Verzweiflung - Was soll ich tun ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine freundin und ich sind jetzt bald 2jahre zusammen.

Sie hatte in den ersten Monaten mir zwischendurch von ihrer "Angst" berichtet obwohl alles gut war.

Es kam raus, dass es sich um Beziehungsangst handelt.

Also wenn alles schön ist zog sie sich teilweise zurück. Es gab auch Zeiten wo es gar nicht so war.

Nun jedenfalls hatte sie schon mal nach 8 einfach so die Beziehung beendet aber wie kamen wieder zusammen.

Vor 2 Monaten ist es wieder so passiert aber nur weil ich mich verletzt fühlte, weil sie mir ihre Gefühle nicht wirklich zeigte.

Wir sind jetzt wieder zusammen aber am Montag war plötzlich alles mist. Wir haben uns letzte Zeit auch einige male gestritten aber nur wegen Kleinigkeiten.

Sie war am Montag als ich bei ihr war einfach nur genervt, wir kamen nicht wirklich dazu uns zu küssen. Wir lagen so beeinander und ich nahm ihr Kinn und wollte

es zur mir richten um ihr einen Kuss zu geben und plötzlich hat sie ihr Gesicht verzogen und meinte ihr Ohr tut weh. Sie hat da ein neuen Stecker drin aber ich denke nicht,

dass es am Ohr lag. Schließlich hätte sie mich dann von alleine küssen können und nicht so abweisend sein. Ich wurde dann auch abweisend hab mich nich mehr

richtig zur ihr gerichtet und einfach weiter TV geschaut, weil ich auf einer Art auch verzweifelt war und dachte sie würde es bemerken. Dann habe ich

nur ein kleines Stück mein Bein weg von ihr bewegt sagte sie plötzlich "Achsooo tschüss!". So nachdem Motto ich verziehe mich von ihrer Nähe. Ich habe nicht

drauf reagiert nur so getan als wüsste ich nicht was los ist. Zwischendurch habe ich sie einfach auf die Stirn geküsst.. Jedenfalls kam im Tv was von wegen Pokern

und wir hatten abgemacht dass wir Freitag in den Zoo gehen. Die Idee kam von mir, weil ich einfach mit ihr gemeinsam Dinge machen will und nicht nur einfach

immer bei irgendwem zu hause sind und abhängen. ( Sie meinte mal zu mir, dass sie das auch langweilt und es alltag ist. Seh ich auch so )

Kommen wir zurück zum Pokern. Als das im TV auftauchte sagte ich zu ihr, dass ich Freitag Abends dann zum Pokern gehe und wir vorher ja dann in Zoo gehen.

Plötzlich war sie total sauer. Lehnte sich weg von mir und meinte "ACHSO."

Dann wusste ich nicht was los ist, denn sie meinte die letzten Wochen zu mir dass wir auch mal Mittags was zusammen machen können und Abends getrennte Wege gehen können.

Das hatte sie letzte Woche nämlich genauso gemacht. Sie war zu einer Party eingeladen und meinte dass wir uns dann Mittags sehen.

Ich hatte sie nur normal gefragt ob sie nicht darauf verzichten möchte weil ich Samstag arbeite und wir uns dann nur Sonntags sehen würden.

Sie bestand darauf da hinzugehen und ich ging das Kompromiss dass wir dann Mittags was machen.

Zurück zu ihrer Reaktion..

Jedenfalls fragte ich sie dann 3x was denn los sei und sie antwortete "letzte woche machste mir noch theater dass ich zu der party hingehe und jetzt gehste selbst weg! Auf zoo hatte ich eh kein bock!"

Daraufhin erklärte ich ihr, dass sie nur normal gefragt hatte ob sie nicht lieber mit mir was machen will anstatt zu der Party zu gehen und ich kein Problem damit hatte.

