Silver Edition Workshop in Berlin ~ 18/19 Februar 2012

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also allem vorweg: Ein super geniales Wochenende!

Hat echt Spaß gemacht mit euch rauszuziehen! Sergej aka Ra ist wirklich ein guter Coach der einem auch mal auf die Füße tritt wenn man sich selbst

denkt "Warum hab' ich nicht?" und somit anstachelt es beim nächsten Mal besser zu machen ;-)

Ich hab mir anfangs - wie Kiezkalle - gedacht: "Ist der Workshop wirklich das richtige? Da steht ja für Anfänger" - ich sag euch wenn ihr mit der Theorie

sehr vertraut seid und mäßig Praxis habt ist es der richtige Workshop für euch! Selbst fortgeschrittenere PUAs sind teilweise bei den Aufgaben an

ihre Grenzen gestoßen - also für jeden Anfänger sowie Fortgeschrittenen geeignet!

Bei den Aufgaben muss man öfters mal über seinen eigenen Schatten springen und sich auch nicht währenddessen hängen lassen, da die Zeit

zur Erfüllung teilweise doch sehr eng gefasst ist.

Was ich sehr genial fand, dass sich alle Teilnehmer untereinander gepusht haben alá "Jetzt geh zu denen LOS!" oder "Was hängst du hier so rum?"..

diese Arschtritte fehlen mir in meinem täglichen Game in gewohnter Umgebung etwas..

Das Streetgame wurde mir durch den Workshop schmackhaft gemacht und bereitet mir nun auch mehr Freude. Aber das Clubgame

- was ich vorher schon besser fand - hat mir innerhalb des Workshops die Augen aufgerissen.. IOIs über IOIs einen kompletten Abend lang an dem ich mir

gegen Ende nur wie ein verdammter Rockstar vorkam :-D

Ich bin aus den Sets nur geflogen wenn ich es provoziert habe und hab den Abend auch Körbe bekommen wenn diese provoziert waren - vorher hab ich mich kaum länger als 2 Minuten halten können.

Der Workshop hat mir für die Zukunft dahingehend geholfen, dass ich 5 wirkliche Top-Kerle kennengelernt habe mit denen man auch noch öfters sargen gehen kann, ich viel mehr

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in mein Game bringe und darüber hinaus eine Energie habe die mich selbst sogar verblüfft.

Während des Workshops fasst man sich öfters an den Kopf bzw. hat AHA-Momente wo man sich denkt "Ach deshalb ist es schief gelaufen" oder "Warum hast du nicht?!" aber durch

die Fehler in Verbindung mit der - teilweise sehr übertriebenen aber genau dadurch super dargestellten - Theorie lernt man einiges.

Ich schließe mich Kiezkalle an indem ich sage: Wenn ihr den Workshop macht, macht alle Aufgaben oder versucht es zumindest.. teilweise sind die Überwindungen sehr hart aber

durchaus sehr gut um sich selbst weiter zu entwickeln :-)

Viele Grüße

C.

P.S.: Falls ihr eine längere Anreise habt bucht das Hotel noch einen Tag länger oder fahrt mit dem Zug - ich bin 6 Stunden nach Hause gefahren und hatte die Nacht 2 Stunden Schlaf - nicht empfehlenswert! :lazy:

bearbeitet von pikaboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

hier also meine Review von dem Silver Workshop.

Ein langes und hartes Wochenende liegt hiner mir. Lange musste ich überlegen, ob ich den Workshop buche oder nicht. Vor allem da in den Reviews steht, das hauptsächlich die Grundlagen bearbeitet werden und ich mich mit der Theorie schon sehr gut auskannte. Da ich aber immer wieder Probleme in meinem Game spührte und auch nicht wirklich weiter gekommen bin entschloss ich mich daran teilzunehmen.

Ich ging mit der Erwartung in den Workshop, als komplett andere Mensch nach Hause zu fahren, was allerdings quatsch ist. Allerdings habe ich die Werkzeuge mitbekommen um mein Leben massiv zu verändern zu können und es in die Richtung zu steuern in die ich möchte.

Die Aufgaben sind hart aber sehr lehrreich. Ihr müsst es aber wollen und vor allem tun. Überwindet euch und macht was euch vorgegeben wird umso mehr könnt ihr lernen. Also gibt alles und ihr werdet mit einem Selbstvertrauen nach Hause fahren, das Berge versetzen kann.

Ich für meinen Teil habe Grenzen überschritten und bin weit über mich hinaus gegangen. Mit so gut wie keiner Erfahrung im Streetgame und jeder Menge Excuses für alle Situtationen die man sich vorstellen kann bin ich nach Berlin gefahren und jetzt habe ich so einen Spass am Streetgame, dass es meine Leidenschaft dem Clubgame gegenüber weit überschritten hat. (Was nicht heißt, dass ihr kein Clubgame betreiben werdet) ;-)

Als Anfänger und leicht Fortgeschrittene könnt ihr ganz sorglos diesen Workshop buchen.

Sergej ist ein sehr charismatischer und cooler Mensch von dem man wirklich viel mitnehmen kann. Obwohl wir alle mental und körperlich an unsere Grenzen gegangen sind und wirklich fertig waren, ist nicht einmal Müdigkeit aufgetreten. Er versteht es wirklich einem etwas beizubringen ohne das es zu trocken oder gar langweilig werden könnte.

