wörter rausgebracht und die Mädels dachten, dass ich kein interesse hätte. Ihre Bemühungen wurden nur immer stärker und ich nur verschüchterter. Ich denke, das ist schon mal dein erstes Problem.

Du musst raus aus dem Reagieren und zum Agieren kommen. Männer agieren und Frauen reagieren ;-) Du willst doch keine FRau sein. Ist doch auch doof immer die Beute zu sein. Jagen ist viel spannender und du kannst dir deine Beute selbst aussuchen.

Seitdem ich viel approache, offener und selbstbewusster bin, werde ich selbst nicht mehr so oft approached.

Meine zweite Einschätzung:

Du hast ein recht gutes Selbstbild von dir. Schließlich siehst du nicht schlecht aus und die FRauen kommen von sich aus auf dich zu. Da du dieses Selbstbild auf keinen Fall zerstören willst, traust du dich nicht zu approachen. Deine "Egal-Haltung" ist einfach nur eine Ausrede deines Unterbewusstseins. Natürlich würdest du vil lieber mit der Blondine rummachen, als einen an der Theke zu saufen. Das kannst du danach auch noch ;-) Du hast also Angst, dass dein positives Selbild durch Körbe zersplittert. Wäre ja schade um die schöne Illusion, dass du fast jede haben kannst. Du musst in Zukunft lernen, dein Selbstbild unabhängig von anderen Reaktionen zu machen.

Deine vermeintlich so hohen Ansprüche werden allmählich sinken, wenn du anfängst zu approachen. Du wirst dir nämlich eine Menge Körbe einfangen und es zu schätzen wissen, wenn du Erfolg bei hübschen, aber nicht perfekten Frauen hast. Sprich 10 FRauen an und du wirst erstaunt sein, wie viele Körbe du dir einfängst. Es gibt da draußen sogar Frauen, die auf dich stehen und dir trotzdem einen Korb geben, wenn du nicht hartnäckig bleibst. Bei nicht vorhandenem Game und keiner Erfahrung in der Sache passiert das. Du wirst erschreckt feststellen, wie schlecht die Quote ist. Und erst dann beginnt die Entwicklung.

Und ich gebe dir auch den Rat, mit dem Konsum von Pornos aufzuhören: Dir werden da völlig unrealistische Bilder präsentiert, die dich total abstumpfen. Wenn du es mit dem Masturbieren dann auch noch eine Zeit sein lässt, wirst du schon wieder Riesenfreude an knackigen Ärschen und wohlgeformten Melonen haben. Dann interessiert dich das Gesicht nicht mehr so ;-)

Kurz gesagt: Du musst raus aus deiner tollen fiktiven Gedankenwelt und rein in die Realität! Let the game begin! Viel Spaß!

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke fürs antworten.

Hm Pornos seh ich mir jetzt nicht wirklich oft an, wenns hochkommt 1x im Monat.. - wenn ich Hunger habe sehe ich mir ja auch keine Kochsendung an ;)

Danke für die Tipps, und Erklärungen (zb. Booty Call etc).

Ích merke auch, dass ich ziemlich schnell gehe bzw. alles so schnell wie möglich mache. Ich nehme mir nicht die Zeit, meine Umgebung auf mich wirken zu lassen. Merk ich auch zb. auf dem Ball oder in Clubs... ich gehe den schnellsten Weg von A nach B mit einem hohen Tempo. Ich lasse mir selten oder nie Zeit, habe meinen Blick nach vor gerichtet und blende alles aus, bis ich an Punkt B angekommen bin. Ich nehm mir nicht die Zeit mit Bekannten zu reden, sondern sag höchstens Hi ohne stehen zu bleiben und gehe weiter (wie auch bei der Entschuldigung von dem blonden Mädl - ich entschuldige mich im gehen - dreh mich kurz um - aber gehe weiter und lass sie bzw. andere stehen - anstatt umzudrehen, und mir ihren geilen Hüftschwung nochmal zeigen zu lassen - als Privatvorstellung).

Ich muss mir mehr Zeit lassen, meine Umgebung genauer beobachten und auf mich wirken lassen und nicht wie in einem Tunnel nur das Ende im Blick zu haben und den Rest ausblenden.

Da stimme ich dir zu, und das mach ich auch, wenn auch selten. Schönheit liegt im auch im Detail und in der Summe als ganzes. Jede Frau hat ihre Fehler, so wie ich sie natürlich auch habe. Ich will Frauen damit auch nicht beleidigen, ich blende sie mit dem als Beute aus - bis eigentlich keine Beute mehr da ist ;).

Mir ist ein Korb lieber, als zu wissen, ich hätte eine Chance gehabt, aber nicht genutzt und hab den Gedanken.. was wäre wenn... - diesen Gedanken will ich nicht mehr haben, ich will konkrete Ergebnisse, ob positiv oder negativ. Den nur solche bringen mich schlussendlich weiter...

lg Zero_Cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.