Das wollte sie nicht einsehen. Ich war ziemlich enttäuscht, dass sie reagierte und meinte, dass ich so auch keine Lust mehr habe mir Gedanken zu machen damit wir was Unternehmen.

Dann sagte sie : "Ja, so wird die Beziehung ganz bestimmt nicht laufen!"

Ich sagte aus trotz "Ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter"

Dann war 10Minuten lang stille. Irgendwann sagte sie : "Können jetzt eine rauchen und dann kannste auch gehen." ( Sie ist 18 aber raucht nicht gerne vor ihren Eltern und die sind gerade abgehauen. )

Dann hab ich gesagt "Ok, mach ich auch."

Wir sind rausgegangen haben eine geraucht und ich habe einen Freund angerufen dass er mich abholt. Ich hab ihr gesagt, dass sie einfach kalt zu mir ist, keine Gefühle zeigt, ich bemühe mich und nicht weiß was ich noch machen soll.

Sie hat angefangen in einem Machthaberischem ton bzw kaltem Ton zu erklären, dass sie das mit dem Zoo nur aus trotz gesagt hat und dass es eigentlich eine coole idee war.

Ich wollte mir das alles nicht mehr anhören und bin gegangen. Sie ist dann auch gegangen.

Sie schrieb mir am Abend dass es ihr leid tut und dass sie nicht aussprechen konnte, weil ich ja gegangen bin und dass sie das Morgen persönlich klären will.

Wir trafen uns am nächsten Tag und sie kam mir recht gut gelaunt rüber und sie erzählte mir, dass sie momentan keine gemeinsame zukunft sieht. Sie hat das Gefühl

dass wir nur noch aus Gewohnheit zusammen sind und dass die Streitigkeiten sie einfach nur nerven. Sie hat manchmal dass Gefühl mich zu vermissen aber dann auch wieder gar nicht.

Und sie weiß nicht was sie machen soll.

Wir haben dann noch die Tage miteinander geschrieben und ich berichtete ihr wie scheisse es mir geht, weil ich sie liebe und ich nichts zurückbekomme, weil sie so kalt ist.

Sie meinte sie kann momentan einfach keine Gefühle zeigen. ( Das Problem mit dem Gefühle zeigen hatte sie oft. ) Sie weiß nicht was sie will.

Sie meinte auch dass sie Gefühle für mich hat und das alles gut ist, da wir ja noch zusammen sind. Aber ich bin unglücklich weil ich ja keine liebe zurückbekomme.

Nun geht sie total auf Distanz. Sie fragt mich nicht ob wir uns sehen, schreibt mir wenig... Zeigt kaum Interesse an meinem Leben.

Am Sonntag will sie sich mit mir treffen und in der Stadt bisschen bummeln.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe das Mädchen und habe keine Ahnung ob es nur schlimmer für mich wird ob es noch gut geht.

Kann ich ihre Gefühle wieder irgendwie erwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als würde in euer beider Leben sich eine Menge verändern - insbesondere auch die Anforderungen an eine Beziehung. Ob es das Ende für euch ist oder ein neuer Anfang werden kann, müsst ihr selbst entscheiden.

Ich denke, es wäre gut, euch gegenseitig mehr Freiraum zu gönnen - und dafür die Zeit zusammen mit mehr Qualität zu füllen. Dann habt ihr auch weniger Zeit zum streiten und mehr um euch darüber klar zu werden, was ihr wie wollt.

Nebenbei - werde zielgerichteter. Diskutier nicht an allem rum, nimm nicht alles ernst, was Frau in einer "bockigen" Phase sagt. Hab den Mut auch mal den Ton anzugeben und dir zu nehmen, was du willst.

Arbeite an dir und lass den Rest locker auf dich zukommen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach lässt Du TE dich von der kleinen Göre recht stark herum schubsen, büsst damit eine Menge an attraction ein und ihre Reaktion darauf ist Abstand.