Einen Tipp möchte ich euch noch mitgeben. Solltet ihr einen längeren Anfahrtsweg haben, fahrt mit dem Zug. Ich bin von Hildesheim nach Berlin gefahren und die Rückfahrt war die Hölle, da ich mich kaum noch auf den Verkehr konzentrieren konnte.

Also Jungs, denkt nicht drüber nach, bucht diesen Workshop ich kann es euch nur empfehlen. Aber beachtet, dass ihr nur lernen könnt, wenn ihr die Aufgaben macht!

Game on Brüder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich insgesamt an - alle Theorie ist grau. Musste Feststellen, dass ich eigentlich ausschließlich unter inneren Blockaden und mangelndem Selbstwert und leide. Das was richtig ist, läuft fast automatisch ab - man muss es nur zulassen, dass mans tut. Und darf nicht stehenbleiben. Nach 10 Jahren monogamer LTR muss ich ü30 von fast 0 anfangen und durfte feststellen, dass ich es einfach nur tun müsste. Fands garnicht "hart". Man muss nur wollen und locker bleiben. Kompliment an Sergej - es tut gut zu sehen, dass die PU-Szene auch aus ganz "normalen" Menschen mit ganz normalen Gefühlen und Gedanken geht - deren mentale Stärke und Selbstreflektion auch erst wachsen musste aber sie erst hat werden lassen was sie heute sind - gebildet, frei, selbstbestimmt und alles andere als affektiert und herablassend. Ich hoffe, dass er mir auf dem ICP einen Weg zeigen kann, das jammernde passive Weichei aus mir herauszuprügeln und alle innere Energie freizusetzen, damit ich mein Leben einschließlich der Nebensache Frau(en) auch wieder und noch besser geregelt bekomme. Wer nicht entweder viel Zeit und Energie übrig hat oder aber absolute Disziplin und klaren Focus besitzt sollte sich als Anfänger diesen Kurs sparen und erst mal ein wenig Disziplin entwickeln - durch die Übungen hinterlässt der Workshop zwar einen Flash, aber der hält nur an wenn man gleich konsequent weitermacht. Aber vielleicht motiviert das erlebte ja auch den ein- oder anderen zu mehr Disziplin. Am Ende ist das alles worüber hier soviel philosophiert wird ein erstaunlich banales Handwerk. Und das lernt man halt nur mit dem Hammer in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi also jetzt wollte ich auch mal mein senf dazugeben. Als erstes aber vielen Dank an Sergej und euch Jungs für dieses grandiose We. Ich schließe mich auch vom Grunde auf euren Reviews an...

Das Wochenende war zugleich sehr anstrenged, lehrreich und auch herrausfordernd, dh im Klartext es ist kein spaziergang (für mich) gewesen. Aber es belohnt einen, wenn man richtig mitmacht, vor allem mit Wissen (Basics!) und Selbstvertrauen ohne Ende und nicht zuletzt Werkzeug zum weiterarbeiten. Denn auch ich dachte erst nach dem WE bin ich ein anderer- was ich ja eigentlich auch bin. Nur muss man selbst was dafür tun. Der Workshop gibt nur den Anstoß und das motiviert ungemein! Denn auch wenn ich glaub keiner von uns alle Aufgaben zu 100%iger Vollständigkeit gelöst/ geschafft hat- konnten wir alle etwas daraus lernen und sind über unsere Grenzen hinnausgeschossen- also mir ging das jdenfalls so. Nicht zusetzt, weil in der Gruppe einfach super gepusht wurde- danke dafür. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, das so viele teils schon erfahrene PUs da sein werden... war also etwas Frischfleisch in der Runde ;o) Machte aber ncihts, denn ich konnte super von den anderen lernen, auch wenn alle in einem eigenem lernprozess steckten. Super ist auch die Atmosphäte die entsteht, wenn sich Fremde Kerle "professionell" über Mädels anbaggern austauschen- einfach schau. Ich muss allerdings zugeben, das ich bereits schonmal einen solchen WS besucht habe von einem anderem Verein... der wie ich jetzt nach dem WE feststellte bzw. schon direkt dannach LÄCHERLICH war! Ich hatte nichts mitgenommen! David gegen Goliath!

Auch wenn ich meine Ziele bis jetzt nicht erreicht habe- aber ich bin wesentlich weiter als zuvor! Und am Rest kann ich weiter arbeiten (Hausaufgaben ohne Ende). Ich möchte nicht behaupten das der WS mir wirklich neues Wissen vermittelte, aber er hat er auf jeden Fall geschafft es auf die wichtigsten Punkte zu reduzieren. Denn das war u.a. eines meiner Probleme: Zu viele verschiede Theorien im Kopf und zu viel "Blackouts" aufgrund des sich überschlagenen Wissens. Eines hab ich nun auch gelernt mit den Basics im Kopf muss man praktisch werden!!! Sonst hat der ganze Spaß keinen Sinn. Auch wenn ich das vorher schon wusste- hab ichs nicht rihctig geschnallt.

Kurz um: Was auch immer es für jeden Einzelnen an Problemen gelöst hat, es lohnt sich. Nur sollte man bedenken es wird kein Zuckerschlecken (oder soch :D) und jeder ist selbst dafür verantwortlich was daraus wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.