Je weiter ich auf einen Menschen zu gehe, desto weiter wird er sich zurück bewegen, um in seiner comfort Zone zu bleiben. Ihre comfort Zone hat sie meiner Meinung nach nie verlassen bzw ist es dir meiner Meinung nach nie gelungen dort hin einzudringen.

Um es deutlicher zu sagen, ich glaube sie fühlt sich von dir belästigt. Sieht dich als Schlappschwanz, als Freundin und nicht als tollen Mann mit Alternativen, aufregendem Leben und jemandem um den sie sich bemühen müsste.

Die ganze Trennungsgeschichte, auch nach 8 Monaten wird ihr gezeigt haben, das Du wohl nicht der Richtige für sie bist und diese Zweifel wird sie nach meiner Auffassung noch immer haben. Deshalb auch ihr distanziertes und kühles Verhalten dir gegenüber. Instinktiv weiß sie, das es besser ist die Beziehung zu beenden, nur leider konnte sie sich bisher noch nicht konsequent dazu durchringen.

Das was ich machen würde ist, den Termin am Sonntag absagen. Eigene Hobbys wieder verstärkt pflegen und wieder anfangen mein eigenes Ding zu machen.

Ich würde sogar soweit gehen mich ersteinmal eine Zeit lang wieder auf mich selber zu konzentrieren. Der der keine Alternativen hat bezeichnet dies FO.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, dass ich einiges einbüsse. Sollte auch langsam mal reichen.

Ich werde sie die nächsten Tage einfach freezen. Entweder sie wird investen oder nicht .

EndlessPerdition meinst du mit dem Termin absagen, dass ich schluss machen soll ? Ich dachte mir einfach freezen eine zeitlang freezen. Ich habe echt verlustangst ..

Naja die Sache ist dass sie mir vor 2 Wochen eine sms schrieb in der Stand :"vermiss dich total, freu mich dich bald wider zu sehen. sehne mich nach dir :( du bist DER den ich will. love u"

Nur jetzt bestehen wohl plötzlich wieder zweifel.

bearbeitet von brk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich deshalb wieder mehr auf mich selber konzentrieren bzw mehr Zeit alleine oder mit Kumpels verbringen, weil ich bei ihr nicht das Gefühl habe, das sie mit einem tollen, attraktiven, unabhängigen Mann unterwegs sein möchte, sondern mit ihrer besten Freundin oder halt mit dir TE aus der Not heraus.

Mein Gefühl kann mich täuschen. Ich kenne sie dort viel zu wenig bzw ihre Einstellung dir gegenüber.

Sie einfach zu freezen weil EP schreibt, "ich freeze sie" ist für mich inkongruent und beta. Damit wärst Du meiner Meinung genau an der selben Stellen wo Du jetzt schon stehst und zwar dort, wo Dir jemand sagt was Du zu tun und was zu lassen hast.

Hast Du denn für dich das Gefühl das sie mit Dir gerne dort hin gehen möchte? Das sie WIRKLICh an Dir interessiert ist?

Wenn ja, treffen, eskalieren.

Wenn nicht, an meinem eigenen Live-Style arbeiten.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war am Mittwoch:

<p>So. Neuigkeit !</p>

<p>Ich hatte bevor ich ihr was gepostet habe den Fehler gemacht ihr zu schreiben ob sie sich nich vllt kurz treffen möchte um ein bisschen zu quatschen.</p>

<p>Ich hab keine antwort bekommen. Dann hab ich paar mal angerufen und sie ging nicht ran.</p>

<p>Um halt nicht ganz wie ein vollidiot da zu stehen und um mich zu retten habe ich noch hinterher eine sms geschrieben :"Warscheinlich schläfst du schon. Aber okay, sorry für die anrufe ;)"</p>

<p>Sonst schrieb ich immer kuss-smileys.</p>

<p>Jetzt gerade plötzlich um 22uhr rief sie mich an.</p>

<p>sie :"hiii, sorry ich hab mich mit Z (freundin) getroffen und bisschen gequatscht und dann war ich unten bei meinen eltern, habe die sms nicht gesehen und die anrufe nicht gehört weil mein handy noch von der schule her lautlos war."</p>

<p>ich :"achso, ja kein ding. hab nur gedacht bist schon am schlafen aber nich schlimm :)"</p>

<p>( ich hatte ja heute mit ihr in icq geschrieben und hab ihr nur gesagt dass ich weggehe aber nicht was ich genau mache )</p>

<p>sie : "und was hast du heute so gemacht?</p>

<p>ich : "ja ich war bei xy, der hat ja heute geburtstag"</p>

<p>sie : "achsooo. okay..."</p>

<p>ich : "und was machste morgen so?"</p>

<p>sie : ich weiß noch nicht, vllt mit Z treffen und dann irgendwo hin mal sehen. und samstag ins FUN(ich nenns einfach mal fun ;)). samstag biste arbeiten oder?"</p>

<p>( sie weiß dass ich es einfach nicht leiden kann wenn sie ins "fun" geht weil es für mich der beschissenste laden ist und da nur spacken rumlaufen. denke das war ein shittest. ich bin darauf nur mit der antwort "achso, ja mach das" eingegangen.)</p>

<p>ich :" ja morgen bin ich ja mit den jungs pokern und dannach gehen wir irgendwohin was trinken. wir werden spontan entscheiden. wie gesagt du kannst mitkommen. lasse dir die möglichkeit. wenn du willst dann komm mit, wenn nicht dann nicht."</p>

<p>sie : "mh irgendwie bist du gerade voll komisch, voll schade"</p>

<p>(sie merkte dass ich plötzlich nicht mehr wirklich hinterherheule. und ich merkte an ihrer stimme dass sie traurig wurde)</p>

<p>ich : "wieso ? ist doch alles okay. ich überlasse dir die möglichkeit ob du mitkommen willst oder nicht. klar würd ich mich freuen.</p>

<p>(ich wusste eh dass sie nicht mitkommt, weil es nichts für sie ist aber habs eifnach so dahergesagt )</p>

<p>sie : "mh. ja dieses pokerzeugs ist eh nichts für mich..."</p>

<p>ich : "ja wie gesagt wir bleiben da ja nicht lange und gehen später noch weg, wie du willst."</p>

<p>sie : "wir sehen uns dann aber sonntag jaaaa?"</p>

<p>ich : "also am sonntag sagste?"</p>

<p>sie : "ja dachte ich."</p>

<p>ich :  "ja sehen wir dann."</p>

<p>sie : "okay, wir schreiben dann aber noch vorher sicherlich"</p>

<p>ich : "ja denk ich mal."</p>

<p>sie : "gut, dann noch schönen abend, gute nacht und schöne träume dir. ciaooo" ( total gefühlsvoll und mit freude )</p>

<p> </p>

<p>insgesamt war das gespräch plötzlich komplett anders als alle anderen. plötzlich zeigte sie gefühle. sie war traurig und auch totaler freude mich am sonntag zu sehen.</p>

<p> </p>

<p>merkwürdig frauen. mh</p>

<p> </p>

<p> </p>

//

Gestern hatte sie mir geschrieben, dass sie mir viel glück bei den klausuren wünscht, den ganzen tag nicht on kommt, weil sie mit einer freundin unterwegs ist und hat mal bisschen mehr gefühle gezeigt. mit herzsmilie und küsschen.

Ich dachte mir okay sie checkts langsam.

Plötzlich bekam ich einen anruf vom kumpel, der meine freundin und die freundin mit der sie unterwegs war im reisebüro gesehen hat.

Ich war geschockt.

Ich rief sie an um zu Fragen was sie macht. Aber kaum hab ich angerufen hat sie mich erst weggedrückt. Dann hab ich nochmal angerufen und sie ging nicht ran. Ca.- 2 Minuten später rief sie an und fing dann sofort los zu erzählen dass sie im reisebüro war und sich mit der freundin schonmal erkundigt haben. Ich aufgrund von gefühlen ziemlich aufgebracht. Ich war pissig und dass hat man auch an meinem ton gehört. meinte dass ich es respektlos finde hinter meinem rücken nen urlaub zu planen. Sie meinte sie haben noch nichts gebucht nur geschaut. Ich hab gesagt, dass ich das einfaich scheisse finde, dass ich eher nen urlaub mit ihr planen würde und nicht auf den gedanken kommen würde alleine zu fahren und dass es für mich dann halbwegs gelaufen wäre.

Naja das telefonat ist scheisse gelaufen. Nach 30 Minuten habe ich mich beruhigt habe angerufen um ein treffen auszumachen um zu reden. Sie ging nicht ran, also schrieb ich ihr eine sms "Ich denke wir sollten heute noch reden."

Sie rief an und wir trafen uns.

Ich hab ihr klargemacht, dass sie mir keine gefühle zeigt. Ich nicht merke, dass sie mich liebt. Ich nicht ohne sie urlaub machen würde, weil ich denke dass es sich nicht in einer beziehung nicht gehört und ich eher gemeinsam mit dem partner urlaub mache. habe ihr gesagt es ist ihre entscheidung, es ist ihr leben, wo ich mich auch nicht einmischen will und dass ich denke dass wenn sie in urlaub fahren würde es für mich aus wäre.

Ich war selbstbewusst in dem gespräch, habe ihr gesagt dass ich sie sehr liebe es für mich so keinen sinn hat und ich dann auch keine gemeinsamkeiten sehe. Immer wenn mit den worten angefangen habe "schluss zu machen" hat sie unterbrochen mit anderen worten. Zeigte mir dass ihr die entscheidung auch nicht leicht fiel. Ich fragte sie außerdem warum sie lieber mit ner freundin in urlaub fährt anstatt mit mir. Sie fragte mich warum ich denn nicht will dass sie fährt und ich begründete unter anderem mit nem blöden satz "nach dem der partner alleine im urlaub war sind die meisten beziehungen kaputt" und sie antwortet "und das soll jetzt heissen dass es bei uns auch so sein muss?". ich fragte sie warum sie denn nicht mit mir in den urlaub fahren will und sie antwortete unter anderem auch mit einer blöden sache die ich direkt gekontert habe -> "ich habe aus kreisen mitbekommen wenn man mit dem partner nen urlaub plant dass in der zeit die beziehung kaputt geht." ich habe genauso wie sie geantwortet. unter anderem meinte sie, dass bei uns mehr die chance besteht, dass wir uns kurz vom urlaub streiten und sie dann einen teuren urlaub sozusagen in den sand setzt. und dass es mit ihrer freundin eine viel niedriger chance ist dass sie sich streiten. da mag sie vllt recht haben aber wenn man sich zusammenreisst braucht man sich auch nich zu streiten, vorallem nicht wenn man den urlaub mit seinem partner verbringen will...

Irgendwann hat sie gesagt, dass sie von haus aus gelernt hat dass freunde für immer bleiben und beziehungen vorbeigehen.

Das hat mir einiges erklärt. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich dass gefühl habe dass sie die beziehung gar nicht ernst nimmt und nicht mit vollem herzen sich drauf einlässt, da sie eh davon ausgeht, dass sie bald vorbei ist und sich damit vor entäuschungen schützt. Dann habe ich gesehen dass sie leicht tränen in die augen bekam. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit so einer Person nicht zusammen sein kann, wenn sie so denkt. Und dass ich einfahc nicht davon ausgehen kann, dass sie mir treu ist im urlaub wenn ich die Tage nicht mal merke, dass sie mich liebt, nur kalt ist und keine gefühle zeigt.

Naja wir sind zum schluss gekommen, dass sie jetzt ihre gefühle zeigen will und mit vollem herz in die beziehung gehen will und mit zeigen will, dass sie die beziehung ernst nimmt.

Beim abschied sind wir noch ein stück gegangen und sie hat sich bei mir eingeharkt und mich zum abschied 2x geküsst.

Ich hab ihr irgendwann eine sms geschrieben, dass ich mit nem kumpel gerade abhänge und gleich schauen was wir machen. und gefragt wie bei ihr die lage so ist.

Die sms beendete ich mit dem smilie ":^" . Normalerweise schreiben wir uns den ":*" kussmilie aber mir ist aufgefallen dass sie genau einen anderen smilie macht wenn sie gerade nicht in der stimmung ist den smilie zu schreiben. also sie tut so als hätte sie nich lang genug auf die taste gedrückt um den stern angezeigt zu bekommen.

jedenfalls tat ich jetzt einfiach mal das gleiche um nicht genau die gefühle zu zeigen.

Sie schrieb mir dass sie mit ner freundin und ihrer eltern unterwegs war,jetzt was isst und dass sie sich ja melden kann wenn sie nach hause fährt. sms beendet mit ":* und "love u".

Hab ihr dann geschrieben: "Okay. wir gehen später kurz ins XY und dannach fahren wir ins ZY. :* lovee"

anscheinend war sie angepisst und da kam der "AHA" effekt. sie benutzt urkomischerweise den gleichen smilie wie ich obwohl gerade noch alles gut scheinte : "ich liege jetzt m bett. wünsche euch viel spaß. Später dann gute nacht und schöne träume und sowas :^"

Ich antwortet einfach "Willste mitkommen?"

Dann schrieb sie "Hab bisschen bauchschmerzen und liege schon abgeschminkt im bett:( mir geht es wirklich nicht gut. Danke für das angebot aber dann besser ein anderes mal :( :/ :*"

Ich antworte "na gut, dann gute besserung, hoffentlich gehts dir bald wieder besser :) schlaf gut und träum schön süße :* <3"

wie dem auch sei, heute hab ich halt mit ihr geschrieben und habe ihr erzählt dass ich einen schönen abend hatte.

dann habe ich ihr auch nochmal viel über die sache von wegen "beziehungen gehen eh vorbei" erzählt. dass sie nicht mit vollem herzen drin ist und ich es nicht merke, weil sie kalt ist usw. lange rede kurzer sinn. sie will auch nicht auf den urlaub verzichten, aber sie will mich auch nicht verlieren und sie will mir jetzt zeigen dass sie mich liebt und mir das gefühl geben.

unter anderem schrieb sie das bei icq : "weil wir eigentlich jtzt über alles geredet haben...

und ich dir nur noch tausendmal sagenkann das ich nicht will das es jetzt vorbei ist...

das ich dich bei mir haben will

das ich dich liebe

das ich dir treu bin

das du mir vertrauen kannst

das ich auf dem weg der besserung bin für dich

das ich mich dir anpassen will...

das ich mein herz in die beziehung gelegt habe...

das ist alles was ich im mom machen kann...

dir das zeigen habe ich nur mit kleinigkeiten gekonnt, da wir uns nicht gesehen haben

das treffen morgen könnte dir das auchnochmal zeigen...wenn du die chance dazu zulässt

aber dann am ende ist es deine entscheidung "

Jedenfalls will ich immer noch nicht, dass sie alleine mit ner freundin urlaub macht. Ich weiß nicht ob ich sie irgendwie dazu bringen kann nicht urlaub mit ihr zu machen. Ich hab kein bock drauf dass sie da vllt gefickt wird und ich es möglicherweise nicht rauskriege oder es genau dann vorbei ist und enttäuscht zu werden.

unser stand der dinge ist momentan so, dass ich abwarte und sehe wie sie sich die nächsten tage benimmt und wie die beziehung laufen wird.

Was sagt ihr dazu ?

bearbeitet von brk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.